32" LCD TV - 100Hz - FullHD - bis 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
SizilianLaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 02:25
Der Kauf eines LCDs steht an, da mir auf Dauer die Lösung mit einem LCD Monitor als TV nicht so gefallen hat ... zumindest bei Fußball in HD, war das Bild scheiße.

Nun hab ich mich mal so umgeschaut was es gerade so gibt...

Ich denke gerade an einen Full HD 1920x1080 + 100Hz evtl LED, da der Stromverbrauch jetzt auch nicht so hoch sein sollte bei den Geräten. Kurze Reaktionszeiten wären von Vorteil, da ich auch eine xbox360 an TV anschließen will. Ob Tuner integriert sind oder nicht spielt keine Rolle, es wird sowieso meine QBox HD angeschlossen^^ und ein schönes Bild sollen die Geräte natürlich auch haben.

...will nicht mehr als 600 Euro ausgeben...weniger wäre besser

Info:
Sport + Filme wird oft geschaut
Auf der xbox360 wird auch gezockt
Sound spielt nicht so eine große Rolle.
Abstand zum TV 2 - 2,5m

Habt ihr ein Tipp?
SizilianLaw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:10
Ich hab mich mal n paar Modelle rausgesucht und angeschaut...

LG 32LH5000
Da Gerät muss ich mir nochmal in Action anschauen, war schon etwas länger her wo ich ihn im Geschäft gesehen hab. Preis und technische Daten sehr verlockend. Feedbacks im Netz überwiegend gut, aber einige beschweren sich über die 100Hz Technik... soll keine großen Unterschiede zu 50Hz zu sehen sein und bei schnellen Bewegungen eher unscharf und verpixelt. Also außen TOP, innen FLOP. Aber es gibt viele Faktoren die zu beachten sind. Receiver, Anschluss, Konfig und dann auch die Person selber die testet... und deshalb trotzdem noch unter meinen Favorites. Bei dieser Modellreihe soll es keine Materialfehler geben, wie es bei einigen LGs der Fall war. Bei Spielen wegen der 3ms Reaktionszeit perfekt zum zocken, zögere nur wegen den wenigen schlechten Kundenbewertungen. Das Design ist okey, aber haut mich auch nicht besonderlich um. Der Verbrauch liegt bei 150 Watt bei dem Gerät was schon sehr hoch ist, wennman sieht was die anderen so verbrauchen.

Samsung LE-32B652
Den LCD konnte ich schon Vor-Ort begutachten. Der gefällt mir sehr gut. Die Farben brillant und kräftig, vielleicht schon zu kräftig in den Grundeinstellungen, aber das kann man ja noch justieren. Analoges Bild und DVB-T ist okey, leichtes Bildrauschen. HD finde ich super, machtn scharfen Eindruck. Leichtes und übersichtliches Menü. Nette Features wie Zugriff auf Internetdienste sind zwar da aber für mich überflüssig. Also Ausstattung ist Top, aber kann man ja auf der Herstellerseite nachlesen. Im Netz viel positives gelesen. Bildqualität und Verarbeitung sehr gut. Design sieht zwar edel aus, Klavierlack ist mir aber etwas zu glänzend und scheint auch ein Staubfänger zu sein. Verbrauch liegt bei 90W im Betrieb und ist somit 60W niedriger als beim LG. Daher mein eigener Eindruck sehr positiv, ausserdem sind viele die den LCD gekauft haben sehr zufrieden damit.

KDL-32W5500
Auch hier kann ich nur sagen. Top-Gerät. Bildqualität ist analog, digital über Kabel und DVB-T gut und das HD Bild super scharf. Die Farben sind in der Grundeinstellung etwas blass aber nach Korrektur im Gerät kräftig und natürlich. Auch beim Sony fast nur positive Erfahrungen im Netz gefunden. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität ein bisschen besser als beim Samsung, bei SD-Singal. Verarbeitung ist gut und der Standfuß stabil und schwenkbar. Vom Design gefällt mir Sony am besten.

Sharp Aquos LC-32LE700E
Hier handelt es sich um eine sehr schicken FULL LED Backlight. Was man auch gut am sehr stark ausgeleuchtendem Display sehen kann. Die Farben sind kräftig evtl wie beim Samsung etwas zu "poppig". Beim HD Bild macht er eigentlich einen ganz ordendlichen Eindruck, wobei mir aufgefallen ist das er trotz 100Hz Technik etwas verwaschen wirkt in einigen Szenen. Also da müsste man testen ob es nicht besser eist das auszuschalten. Aufgefallen ist mir das bei einem größeren Abstand das Bild besser wird, da kommt einem das HD Bild gestochen scharf rüber, nähert man sich auf 2-3m wirkt das Bild etwas verpixelt. An einem analgen Anschluß kann man das Gerät vergessen, da war das Bild schrecklich. Digigtales Bild konnte ich jetzt nich testen, war aber bei den Sharps in der Regel immer gut. Die blaue Leist am unteren Rand finde ich sehr nice, also vom Design gefällt er mir auch. Der Klang soll blechernd rüberkommen, aber dank einem Audioausgang ist es möglich Lautsprechen anzuschliessen. Was aber echt dicker Pluspunkt ist, ist der Verbrauch von nur 60 Watt im Betrieb.

Sharp Aquos LC-32 DH77E
Rund um ganz ordenlicher LCD. Waran einer Blu-Ray angeschlossen und hat schöne Farben, sowie ein super scharfes HD Bild abgeliefert. Sehr guter Schwarzwert. Fernsehbild hab ich jetzt keins gesehen, aber aus Erfahrung haben die Sharps das digitale Signal immer sehr gut verarbeitet und so wie die Sonys das Bild echt sauber rausgebracht, ohne großen Pixelsalat. Also das Upscaling funktioniert. In Test zw. sehr gut und befriedigend ausgefallen, da weiß man schwer was zu glauben ist, abwer einige Kunden haben ihn postiv bewertet bei Kunden Rezesionen.

Samsung UE32B6000
Auch ein stromsparender LED, der aber in den Tests nur mit „befriedigend“ abgeschnitten hat. Das TV Gerät macht aber live einen schönen Eindruck, da die HD Bilder superscharf mit kontrastreichen Farben daherkommen. auch das SD Bild sieht im Vegleich zu anderen Geräten noch sehr gut aus. Das Flache Design gefällt mir sehr nur das Klavierlack bei den Samsung ist nicht so mein Fall. Beim Ton schwächelt er etwas, das kommt echt etwas flach. Verbrauch liegt er etwas über den Sharp Geräten, aber trotzdem noch gut.

Panasonic TX-L32GW10
Hier ist sofort die kräftige Farbe des Displays zu sehen und mit der richtigen Einstellung ist das Gerät bei digital Kabel Signal SD sowie HD Bilder superscharf. Ausserdem ist das Bild trotz schräger Position immer noch hell und kräftig, wenn anderen schon ins graudunkel gehen. Das Menü ist übersichtlich und leicht. Fernbedienung ist gut aufgebaut. SD Kartenschacht für Bilder hat er auch. Verbauch mit 140 Watt recht hoch. Hat nicht nur DVB-T und -C sondern auch gleich einen S2 auch verbaut. Deshalb wohl auch mit 650 Euro recht teuer und eigentlich schon über meinem Limit.

Sony KDL-32EX500
Ich muss sagen das Design gefällt mir hier am besten. zwar ist auch hier der Rahmen in klavierlackfarbe aber an der unteren Seite dieses gebürstetes-Metal-Look was echt edel aussieht. HD und SD-Bildmaterial zeigt er ohne Probleme an, das Bild ist scharf, sehr guter Schwarzwert nur bei den Farben ist er etwas dunkler als Andere, da muss man wohl etwas an den Einstellungen spielen. Er spielt laut Sony auch DivX und XviD ab und andere Film und Musik Formate von USB Stick oder Festplatte ab. Die Fernbedienung überscheubar, aber einige Tasten liegen echt eng an und in der Hand liegt sie auch nicht so gut, da sie eckig ist. Viele Berichte oder Test hab ich jetzt noch nicht gefunden, aber das Gerät ist auch noch sehr neu aufm Markt.

LG Electronics 32SL8000
Edles fast Rahmenloses Design. SD-Bild sieht ganz gut aus. Farben waren kontrastreich. HD konnte ich jetzt nicht drauf gucken, war auch kein BluRay Player dran. Von den Werten ein Top Gerät. Har sogar 200Hz, die aber wohl nicht immer das Bild verbessern sondern eher verschlechtern, aber auch hier kann man das abschalten. Auch er hat über USB die DivX-HD-/MKV-Unterstützung und sogar Bluetooth um Bilder direkt aufn TV zu übertragen. Mit einer Reaktionszeit von 2ms ist zum zocken geeignet und auchschneller als andere Modelle. Der Stromverbauch liegt bei 150 Watt und damit leider etwas hoch. Was noch negativ aufgefallen ist, war der Display der einfach alles gespielgelt hat. Fenster oder Lampen im Hintergrund werden alle aufm Display gespielgelt und wenn man nah genug dran ist, sieht man sich auch ständig aufm TV. Das ist echt störend, wobeio das echt auf den Platz drauf an kommt wo man ihn aufstellt.


Und habt ihr auch noch Erfahrungen zu den genannten Geräten oder habt ihr noch eine anderes was Empfehlenswert ist?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:20
Hallo,

1)LED = stromsparend ist Mist aus der Werbung!

2)Inputlag beim Spielen und somit fallen auch raus:

Alle Samsungs (speziell B6000) und Sonys.

Es bleiben der Pana,der LG und der Sharp.

Alle 3 sind für ihren Preis empfehlenswert,wobei ich dem Pana und den Sharp den Vorzug geben würde.
SizilianLaw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:50
Haben auch die neuen Sonys diesen Inputlag?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:56

SizilianLaw schrieb:
Haben auch die neuen Sonys diesen Inputlag?


Ja,sogar sehr ausgeprägt!

Im Sony Unterforum gibts ein Video eines Users dazu.
SizilianLaw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2010, 18:26
Kann man jetzt generell sagen das Samsung und Sony zum zocken nichts ist?

Machen sich diese Latenzzeiten sehr stark bemerkbar?
Also merkt jm, der ab und zu zockt die Verzögerung oder muss man da schon ganz genau hingucken?

Ich muss zugeben das ich vom Sony KDL-32EX500 sehr beeindruckt war aber nun wieder zögere, weil genau die neue EX Serie hohe InputLeg Werte hat...

Der Panasonic TX-L32GW10 hat auch ein super Bild, ist aber auch der teuerste unter den Modellen... da bekommt man von anderen Herstellern dann auch schon wieder ein 37"

Der Sharp Aquos LC-32LE700E hat mir jetzt im Laden nicht so gefallen wie die Anderen, kann aber sein das an den Einstellungen lag ...

Das ist echt schwer!!!


[Beitrag von SizilianLaw am 03. Apr 2010, 18:30 bearbeitet]
SizilianLaw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2010, 02:37
Ach ja Philips gibt es ja auch noch ^^

Was haltet ihr vom Philips 32PFL7404H oder Philips 32PFL8404H mit Ambilight?
SizilianLaw
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Apr 2010, 11:57
Hier nochmal der komplette ausgefüllte Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

24" FULL-HD LCD Monitor iiyama ProLite B2409HDS
(hat bei Fußball in HD Schlierenbildung)


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

70% DVB-S2 (SAT/digital/HD)
10% DVD/divx
20% xbox360

0% analog
0% BluRay (da noch kein Player vorhanden)
0% Kabel (DVB-C) Anschluss ist vorhanden, aber kein Tuner

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2-2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

32" - 37"

5. Wie viel man ausgeben möchte

600 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)

Nein


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja. Hab eine xbox360 und ein HD-Receiver incl. Sky HD Abo ... und früher oder später kommt eine PS3 ins Haus oder ein BluRay Player, aber das ist noch in ferner Zukunft

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?

Zimmer + Fenster.
Tagsüber "nomales" helles Tageslicht --> Sonne, wenn sie mal scheint Abends dunkel, Strassenbeleuchtung scheint ins Zimmer. Normalerweise lass ich die 3 Sparlampen an der Decke aus und mach dafür zwei schwächere Lampen in der Ecke an.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

LCD - siehe oben ;)


[Beitrag von SizilianLaw am 06. Apr 2010, 11:58 bearbeitet]
crastro
Stammgast
#9 erstellt: 06. Apr 2010, 12:09
Nur eine kleine Bemerkung:

Bei einer Entfernung von 2-2,5 m ist 32" wirklich etwas klein !
Bitte denk mal an 40-42" nach !
SizilianLaw
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Apr 2010, 15:47

crastro schrieb:
Nur eine kleine Bemerkung:

Bei einer Entfernung von 2-2,5 m ist 32" wirklich etwas klein !
Bitte denk mal an 40-42" nach !


Bei einem 42" würde fasst nur der Panasonic TX-P42S10E in frage kommen...

40" LCDs sinds dann die üblichen Verdächtigen...
Samsung LE40B650
Sony KDL-40EX500
ohne das mein Budget zu weit ausgedehnt wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" FullHD 100Hz Kaufempfehlung
reppel04 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
LCD 32" bis 600?
Textor2 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
32-37Zoll-LED-TV-FullHD-100Hz-xbox360
SizilianLaw am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung 32-40" TV bis 600 Euro
Telecaster2010 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Suche: LCD FullHD 40-42" bis 600?
eggsordschischd am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
suche lcd bis 600 euro
kyanski am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
32" LCD bis max. 600?
birdmanBaby4 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  12 Beiträge
32" LCD bis 600? gesucht.
TaK_Boogyman am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
LCD Bildschirm 32" bis 600 ?
Moschtbauer am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
32" - Lohnt FullHD und/oder 100Hz?
ManfredUnger am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen