Kaufberatung zu Flachbild TV

+A -A
Autor
Beitrag
andicrombach
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 17:56
Ich habe derzeit einen Panasonic Panasonic TH-42PZ85E Plasma TV am laufen. Ich bin nun am überlegen, einen anderen TV zu holen, der DVBc Tuner und HD Tuner integriert hat. Grundsätzlich ist der Panasonic 1 a nur was mich mittlerweile stört ist, dass der Stromverbrauch bei satten 385 Watt liegt. Da es nun die LED TV´s gibt, freunde ichmich immer mehr mit Samsung an. Wenn das nicht so schwer wäre da ich bei Samsung keine Ahnung habe. Habt Ihr Erfahrungen mit LED TV´s? Anforderungen sollen wie folgt sein: DVBc Tuner, HD Tuner, geringer Stromverbrauch, und sollte nicht schlechter sein als der jetzige Panasonic. Bildschirm Diagonale sollte auf jedenfall über 102 liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Herbi100
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 18:25
Der Stromverbrauch ist doch der Höchstwert (muß vom Hersteller angegeben werden) und hat mit dem realen Stromverbrauch wenig zu tun.

Zu gleichenguten neuen TVs wirst Du evtl. 2-3 Euros im Monat sparen, wenn überhaupt.
andicrombach
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 18:56
Also ist der Panasonic den Ich derzeit habe einfach empfehlenswert den man einfach nur behalten sollte?

Nun wenn das so ist, mach ich mir damit keinen gefallen. Und ich dachte das die angegebenen 385 Watt der normale VErbrauch sind. Wo kann ich nachlesen, was der Panasonic real verbraucht bzw. im Durschnitt?
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 20:30
Wie gsagt, sind die Angaben Höchstwerte.
Am meisten verbraucht ein Plasma bei fast weisem Bild (Ski-Rennen usw.), aber auch da erreicht er nicht diese Zahlen, am wenigsten in Dunklen Scenen.

Ein LCD braucht fast immer gleich viel, deshalb hören sich diese Werte viel niedriger an. Wobei, natürlich die Plasma etwas mehr Strom brauchen, aber der Unterschied ist nicht so groß wie viele denken.
Ob sich deshalb ein Umstieg lohnt, richtet sich natürlich nach Deinen Sehgewohnheiten und wie viel Std. der TV läuft.

Evtl. bekommst Du Infos im Panasonic TH-42PZ85E Erfahrungsthread und kannst dort nachfragen.

Musst selber mal stöbern, ich gehe mal von einem Durchschnitt von 250 Watt aus (ist aber nur ein Quervergleich mit anderen Plasmas, wo ich es weis).
TheBlueMax
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 22:13
Selbst wenn du bereit sein solltest, dem Stromverbrauch alles andere, wie z.B. die Bildqualität, unterzuordnen,
wäre es meiner bescheidenen Meinung nach, rein wirtschaftlich betrachtet, absoluter Schwachsinn, wegen
evtl. 5 Euro weniger Stromkosten pro Monat, eine Investition von 1000 Euro zu tätigen...
Wenn du mit deinem derzeitigen Plasma zufrieden bist, bleib dabei. Wenn du ein besseres Bild willst: Go ahead!
Aber doch nicht wegen 50 Euro weniger Strom im Jahr!
Ansonsten hat Herbi ja schon erklärt, wie sich der schwankende Stromverbrauch eines Plasmas erklärt.

Gruß aus Frankfurt,
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Flachbild-TV
gandalf1987 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Flachbild-TV
TV-Depp am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
TV-Flachbild Kaufberatung (Laie)
Ralph86 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Flachbild-TV 37"
Miezekatzn am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung neuer Flachbild
hoffinhojunior am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  17 Beiträge
Flachbild-TV Kaufberatung für 52"
Storm1982 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Flachbild 46-50"
Sniper am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Flachbild-TV bis 800?
bruzeD am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung 42" Flachbild-Fernseher
k!su am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Flachbild tvs
sash83 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen