LCD / Plasma TV min. 52" für ca 2500 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
leany
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 15:03
Hallo Leute,

bin was aktuelle TVs angeht ziemlich raus mit meinem Wissen

Deshalb benötige ich Hilfe

Der Opa meiner Freundin braucht ein neues TV Gerät in der Preisklasse von ca 2500Euro. Das Gerät sollte schon über 52 Zoll Diagonale verfügen. Das ist erstmal die Ausgangslage.

Mir sind die frühere (Vor)Urteile von LCDs und Plasmas bekannt. Hat sich dann in den letzten Jahren etwas getan? Oder wie verhält es sich bei Stromverbrauch, Schwarzwerte etc.?

Was ist wichtig:
-Das TV Gerät sollte auch bei normalen TV Empfang ein gutes Bild machen. Es wird hauptsächlich für analogen Empfang genutzt. Eventuell bald auch für digitalen Empfang.
-Ob LCD oder Plasma ist erstmal egal, hängt auch ein wenig davon ab wie sich die Vorurteile bzw. Fakten zwischen den Techniken in den letzten Jahren entwickelt hat.
-Die Qualität sollte schon gut sein. Aber das Preis Leistungsverhältnis nicht aus den Augen gelassen werden.
-Wichtig ebenfalls: Das Gerät MUSS später an die Wand, also MUSS es möglich sein, dass Gerät an die Wand zu bringen.
-Auf Plus/Minus 100 Euro kommt es nicht an.

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Modelle in der Preisklasse für die Anforderungen nennen. Bitte auch einen kurzen Satz dazu, warum genau dieses Modell.

Vielen Dank für eure Hilfe


[Beitrag von leany am 07. Apr 2010, 15:04 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 16:03
Aus eigener Erfahrung sind alle Flachbild-TVs bei analog Empfang schlecht!!!

Etwas besser machen es da noch die Plasmas.

Deshalb ist es schwer, jetzt einen TV zu finden, der bei analog noch akzeptabel (trotzdem ist er schlecht) ist und später dann bei digital, HD, DVD oder gar Blu Ray das ganze Potential eines Flachbild TVs ausspielen kann.

Also, kurz um, einen 52Zoll, der bei Analog gut ist, gibt es nicht!!

Evtl. ist es doch möglich Digital sofort ins Spiel zu bringen.
Ist denn ein Anschluß (Sat oder Kabel) vorhanden und es liegt nur am Receiver, da gibt es ja TVs, die bereits einen Tuner haben.
leany
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 16:15
Erstmal danke für die Antwort, dass ein Umstieg auf Digital notwenig wird habe ich mir schon gedacht. Welches Modell würdest du denn empfehlen unter den oben genannten Voraussetzungen aber MIT Digital Empfang?
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 01:22
Ohne jetz direkt ein Modell zu empfehlen, würde ich Dir raten, Dir die neuen Panasonic Plasmas genauer anzuschauen (welcher, je welche Ausstattung, Anschlüsse Du brauchst).

Warum? Weil ich der Meinung bin, das ein Plasma für normales digitales TV, die beste Lösung ist, außer, es wird TV im Freien, bei Sonnenlicht geschaut und man nutzt in auch viel als PC-Monitor.

Einbrennen ist kein Thema mehr. Strommehrkosten sind auch nicht mehr so unterschiedlich (spart man beim Kauf wieder) und wer 2500,- ausgeben will, sollte auch ein paar Euros für Strom haben.

Ich denke, das Du was gutes bei Panasonic findest für 1500,- bis 2000,- Euro.
Ein gleich guter LCD wird bestimmt mehr kosten und mir gefällt eben das natürliche Bild eines Plasmas besser.

Sollte der Opa vorher eine Röhre bessesen haben, wird er auch mit einem Plasma zufrieden sein.


Aber evtl. hat ja noch jemand einen anderen Tip für Dich.

Wenn Du mal vergleichen gehst, bedenke, das in den Märkten LCDs besser aussehen, wegen dem unnatürlichen Licht in den Märkten, da wirken Plasmas etwas blasser.

Ließ evtl. mal hier mit
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=30154


[Beitrag von Herbi100 am 08. Apr 2010, 01:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED/LCD/Plasma bis ca 2500 Euro
Sascha/Do am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
LCD/Plasma gesucht min 37"
headless0815 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
LCD vs plasma 2500 euro
n1stunna am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Guter 46-52 Zoll TV gesucht für ca. 1500 Euro
Expandable am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  8 Beiträge
46-52 Zöller gesucht Plasma/LCD
beginner_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  13 Beiträge
Empfehlung 52" LCD bis 2500?
gundel007 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
52" LCD gesucht
opacer am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
LCD min. 60 Zoll gesucht (ca. 3.000 ?)
Aloe am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  2 Beiträge
50"/52" Zoll Flachbild bis Max 2500?
LopeZ83 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  10 Beiträge
46" - 52" LCD TV gesucht .
Jenlain am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen