Philips 40pfl5605?

+A -A
Autor
Beitrag
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 16:57
Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich einen 40er Fernseher kaufen der eingesetzt wird fuer SD Kabelfernsehen, DVD (BR geplant) und Xbox 360. Mein Blick war dabei auf die neue EX Serie von Sony gefallen, aber dort scheint ein hoher input lag zu bestehen (?) Jedenfalls ist mir dann oben genannter ganz neuer Philips Fernseher aufgefallen, der gerade fuer 1000 Euro im Saturn beworben wird. Hoeher wollte ich eigentlich auch nicht gehen. Gibt es ueber diesen Fernseher schon Qualitaetsaussagen? Sollte ich vielleicht noch woanders schauen? Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2010, 10:36
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Ratbert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 14:58
Antworten hätten mich auch interessiert. Ich verstehe leider die Gegenfragen nicht. Deshalb frage ich einfach mal nach:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Welchen Einfluss hat das auf die Stärken und Schwächen des genannten Philips.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
War in der Frage genannt (SDTV, Blu-ray geplant, X-Box). Ein paar Prozent hin oder her dürften doch nicht aus einem schlechten Fernseher einen guten machen oder umgekehrt, oder?

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Die Wunsch-Größe wurde genannt.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Die Wunsch-Größe wurde genannt.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Nicht mehr als 1000 Euro, stand in der Frage

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
X-Box, stand in der Frage. Man kann natürlich nachhaken, ob vielleicht doch ein PC angeschlossen wird. Dann sollte man aber der Vollständigkeit nachfragen, ob auch ein VHS-Recorder, ein Fotoapparat, ... angeschlossen wird

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
X-Box 360, Blu-ray geplant, stand in der Frage. Die Gegenfrage nach HD-DVD dürfte sich überholt haben.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Der in der Frage genannte Philips ist ein LCD. Die Rückfrage nach Rückpro und CRT mutet etwas bizarr an.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Oh, nochmal Sehgewohnheiten. Der genannte Philips dürfte doch in heller Umgebung keine Probleme zeigen, oder? Warum dann diese Rückfrage?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 15:06
Hallo,

es kostet schon genug Zeit alle Kaufanfragen zu beantworten und in Bahnen zu lenken.

Die Beantwortung deiner Fragen nach der Sinnhaftigkeit des Fragebogens sind weder zielführend noch haben wir hier Lust das im Detail zu erkären.

Du kannst aber sicher sein, das das schon einen Sinn hat. Warum sollten wir es sonst machen ?

Gruss


[Beitrag von Teoha am 03. Mai 2010, 15:06 bearbeitet]
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 16:12
Ich hatte es auch nicht verstanden. Zunaechst einmal, hab ich einen guten Teil der Frage ohnehin in wie auch von dem Kollegen oben gezeigt bereits in der Anfragestellung beantwortet. Insofern stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Fragebogens sehr wohl und sich offenbar nicht nur mir sondern auch anderen.
Ich verstehe durchaus, dass man nicht geneigt ist, Beratung ins Blaue machen zu wollen (auch deshalb hatte ich bereits spezielle Vorstellungen zu Geraeten und Groessen angegeben. Braucht ja keiner Groessenberatung machen, wenn ich weiss, dass es 40 Zoll sein sollen (aus oekonimischen, baulichen und weiteren Gruenden, tut ja nichts zur Sache).
.Wenn aber saemtliche relevanten Punkte in der Anfrage genannt wurden und man dann aufgefordert wird, das alles nochmal in einen Fragebogen zu schreiben (und eine dies betreffende Nachfrage als "nicht zielführend" abgekanzelt wird), darf an der Flexibilität gezweifelt werden. Zielführend war auch das Posten des Fragebogens zumindest nicht, wie oben von Ratbert auch schon gezeigt worden ist.


[Beitrag von Winter_Sorbeck am 04. Mai 2010, 16:16 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 16:17

Zielführend war auch das Posten des Fragebogens zumindest nicht, wie oben von Ratbert auch schon gezeigt worden ist.


Falsch !

Zielführend wäre die Beantwortung gewesen !

Das Du hier keine Antworten auf deine Kaufanfrage erhältst, liegt nicht am Fragebogen, sondern an den fehlenden Antworten. Auch wenn Du es nicht glaubst.

Quod erat demonstrandum.

Aber gut, keine Antworten, keine Kauftipps. Du willst ja was von us, nicht wir von Dir.

Schönen Tag noch.
jopi1
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2010, 16:18
Jetzt schau dir doch einfach mal die Übersichtlichkeit an. Dein Text ohne Absätze . . . . Wer liest das denn?

Einfach die Fragen in Stichworten beantworten erspart allen Zeit. . . .
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2010, 17:03
Wenn wir jetzt schon ueber Absaetze reden: Mein obersten Post enthaelt einen, mein zweiter drei. Wenn man aus 4 Zeilen nicht zielgerichtet Informationen entnehmen kann, ist das traurig und PISA hat recht. Dann mutet es auch nicht Wunder, dass solch ein textliches Produkt als "so etwas" abgetan wird.
Dadurch dass du hinter deine urspruengliche Behauptung ("falsch") nun ein Rufzeichen setzt, wird sie nicht wahrer - insbesondere in fröhlicher Ignoranz der genannten Argumente.
Dass die Frage nicht beantwortet wurde, duerfte auch nicht unwesentlich damit zusammen haengen, dass du vor einer weiteren Beantwortung erst einmal die Beantwortung des Fragebogens gestellt hast, nicht?
Richtig ist, dass ich hier ein Anliegen hatte. Und dass man nicht helfen will, damit muss ich leben. Wer aber glaubt, bei solchen Reaktionen hilfsbereit zu sein, haelt es mit Pipi Langstrumpf und macht sich die Welt, wie sie ihm gefaellt (ist ja auch eine oft gangbare Einstellung). Der Ton in dem hier auf Nachfragen (etwa die von Ratbert) eingangen wird, sagt ja schon vieles. Meinem Verstandnis nach muss ja niemand helfen der nicht will. So lange er aber nicht der Moderation angehoert, soll er aber bitte dann auch nicht Bedingungen an Formulierungen, etc. stellen. Vielleicht wäre ja jemand anders willens gewesen, sich mit dem Eingangspost auseinander zu setzen, obwohl dabei zusammenhaengende Saetze zu lesen gewesen waeren.
So - 3 Absaetze und jeder mindestens so lang wie der Eingangspost. Hoffentlich ueberfordert es nicht.


[Beitrag von Winter_Sorbeck am 04. Mai 2010, 17:07 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 17:18
@Winter Sorbeck

Dass die Frage nicht beantwortet wurde, duerfte auch nicht unwesentlich damit zusammen haengen, dass du vor einer weiteren Beantwortung erst einmal die Beantwortung des Fragebogens gestellt hast, nicht?


Völlig korrekt beobachtet.

In diesem Kaufberatungs-Forum gibt es (Oben) einige FAQ's und Tipps, wie man seine Anfrage bitte formuliert. Auch der Fragebogen ist dort erwähnt.


Und dass man nicht helfen will, damit muss ich leben.


a) Will man Dir hier helfen
b) musst du eben nicht damit leben, sondern nur ein paar Infos geben.


Der Ton in dem hier auf Nachfragen (etwa die von Ratbert) eingangen wird


Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Im Ernst, wenn schon jedes Nachfragen mit Rückfragen beantwortet wird, dann lassen wir es lieber.

Warum man als "zu beratender Themensteller" harmlose Informationsbitten wiederholt in Zweifel ziehen muss erschliesst sich mir nicht.
Wir sind doch hier nicht auf einer Pädagogenkonferenz der Walldorfschule und müssen unsere Fragen und deren Sinnhaftigkeit auch noch vortanzen, oder ?

@Ratbert:

Antworten hätten mich auch interessiert. Ich verstehe leider die Gegenfragen nicht.


Musst Du auch nicht. Das hätte sich später evtl. ergeben.

gruss
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mai 2010, 17:31
Im FAQ steht, dass die entsprechenden Infos erwaehnt werden sollen (dann kommt eine Liste von 1-10). Die relevanten Infos hab ich meiner Ansicht nach erwaehnt, aber lassen wir das.

Die Anfrage ist nicht ohnehin nicht mehr aktuell. Schoenen sonnigen Tag! (hoffentlich)
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2010, 17:42


Aber ist des denn tatsächlich so schwer gewesen, die Infos zu geben ? Auch wenn man nicht weiß warum ?
Wir fragen doch nicht nach deiner Bankverbindung...

Und das wir hier evtl. ein wenig besser (nur gaaanz wenig) beurteilen können, welche Infos relevant sind oder nicht, gestehst Du uns nicht zu ?

Es ist nämlich sehr wichtig, ob Du 2 meter vor deinem 40" sitzt oder 4,50 meter.
Und auch ob du ein "Hardcore-" Zocker bist, oder nicht.
Und ob der Aufstellort hell oder dunkel ist. Da scheidet Plasma evtl. aus.
usw. usw.
Dann hätten wir Dir ggf. zu einem grösseren, kleineren, billigen oder teuerem Gerät geraten.
Oder gesagt, behalte dein altes Gerät. Das wir nicht kennen und auch nicht sagen können, wie sich der neue dazu verhält.

Und nur so kann man Qualitätsaussagen zu dem Philips treffen.
Den Qualität definiert sich Durch dich und dein Anforderungen und nicht durch das Gerät an sich.

Gruss
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Mai 2010, 17:49
Die Groesse stand wie gesagt schon fest, viele weitere Infos hatte ich auch bereits gegeben, wenn auch nicht in Form des Fragebogens - dadurch wollte ich v.a. Arbeit ersparen.


[Beitrag von Winter_Sorbeck am 04. Mai 2010, 17:50 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#13 erstellt: 05. Mai 2010, 08:53

Winter_Sorbeck schrieb:
Wenn wir jetzt schon ueber Absaetze reden: Mein obersten Post enthaelt einen, mein zweiter drei. Wenn man aus 4 Zeilen nicht zielgerichtet Informationen entnehmen kann, ist das traurig und PISA hat recht. Dann mutet es auch nicht Wunder, dass solch ein textliches Produkt als "so etwas" abgetan wird.


OT an: Wer die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht beherrscht, sollte über seine Äußerungen nachdenken!
OT aus!

Für "Qualitätsaussagen" kann man auch, bevor man einen Post eröffnet, die "Suchfunktion" benutzen.
Sollte man aus dem Gefundenen keine brauchbaren Informationen bekommen kann man gerne einen Post eröffnen.

Aber: um allen Zeit zu ersparen wäre der Fragebogen schön gewesen......

Da deine Anfrage nun aber anscheinend nicht mehr aktuell ist, hätte man sich diesen Post insgesamt wohl eher sparen können . . . .
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mai 2010, 16:08
Und was sagt dir, dass das mit der Suchfunktion nicht geschehen ist.
Sollen wir vielleicht einfach hier zumachen?

PS: Zu deinem intelligenten Seitenhieb bei der netten Anspielung mit den Umlauten. Ich habe einen langen Teil meines Lebens mit englischsprachigen Tastaturen verbracht. Wenn du jetzt davon auf Rechtschreibkompetenz schliessen magst, sei dir das unbenommen.


[Beitrag von Winter_Sorbeck am 05. Mai 2010, 16:10 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2010, 16:14
Nein, expliziet meinte ich diese Passage: "Mein obersten Post enthaelt einen"

Die Umlaute sind mir egal, aber wer meint er könnte hier mit "PISA" kommen sollte die Grammatik schon beherrschen.

Egal. Ich deaktiviere dieses Thema einfach und gut ist es für mich!

Schönen Tag noch!
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Mai 2010, 18:10
Sehr gut.
cybergnom
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mai 2010, 11:35
Wie kann man hier nur Hilfe einfordern und dann so stur sein nicht mal so nen winzigen Fragebogen auszufüllen...

Wahnsinn
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 06. Mai 2010, 11:39
Hi,

es gibt eben auch prinzipientreue Menschen hier. "Was ich nicht will das mache ich eben nicht".
Oder wie oben die Pip Langstrumpf zitiert...

Gruss
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Mai 2010, 00:10
Ohne jetzt hier irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen? Wollen wir nicht einfach den thread zumachen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung fuer neuen Fernseher
robert87de am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Kleiner Fernseher für XBOX 360
Banana_Bob am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Welchen Fernseher ? Orion CLB24B300 oder Philips 22PFT4109?
ElLaGeddo am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
gesucht wird ein neuer fernseher.
gast147 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  8 Beiträge
40/47 Zoll fuer XBox 360
Maisblume am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  9 Beiträge
Philips LCD-Fernseher 42PFL7685K Fachhandel ?
funsinn am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
PHILIPS 42PFL6158K/12 input lag
Jukka_Bjoernsen am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Suche Beamer fuer 200 Euro
anonfriese am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher - bis ca 1500 Euro
renegade0107 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung fuer Fernseher 42"-46" / ~1000?
blazeman am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen