Kaufberatung fuer Fernseher 42"-46" / ~1000€

+A -A
Autor
Beitrag
blazeman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2011, 14:38
Hallo Hifi-Forum Nutzer !

Ich stehe nun ebenfalls vor dem Problem - und weiß einfach nichtmehr weiter Ich glaube ich habe mir wieder zuviele Meinungen zu dem ein oder anderen Fernseher und weiß grad nichtmehr wo da vorn und hinten ist :/ Haette nicht gedacht das dieses Thema mich quasi auch kirre macht - hatte das damals beim Kauf eines Beamers auch schonmal
Also zu den Fakten :

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Sony Roehre 81cm 16:9 / Genau kann ich es leider nicht sagen. (Sanyo Z2000 der aber hoechst warscheinlich abgegeben wird ).

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

- 10% PS3 / 60% SAT-Digital (bald wohl auch HD) / 30% DVD (Bluray+Normal).

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

- knappe 4m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- 42" - 46" ( wobei man hier sagen muss das es hier ein Problem gibt mit dem Tisch wo er drauf soll - der Tisch ist 1,3m Breit - und ich habe auch schon TV's mir angesehen die diese Breite ueberschreiten...und das faende ich nicht ganz so gut // bzw. wuerde das meiner Frau glaube ich ganz und garnicht gefallen )

5. Wieviel man ausgeben möchte

- ~800-1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

- Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

- Helles Wohnzimmer - was aber abgedunkelt werden kann

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

- Ich habe mir halt schon etliche LCD's rausgeschrieben...obs hilft diese hier anzugeben glaube ich eher nicht. Bin momentan am schwanken ob mir ein eingebauter DVB-S2 Reciever mit USB Recording ausreicht oder ich mir noch einen neuen dazu holen sollte. Das ist eben auch ein Knackpunkt der ganzen Geschichte welchen ich nehmen sollte...einerseits ist das ja nicht schlecht wenn soetwas schon verbaut ist - andererseits haben DVB-S, aus mir unerklaerlichen Gruenden, die wenigsten LCD's - und wenn wird es mit dem USB Recording schonwieder mau :/
Wie man sieht...bin voellig ueberfragt :/

Ich hoffe sehr das ihr mir hier eine kleine Hilfestellung geben koenntet !

Ich bedanke mich schonmal im vorraus fuer eure Mithilfe !!!

gruß
Daniel
-RuSh-
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2011, 13:55
Bei ca. 4m Abstand ist für HD natürlich alles unter 55 Zoll (eigentlich auch das zu klein) oder mehr suboptimal. Aber scheint ja wohl nicht anders zu gehen.

Ich würde dann bei deinem Preisrahmen und Sehgewohnheiten an einen 50 Zoll Plasma denken. Wie zb. den Panasonic TX-P50GW20

Sehr gute Bildqualität, Kompromiss was die Größe betrifft und mit 1,2m Breite ragt er auch nicht über den Tisch hinaus.
blazeman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2011, 14:06
Oha ! Der kann ja sogar genau das was ich suchte sozusagen. Klingt schonmal echt nicht schlecht ! Ich habe ein paarmal schon irgendwo aufgegriffen das Plasmas ein wenig "surren" sollen - ist's überall so !? Oder inwiefern macht sich das bemerkbar.

Vielen dank schonmal für den Tipp !! ;-)

Gruß
Daniel
blazeman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 10:01
nochmal ein nachtrag...

allzugroß ist das wohnzimmer halt auch nicht sei gesagt - und wenn nun dort ein 50" stehen wuerde..erschlaegt das nicht einen !? also groß undso...
-RuSh-
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 10:18
Ich sitze 3,2m vor einem 55er, das ist vom Bild noch immer nicht das Optimum für HD. Wie der TV im Raum wirkt, kannst du ja mal austesten wenn du einen Karton in der Größe ausschneidest und an den Aufstellort hältst. Bei 4m Sitzabstand kann der Raum aber doch gar nicht so winzig sein
blazeman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 10:54
auf die idee bin ich auch schon gekommen ja - naja mal gucken !
bisschen tun es mir ja auch die sony dinger an - und dann halt einen externen reciever dazu holen.

aber erstmal karton suchen

dank
blazeman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2011, 17:07
Hallo !

ich bin immernoch nicht durch mit dem Thema :-)

Bin jetzt auf ein Sony gestoßen... KDL-46CX525

Dieser wuerde im Prinzip alles haben was ich so brauche...DVB-S2 Tuner / PVR per USB usw.

was haltet ihr von diesem Geraet !?

gruß
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Neuer Fernseher 42" - 46" 3D 1000?
eraser am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung 46" - ca. 1000?
Buery am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
42 - 46" bis 1000?
gren am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung 46" Fernseher (1000-1750?)
Hauke82 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" um 1000?
Homer2505 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  34 Beiträge
Kaufberatung 46"+ unter 1000?
storm2k am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
TV Kaufberatung 42-46 Zoll
xInsomniax am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 42" 1000?
Robert0384 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung - ab 42" bis 1000?
sNNNeaker am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung <= 46" max. 1000?
Showd0wn am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen