Völliger Neuling: Features, Plasma vs LED - ich kapiers nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
pandel
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2010, 14:40
Hallo zusammen!

Gleich vorweg, ich denke, daß es hier schon viele Fragen dieser Art gegeben hat, aber ich hab mittlerweile so viele Infos gesammelt, daß ich überhaupt nicht mehr schlau draus werde, also vergebt mit bitte, daß ich das hier poste.... Ich erzähl euch erstmal die Vorgeschichte, dann wirds verständlicher:

Ich ziehe bald um und habe keine Lust mehr auf meine alte Röhre und dachte daran, mir mal endlich einen schönen neuen und flachen Fernseher zu kaufen.

Hauptsächlich schauen wir Filme und Serien im DVB-T Normalprogramm, ab und an DVD und gaaaanz selten wird mal über die Wii gezockt.

Aufgrund dessen, daß wir in der neuen Wohnung ca. 3-4 Meter vom Bildschirm weg setzen werden, wollte ich bzgl. der Bildgröße irgendwas zwischen 40" und 50" haben, je nach Bezahlbarkeit. Was das anbetrifft, SOLLTE bei 750,- Euronen der Hammer fallen (vielmehr erlaubt mir auch meine privater "Finanzministerin" nicht)...

Er sollte aus zukünftiger Sicht FullHD haben und ich hätte es gerne, wenn er netzwerkfähig wäre und Streams abspielen könnte. Da wirds aber dann schon schwierig. Gleichzeitig habe ich versucht herauszubekommen, was bei meinen Sehgewohnheiten besser ist, Plasma oder LCD, aber die Aussagen sind so kontrovers, daß ich mittlerweile nix mehr weiß.

Anfangs war ich bei Philips, aber was mir gefiel stellte sich als zu teuer heraus. Dann dachte ich, ein Samsung LE40B650 wärs, die Features fand ich einfach super. Was ich jedoch dann hier über das Gesamtverhalten las, lies mich davon Abstand nehmen, der 750 als Nachfolger ist wieder zu teuer. Dann kam ich bei einem Sony KDL 40-EX50x aus, wobei mir 40" doch etwas zu klein erschienen und habe dann die 50PK von LG gesehen und war von Preis/Leistung wirklich verblüfft, auch wenn er keinen Netzwerkanschluß hat (ok, der große hat, ist aber zu teuer).

Das Netzwerkzeugs könnte ich auch umgehen, indem ich mir auf Dauer mal sowas wie ne Asus O!Play, WDTV oder eine andere Box dieser Art besorge, oder?

Ich verlaufe mich einfach in den Features und Prios. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende?

Könnt ihr mir was raten?

Gruß
Holger
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2010, 18:44
Hallo,

dein Budget ist zunächst mal der begrenzende Faktor. Bei 3m und mehr sollten es schon 46" sein, sonst "siehst" du von der ganzen HD-Pracht nichts.(Wenn du mal HD-Material bekommst)

42" ist aber schon absolutes Minimum.


Gleichzeitig habe ich versucht herauszubekommen, was bei meinen Sehgewohnheiten besser ist, Plasma oder LCD, aber die Aussagen sind so kontrovers, daß ich mittlerweile nix mehr weiß.


Verstehe ich nicht. Kaum einer wird bestreiten, das bei deiner Nutzung ist ein Plasma erste Wahl ist, der macht das schönste, natürlichste TV/DVD-Bild. Am nächsten zur Röhre.

Panasonic TX-P42S20 oder P46S20

Mehr TV fürs Geld bekommst Du nicht, weder von LED/LCD noch von LCD. Jedenfalls nicht in der Preisklasse.

Gruss
pandel
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 14:05
Hallo Teoha!

Danke für die Worte ;-)! Nachdem ich das gestern mal hier niedergeschrieben habe, habe ich alle meine Ansprüche nochmal überdacht und es geht in die Richtung, die Du aufgezeigt hast. Damit fühl ich mich schon was klarer ;-))

Die Preisklasse ist halt durch den Umzug begrenzt, da gibts ja noch andere Investitionen und ich muß die Kohle sinnvoll aufteilen. Leider...

Ich tendiere zu folgendem Gerät, da ich bis jetzt nicht wirklich schlechtes darüber gelesen habe und der Thread hier im Forum darüber klingt auch nicht negativ:

LG 50PK550

Der ist akzeptabel groß, hat mir ausreichende Anschlußmöglichkeiten und scheint ein brauchbares Bild zu haben. Da ich so Sachen wie Plasma Nachleuchten, gerätespezifische Geräuschentwicklung etc. nicht beurteilen kann, da ich ja noch nie was anderes als ne Röhre hatte, werde ich da wohl einfach ins kalte Wasser springen und meine eigenen Erfahrungen machen.

Habe mir natürlich schonmal Plasmas bei den Blödmärkten angesehen und fand das Bild meistens schöner als LCD - ohne das ich damit sagen will, man könnte das Bild in so einem Laden ordentlich beurteilen...

Gruß
Holger


[Beitrag von pandel am 10. Apr 2010, 14:07 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2010, 14:28
Hallo,

nur als Anmerkung:

LG war bisher immer die Nummer 3 bei den Plasmaherstellern hinter Samsung (2) und Panasonic. Dessen solltest Du dir bewusst sein. Viel Ausstattung, gutes Design, aber die verbaute Elektronik und das Panel waren nicht immer erste Wahl. Dafür aber der Preis...

Eher ein Budget-Kauf für die erste Studenten-Bude oder für Leute die auf (oft sinnlose) Features stehen und "so gross wie möglich für so billig wie möglich" suchen.

Bedeutet nicht, das LG nur schlechte Geräte baut ! Nur mal als Einordnung der Marke bei Plasmas.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD vs LED vs Plasma?
newbieman1 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
LED vs. Plasma
dw123 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
LCD vs. Plasma vs. LED
Turbo1976 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LED vs. Plasma
luigi06 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Plasma vs. LED
jackie@brown am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Plasma vs. LED
efte1 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  21 Beiträge
Plasma vs. LED LCD
Kratos_83 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  7 Beiträge
Oled vs led vs plasma (kaufberatung)
Dorian70 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
PS51D6900 vs UE46D6500 oder LED vs Plasma
rockwilda am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Bewegungsdarstellung: Plasma .vs. LED/LCD
rocky2k am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen