TV für XBox360-Nutzung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
stefgun
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 17:23
Hallo Experten!
Hier gleich mal der Fragebogen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Ein 26"(?)-Samsung-LCD-TV, schon ein paar Jährchen alt. Zufriedenheit: TV-Bild mäßig, DVD und XBox360 geht so, insgesamt aber (vor allem für letzteres) schlicht zu klein! Wurde damals als "Schreibtisch-TV" angeschafft und hat nun natürlich seine liebe Not, die Ansprüche eines Wohnzimmers zu erfüllen.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Momentan ca. 80% XBox360, 5% analoges Kabelfernsehen, 10% DVD und 5% Streaming von videoload-Filmen per Laptop mit HDMI-Ausgang.
DVB-T oder DVB-C sollten aber nicht völlig außer acht gelassen werden, stehen u.U. bald zur Verfügung und würden dann das analoge Kabelfernsehen ersetzen.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Ca. 1,8 Meter.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Keine Ahnung, kann mir den subjektiven Eindruck schlecht vorstellen. Habe mir bisher vor allem 37"-Modelle angesehen und vermute mal, dass diese Größe in meinen Räumlichkeiten auf jeden Fall ausreichen würde. 32" wäre aber sicher auch schon eine deutliche Verbesserung und somit eine Option, falls das Preis-Leistungs-Verhältnis dort besser sein sollte.

5. Wieviel man ausgeben möchte

Möglichst wenig.
~600 Euro wären noch akzeptabel.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Siehe Sehgewohnheiten --> nicht für längeres Arbeiten mit dem PC, jedoch definitiv als kurzzeitiges Videoausgabegerät

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, siehe oben.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Ich habe überhaupt keine Ahnung. Der Samsung war damals ein unwiderstehliches Schnäppchen und ein "XBox-Monitor" dringend gesucht. Hätte also keine emotionale Blockade, wenn ich jetzt auf Plasma umsteigen müsste.
Etwas Sorge bereitet mir mögliche Einbrenngefahr, lt. dem FAQ hier ist das ja noch immer ein leichtes Problem.


9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung?

Die Sonne sollte keine Schwierigkeiten machen, die Mattscheibe wird definitiv NICHT direkt beschienen. Gezockt wird meist bei gedämpften Zimmerlicht, DVDs werden bei indirekt einfallendem Tageslicht oder abgedunkeltem Raum geschaut.

10. Welche extrafunktionen/schnittstellen soll der TV mit sich bringen?

-HDMI und Komponenteneingang sollten selbstverständlich sein, ein Scart-Eingang wäre auch nicht verkehrt (für Konsolennostalgieabende )
-Wichtig: Für die Tonausgabe stehen mir ausschließlich die eingebauten Lautsprecher zur Verfügung! Ja, ich weiß, nicht optimal, aber es geht momentan nicht anders. Habe da aber auch keine großen Ansprüche, bin nicht sonderlich audiophil.
-USB-Eingang wäre ein Bonus, ist aber kein Muss, gleiches gilt für xD-Speicherkarten
-der Platz für Extrageräte ist äußerst knapp, daher wäre ein eingebauter DVB-C-Tuner möglicherweise eine gute Investition für mich


11. Wann soll das gerät erworben werden?

Noch nicht ganz klar. Bei einem Schnäppchen würde ich sofort zuschlagen, könnte aber auch noch ein paar Wochen/Monate warten.

Schonmal danke für die sicherlich kompetente Hilfe!
stefgun
Neuling
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 14:36
Nachtrag: Nach einigem Informieren bin ich zwar erstmal auf den Panasonic S20er Plasma gestoßen. Die Surrproblematik, von der hier im Forum berichtet wird, hat ihn mir aber schnell wieder madig gemacht. Auch habe ich eigentlich keine Lust und Zeit, den TV erst zighundert Stunden "einzufahren", bis ich längere Zockeinlagen starten kann.

Zum Surren: Wenn mir im Saturn oder MM kein Surren auffällt, ließe sich das auf den tatsächlichen Einsatz übertragen? Ich tue mich schwer bei der Einschätzung, inwiefern die Geräuschkulisse eines Elektromarktes tatsächlich die Wahrnehmung des Surrens verfälschen kann.
stefgun
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2010, 17:29
Nun ist mir auch noch ein etwas älteres Modell interessant erschienen:
Der LG SL8000. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Zum Gerät selber habe ich mich informiert, mir fehlt bloß ein Vergleich zu aktuellen Geräten.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2010, 20:59
Hallo,

ja, der SL8000 ist eine gute Zockerkiste und sooo alt nun auch nicht.
Genau wie Philips 7404 und 8404 und Sharp LE700/705.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD für Xbox360 gesucht!
MareUrban am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
TV vorallem für PS3/Xbox360 gesucht.
Dairon am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Flachbildfernseher für DVB-C/HTPC/Xbox360 gesucht !
MettyBirdy am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
46-50" für HD-TV, Xbox360 bis max. 1200? gesucht
samiam am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
75" TV für allgemeine Nutzung gesucht
Felix_85 am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  47 Beiträge
46" - 60" TV gesucht für PC Nutzung, BluRay & XBox
itchypoopzkid am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
TV gesucht für ca. 1000?
dynamic2k am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Flach TV für WZ gesucht
VvoODy am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
TV für Xbox360
Silkworm am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
26-32'' LCD für Xbox360 <500? gesucht.
andi1984 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen