LED/LCD zwischen 50 und 60 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
fliib
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 15:03
Hallo hifi forum user

zuerst mal bin ich neu hier , was aber nicht heisst das ich hier nicht alle threads gruendlich durchgelesen habe

und jetzt zu meinem problem !

Ich hatte ein Jahr lang einen Sony KDL 40 Z 4500 und war voll und ganz zufrieden , nur leider ist das gerät jetzt defekt und ich bekomme mein geld erstattet da ein austausch leider nicht moeglich ist !

Jetzt wollte ich diesen Defekt nutzen um gleich auf einen größeren fernseh umzusteigen und dafuer brauche ich eure hilfe !

und zwar such ich einen LCD oder LED TV über 50 Zoll ! Kosten darf das ganze maximal 2200€

Der Tv wird hauptsächlich genutzt für :

- Playstation 3 ( SPiele und Blu-rays, Media Streaming)
- Normales Fernsehen ( rtl und co ;> )

Auch sehr wichtig waere ein intigrierter CI+ Slot fuer ein kommendes HD+ Abo

das gerät das mir bis jetzt sehr ins auge gestochen ist , ist der ex 505 aep von sony mit 55 zoll der aber irgendwie sehr oft negativ als "einsteiger lcd " eingestuft wird :/

Hoffe ihr koennt mir ein we nig helfen und mir ein paar kauftipps geben

mfg

Philipp
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2010, 15:05
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
fliib
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 15:17

Teoha schrieb:
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?



Hallo , zuerst mal danke fuer die schnelle antwort
dachte ich haette alles oben geschrieben aber hier nochma die details

1. Sony KDL 40 Z 4500

2.
40% Analog-Kabel
40% DVD
20% Konsolen

3. 4m sitzabstand

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte :
zw 50 und 60 zoll

5. bis zu 2200€

6. wird nur genutzt als 2. Monitor um Pc spiele auf der couch mit dem xbox360 controller zu spielen

7. ja alles vorhanden und ist wichtig

8. Technik : LCD oder LED
Gerät evtl : Sony Bravia KDL-55 EX 505 AEP

9 Tv wird zu jeder uhrzeit geschaut
Basti17683
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2010, 19:03
Da klinke ich mich mal dazu wenns recht ist Ich hab ähnliche Anforderungen nur dass ich eigentlich unter 2000Euro bleiben wollte.

Hab mir für diese Anforderungen den Toshiba 55SV685D LED/LCD angesehen oder die neu 60" LG Staffel 60PK750 als Plasma...

Die Geräte finde ich recht interessant, kannst dir ja auch mal ansehen...
fliib
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2010, 20:51

Basti17683 schrieb:
Da klinke ich mich mal dazu wenns recht ist Ich hab ähnliche Anforderungen nur dass ich eigentlich unter 2000Euro bleiben wollte.

Hab mir für diese Anforderungen den Toshiba 55SV685D LED/LCD angesehen oder die neu 60" LG Staffel 60PK750 als Plasma...

Die Geräte finde ich recht interessant, kannst dir ja auch mal ansehen...


hallo basti ,

der plasma kommt fuer mich selbst nicht in frage hab ich persoenlich schlechte erfahrungen damit gemacht !

der 55v685D sieht interessant aus, les ich nachher im forum mal ncoh ein wenig !!!

ich persoenlich hab den ex 505 aep ins auge gefasst

bei electronic4you im moment fuer ~1600 inkl vsk !!!
Basti17683
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2010, 22:02
Oh, der Preis wäre ja super. Ist ein 55" Gerät oder?
Zum Toshiba findest du sehr viele Infos hier.
fliib
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2010, 23:04

Basti17683 schrieb:
Oh, der Preis wäre ja super. Ist ein 55" Gerät oder?
Zum Toshiba findest du sehr viele Infos hier.


ja ist ein 55" gerät , sogar durch den ci slot hd+ bereit
die toshiba infos les ich mir gleich ma durch ...

hat keiner mehr tipps ???
schwanke irgendwie tw dem ex705 und dem ex 505 , aber beim ex 705 wird irgendwie die mangelnde ausleuchtung als kritikpunkt genannt .... keiner mehr tipps ?


[Beitrag von fliib am 15. Apr 2010, 19:12 bearbeitet]
fliib
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Apr 2010, 19:13
*push*
brauche immer noch hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
60 Zoll LCD/LED-TV
tonigol89 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 50 - 60 Zoll
Shareef am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  10 Beiträge
Suche 50-60 Zoll zwischen 850-1000?
ÖcherJong87 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung [50 - 60"] LCD? LED? Plasma? Total Ratlos :S
ShaKki am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
Direct/Full LED zwischen 45-50 Zoll
dan.fish am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  15 Beiträge
TV zwischen 50 bis 60 zoll gesucht
roho_22 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED TV 55-60 Zoll
Der_Jan_ am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  5 Beiträge
50 Zoll 3D LED
agoller am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 60" LED-LCD
senegalese am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
billige LED-TVs: "60" Zoll & "70" Zoll
Andi1983Tirol am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen