46GW20 wieder zurück, welchen nun?

+A -A
Autor
Beitrag
proys
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2010, 10:55
Guten Morgen zusammen,

diesen Fall den ich hier schildere mag man nicht jeden Tag hier lesen, aber was solls

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Panasonic 46GW20 gekauft. Leider scheine ich leider ein Modell erwischt zu haben welches extrem surrt und ich keinesfalls behalten werde. Und so ein geiles HD-Bild er auch macht, mir ist klar geworden, dass der TV einfach nicht so wirklich zu mir passt.

Erstmal mein Profil

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
==> Panasonic TX-P46GW20 -> davor: Panasonic TH-42 PX 80E

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
==> 80% digitales Sat-TV (Sport bzw. Fußballübertragungen bevorzugt), 10% PS3, 10% DVD und Blu-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
==> 3 mtr.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
==> 46"-50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
==> höchstens 1.000,- €, kann auch weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
==> Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
==> PS3 (und dadurch Blu-Ray) ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
==> Raum nicht abgedunkelt, normales Tageslicht

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
==> Nein

----------------

Ich hatte vor dem GW20 wie oben geschrieben einen Panasonic Plasma HD-ready und war mit dem was das SD-Bild anging sehr zufrieden. Natürlich ist das SD-Bild des GW20 auch sehr gut, nur stört mich irgendwas daran und nachdem ich gelesen habe das HD-Ready Modelle teilweise besseres SD-Bild machen sollen als Full-HDs hat mich das in meiner Meinung etwas bekräftigt.

Auch diesen ganzen Schnick Schnack wie USB, Viera Cast, Viera Link etc., das hab ich jetzt festgestellt, benötige ich gar nicht.

Mir reicht eigentlich ein grundsolider TV, ohne viel Spielchen, der ein gutes SD-Bild macht und mit dem man mit den Kumpels am Wochenende gut Fußball gucken kann. Allzu schlecht sollte die PS3 und Blu-Ray natürlich auch nicht wegkommen, aber ...

ich bin quasi völlig offen. Plasma, LCD, LED, FullHD, HD-Ready ...

danke für Hilfe schonmal im vorraus
Herbi100
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2010, 14:22
Du kannst leider nicht wiedergeben, was genau Dich stört.

Aber bei einem Full-HD kann es beim SD-Bild auch etwas am Zuspieler (Receiver) liegen.
Ich weis auch nicht wie der Receiver eingestellt ist (Nativ, 720p, 1080i usw.).

Es ist nur so, das die Einstellungen am Receiver, mit denen des TVs genau abgestimmt sein sollten, sonst könnten sie gegeneinander arbeiten und das Bild evtl. verschlimmbessern.

Du hast richtig gelesen, mit dem etwas besseren SD-Bild von HD-Ready Geräten, nur ist das bei den neuen Geräten nicht (fast) mehr der Fall und sollte bei 3m Sitzabstand und 46Zoll eigentlich keine Rolle spielen, deshalb vermute ich einfach mal die Einstellungsabstimmung, ist aber nur eine Vermutung.
seeigel42
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2010, 16:40
Der GW20 hat aber einen Sat Receiver OnBoard
von daher sollte es da kein Problem sein
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2010, 16:45
Ja, Ok. wusste ich nicht. Wenn der natürlich genutzt wird, sollte es natürlich passen.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Apr 2010, 15:29

ein Modell erwischt zu haben welches extrem surrt und ich keinesfalls behalten wer


2 Möglichkeiten:

1)Umtauschen

2)Pana Service anrufen!
proys
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2010, 18:20

digi-fan schrieb:

ein Modell erwischt zu haben welches extrem surrt und ich keinesfalls behalten wer


2 Möglichkeiten:

1)Umtauschen

2)Pana Service anrufen!


zu 1:

Ja, natürlich könnte ich das machen. Nur da liegt eben mein Problem.

Wie im ersten Post schon beschrieben, hab ich gemerkt das ich eigentlich gar keinen TV brauche, der 1.399,-€ kostet. Die ganzen Panasonic-Extras, USB-Anschlüsse, Wifi, Internet über TV ect. ist für mich eigentlich überhaupt nicht wichtig und von daher möchte ich herausfinden ob ich meine Ansprüche auch nicht etwas kostengünstiger befriedigen könnte. Und das wäre halt ein TV zwischen 46-50" mit dem ich halt ein gutes SD Bild habe und ein bißchen PS3 zocken kann.

zu 2:

ich habe jetzt das Thema surren in der letzten Woche nicht intensiv verfolgt. Gibt es mittlerweile Lösungen vom Pana-Service mit dem die das Thema in den Griff bekommen können?
Killzone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Apr 2010, 21:08
wenn du das ganze Schnick Schnack nicht brauchst, warum hast du dir dann den Fernseher geholt? Über den Kauf macht man sich vorher gründlich gedanken was der TV haben sollte.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Apr 2010, 21:32
Dann nehme doch einfach den S20.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 46GW20 - Austausch gegen ?
M!VV! am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Pana 46GW20 vs. Sony KDL46HX705AEP
Since1887 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  18 Beiträge
Pana 46GW20 Samsung 46 6700 oder Samsung PS50C6970
bart2k4 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge
Panasonic geht zurück,aber welchen jetzt nehmen
locky1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  3 Beiträge
Preis Phillips 46PFL7655k (MM/Saturn)? / Phillips 46PFL8505 vs. Panasonic 46GW20
Bucky_2k am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  17 Beiträge
Sa 46C750 vs. Ph 46PFL8505 vs. Pa 46GW20 - meine Eindrücke
Bucky_2k am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  24 Beiträge
Samsung Q60R geht wieder zurück, welcher Jetzt?
Fr3d83 am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  2 Beiträge
Plasma wird zurück gegeben was nun?
julian122345 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  13 Beiträge
Welchen nun??
andal75 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  17 Beiträge
Panaosnic 50G30 zurück - was jetzt?
Outlier am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen