LCD TV 40-42", mit Festplatte zur Aufnahme, DVB-C (HD)

+A -A
Autor
Beitrag
DanD70
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 13:17
Hallo Gemeinde,

ich suche einen LCD Fernseher der die Möglichkeit einer Festplattenaufnahme (intern oder extern) bietet und den Kabeltuner direkt eingebaut hat. Twintuner solle ja dann immer dabei sein.
Dann noch einen CI-Schacht für den Fall das zum Digitalkabelempfang eine Karte notwendig ist.
Ja, ich bin auch der Meinung das ein Externer Receiver besser ist aber der Fernseher soll so leicht wie möglich bedient werden können. Weitere Informationen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Phillips Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
Zur Zeit Analog-Kabel (95%), DVD (1%) und ein VHS-Videorecorder (4%)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2-4 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40-42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
egal

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
LCD, auf jeden Fall ein Markengerät.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Zu jeder Zeit (Fenster seitlich), Fernseher soll in einem Schrank stehen.

Danke, DanD70.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 13:22
Hallo,

1) Analog geht gar nicht, das MUSST Du umstellen.

2) Welcher Kabelbetreiber ?

3) Maximalbudget

4) Komplettlösungen im TV gibt es nur von Lowew, Metz und Technisat.

Gruss
DanD70
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2010, 13:28
OK ... vielen Dank für die Blitzantwort ... zu den Fragen:

1) Analog geht gar nicht, das MUSST Du umstellen.
>>> Kann Technisat nicht mehr analog? Oder meinst Du im zusammenhang mit dem Twintuner?

2) Welcher Kabelbetreiber ?
>>> Kabel-BW

3) Maximalbudget
>>> Egal ... allerdings wenn es das nur bei Metz, Loewe und Technisat gibt empfehle ich meinen Eltern wohl doch eher Samsung, Sony oder Phillips und einen externen Receiver. Das kostet gefühlt die Hälfte.
glunnek
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 13:38
Sag erstmal was du denn nun für einen TV Empfang hast, in deiner überschrift steht DVB-C und im antwortbogen Kabel-Analog ???
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2010, 13:41
Hi,

1) Es geht nicht um können, es geht "ertragen können".
Flach-TV und analog = Da wirst du dir die Röhre zurückwünschen.

2) Bei KabelBW ist kein Modul/Smartkarte erforderlich, nur bei Pay-TV. Insofern Glück gehabt. Freischalten lassen, fertig. Jeder TV mit DVB-C zeigt dann digital.
Bei Pay-TV/Sky... wird es dann aufwändiger.

3) Ja.

Zum paralellen Aufnehmen anderer Sender benötigst Du dann noch einen zweiten Receiver (zusätzlich zum eingebauten)
ggf. mit Festplatte.

gruss
DanD70
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2010, 14:02

glunnek schrieb:
Sag erstmal was du denn nun für einen TV Empfang hast, in deiner überschrift steht DVB-C und im antwortbogen Kabel-Analog ???

OK, mein Fehler ...

Wahrscheinlich einige Zeit analog und dann digital. Bei 40" und 3m Durchschnittsabstand sollte analog noch erträglich sein.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2010, 14:13

Bei 40" und 3m Durchschnittsabstand sollte analog noch erträglich sein.



Budget spielt (fast) keine Rolle aber die dringend notwendingen kleinen Mehrkosten für digital Kabel sitzen nicht dran ? Nicht dein Ernst oder ?

Dann reicht auch ein Aldi-LCD.

Gruss
camuench
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2010, 16:23
Da würde ich aber auch die Röhre behalten! Eine Neuanschaffung lohnt einfach nicht bei analog + VHS !

Grüße!
DanD70
Neuling
#9 erstellt: 20. Apr 2010, 16:58

Teoha schrieb:

Bei 40" und 3m Durchschnittsabstand sollte analog noch erträglich sein.



Budget spielt (fast) keine Rolle aber die dringend notwendingen kleinen Mehrkosten für digital Kabel sitzen nicht dran ? Nicht dein Ernst oder ?

Dann reicht auch ein Aldi-LCD.

Gruss


Wer aufmerksam liest sieht das der Fernseher nicht für mich ist. Daher entscheide ich auch nicht die Umstellung auf Digital. Und ja ... ich empfehle es genauso wie Du.

-----

Danke für die ernsthaften Antworten. Ich nehme jetzt mit das es die "Komplettlösungen im TV" nur von Loewe, Metz und Technisat gibt.

Daher werde ich meinen Eltern empfehlen auf eine getrennte Lösung zu gehen.
Die Umschaltung auf Videorekorder via Skart erfolgt ja automatisch, die Umschaltung der HDMI Quellen werden Sie dann lernen und ansonsten fast nur mit dem externen Kabelreceiver schalten, dafür braucht es dann keine intelligente neue Fernbedienung.

==============================================
DanD: LE-46A786, Technisat Digicorder HD-S2
Findorf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Apr 2010, 18:06
Moin,
wie schon gesagt kommt nur Metz,Loewe oder Technisat in Frage und ich Glaube die haben alle Multituner.
Aus Fernost gibt es meines Wissens keinen Hersteller mit
eingebauter Festplatte.


Gruß
Klaus
camuench
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2010, 22:31
Die Frage ist, ob Multituner oder Twintuner gemeint ist, ich bin da nicht so sicher. Da besteht noch Klärungsbedarf.

Grüße!
Findorf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Apr 2010, 22:52
Moin,
die Technisat haben auf jeden Fall einen Sat Tuner.

Gruß
Klaus
camuench
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2010, 08:42
Der Sat-Tuner wird aber scheinbar nicht benötigt (95% Analog-Kabel), von daher gehe ich davon aus, dass tatsächlich ein Twintuner gemeint ist.

Grüße!
Findorf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Apr 2010, 10:10
Moin,
Technisat habe DVB S,DVB C und DVB T.
Analog geht natürlich auch.

Gruß
Klaus


[Beitrag von Findorf am 21. Apr 2010, 10:12 bearbeitet]
camuench
Inventar
#15 erstellt: 21. Apr 2010, 10:23

Findorf schrieb:
Moin,
Technisat habe DVB S,DVB C und DVB T.
Analog geht natürlich auch.


Aber nur jeweils einen Tuner, oder?
camuench
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2010, 10:34
Hab grad mal etwas gegoogelt:

Twin-DVB-C-Tuner haben Loewe, Metz und Technisat. Bei Loewe und Technisat gibt es die Twintuner wohl nur mit eingebauten Festplattenrecorder, bei Metz auch ohne.

Grüße!
Findorf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Apr 2010, 10:38
Moin,
die HDTV haben Twin Tuner für DVB S+C(Premium Line Technisat)und Festplatte.
Und jetzt fahre ich zum Sport.


Gruß
Klaus


[Beitrag von Findorf am 21. Apr 2010, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD 40/42", Full HD, ~1500?
Hibbo am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
40", 42" oder gar 46"?
miscarriage am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD, 37-40", DVB-C, unter 600?
so4ad am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Suche TV 42", bis 500?, FullHD, DVB-C, MKV
Isostar2 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV 40-42", ~550?
Raxiel am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Suche zwei LCDs (32", 37", 40", 42")?
thomass22 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Plasma / LCD 40".42", 46" oder noch größer ?
aLexXx` am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
suche LCD/plasma,40-42",100hz,full hd.
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
LCD, 40-42", ca. 1500?
RazorEdge am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
TV-Aufnahme mit integriertem DVB-C Tuner
dasago am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen