LCD-TV für Kabel analog

+A -A
Autor
Beitrag
BFBS1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 01:45
Moinsen,

da bei unsere alte Philips-Rohre den Geist aufgegeben hat, spielen meine Eltern mit der Anschaffung eines 32" LCD-TVs - vielleicht auch kleiner, da sind sich meine Eltern noch nicht ganz sicher.

Der Haupteinsatzbereich wird Kabel analog sein, da meine Eltrn sich nicht wirklich für Filme auf DVD interssieren und schon gar nicht nen Computer anschließen wollen.
Jedoch sollte das TV auch für HDTV gerüstet sein, da das Ding schon nen paar Jahre halten soll und wenn nachher alles nur noch in HDTV ausgestrahlt wird, ist nen TFT der das nicht kann suboptimal (schönes Wort, oder?). Außerdem sollte das Ding natürlich nicht zu teuer sein.

Hab auch schon nen bissel rumgeschaut und bin einerseits auf die PALoptimal Serie von Sharp gestoßen. Ist die PAL Wiedergabe wirklich so gut und wie siehts mit der Wiedergabe von HDTV Quellen aus? Hat da jemand schon Erfahrungen??
Zum anderen bin ich bei areadvd auf den Test des Toshiba 32WL58P gestoßen, welcher zwar teuer ist, dafür aber neben den Faroudja Chip sowohl ein gutes PAL als auch ein gutes HDTV Bild bieten soll. Wie siehts mit euren Meinung zu dem Ding aus??
Gibt es noch andere LCDs, die PAL und HDTV relativ gut beherrschen?? Und wie siehts mit Plasmas aus, können die das vielleicht besser?

mfg
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 02:21
Wieso jetzt nicht ein Röhre investieren ? Es wird noch einige Jahre ins Land ziehen bevor HDTV wirklich öffentlich zugänglich ist. Wenn ihr jetzt ca. 400 - 600 Euro investiert könnt ihr euch garantiert in 2 - 3 Jahren wenn es denn mal warscheinlich mit HDTV sein wird denselben betrag nochmal aufbrigen für einen guten LCD oder was auch immer bis dahin draussen ist. Finde diese Pal Optimal LCDs eigentlich nicht wirklich empfehlenswert, Analog Fernsehen sieht auf einer Röhre besser aus und es sind nicht mal genug zeilen für echtes 720p vorhanden. Sofern ihr nicht vorhabt wenigstens auf Digitales Fernsehen zu wechseln würde ich vom kauf eines LCDs abraten.
BFBS1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 03:06
Naja, meine Eltern meinen halt, wenn schon nen nes TV, dann bloß net mehr son sperriges Ding. Von daher ....

Aber mal ne Frage zu Kabel digital:
Reicht es da einfach ne D-Box oder sowas anzuschließen um dann die digitalen Free-TV Programme gucken zu können? Oder geht sowas nur in Verbindung mit Premiere oder Kabel Digital Home von Kabel Deutschland?? Denn eigentlich sind die zusätzlichen Sender, die die anbieten total unintessant.
Des Weiteren wär es mal wichtig zu wissen, welche Free-TV Sender man da empfangen kann - also ich weiß, das ARD, ZDF und die Dritten empfangbar sein soll, doch ist das auch das normal analog ausgestrahlte Programmm oder sind nur so Spartesender??

Und das Bild über Kabel digital kann von den LCD gut dargestellt werden? Oder darf man da auch nicht zu viel erwarten?

So, zurück zu den LCD-TVs:

Hab mal nen bissel rumgestöbert:

Samsung LE-32R51B
Samsung LE-32R41B --> Was ist hier der Unterschied zum LE-32R51B?

Sharp Aquos LC-32 P50E
Sharp Aquos LC-32 GA6E

LG 32LX2R
LG RZ-32LZ55

Toshiba 32WL58P
Toshiba 32WL56P

Was haltet ihr von diesen Modellen? Kenn mich LCD-TVs noch net so aus und man kann schnell den Überblich verlieren, bei dieser Flut von Geräten.
Die LG's und die Toshiba's haben ja den DCDi by Faroudja, der oft hochgelobt wird. Bringt der Chip denn wirklich soviel, oder ist das nur son Verkaufsargument??

mfg
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 09:32
Der Toshiba ist sicher erste Wahl oder dann die neuen von LG, z.b. LCD LG RZ 32LX2R
Babba123
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 10:21
Also, ich habe bisher auch noch keinen LCD. Habe mir allerdings gestern einen bei Amazon.de bestellt :-)

Es ist der Samsung LE32R41B. Der Unterschied zum R51 ist lediglich das Design. Die Technik in beiden ist die gleiche.

Es gibt einen riesen Thread über den LE32R41B und 51B. Da wird alles mögliche diskutiert.

Ich habe mich für diesen entschieden, da er bei analog Signalen ein akzeptables Ergebnis liefern soll und bei digitalen Bildern wesentlich besser als eine Röhre sein soll. Das ist aber bei den meisten LCDs so. Die liefern bei digitalen Bildern meistens bessere Bilder als eine Röhe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Für den Kauf eines LCDs habe ich mich entschieden, obwohl ich zu Hause noch einen 30" Sony-Röhrenfernseher stehen habe ! Der wird dann ins Schlafzimmer wandern. Ich möchte allerdings mit dem LCD nicht nur analog Kabel schauen bzw. DVB-T (digital Fernsehen) sondern auch DVD und ggf. eine Konsole und PC anschliessen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich mich für LCD entschieden haben.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass du den Fernseher (LCD) zurücksenden/geben kannst, falls er dir nicht gefällt. Denn wer kauft schon gerne die Katze im Sack, die sich dann als Marder o.ä. entpuppt ;-)
Febro
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 15:04
ich hab seit 2 Monaten den LG 32LX2R und bin sehr zufrieden mit dem, TV analog wunderbar, insbesondere Fussball sieht gut aus kann den nur empfehlen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit Analog Kabel?
Devir am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  20 Beiträge
Kleiner LCD für Analog-Kabel-TV
Soundcraft-1 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen LCD für Analog TV
tutti2000 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
32" LCD analog Kabel
Muesligurke am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  6 Beiträge
LCD 32' für Kabel analog
Student1985 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
LCD für die PS3 und Analog Kabel
Ben@85 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Suche 32"-LCD für Kabel/analog
rudi12 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  13 Beiträge
LCD-TV für analog Empfang ?
erazor24 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  8 Beiträge
32" LCD für Analog TV
alex.s007 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Welchen 32" LCD für HTPC (& Kabel analog)?
gus am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen