Ugrade von Philips 42" Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
buumi7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 12:50
Tach Leute,

Auch ich bin nach einigen Jahren wieder einmal auf der Suche nach einem neuen TV.
Ich besitze zurzeit den Philips 42PF9631D und bin eigentlich sehr zufrieden damit. NUR habe ich vor einem halben Jahr auf Bluray gewechselt und schaue TV über IPTV. Und dies auf einem Fernseher mit einer Auflösung von 1024x1080i. (keine 1920x1080) siehe: http://download.p4c....9631d_10_pss_deu.pdf

Da wir vor einem Monat umgezogen sind und am neuen Standort mehr Licht im Raum ist und mir mein IPTV-Anbieter die HD Sender nicht mehr liefern kann, ziehe ich einen Neukauf in betracht. Ich werde nun laufend auf Sat umsteigen und darum auch nochmals an Qualität gewinnen.

Meine Eckdaten:

- Fernsehen via IPTV (zukünftig Sat) 40%, 50% DVD und digitale Files, 10% Bluray
- Sitzabstand 4.50 - 4.80 m
- Anschluss eines MacMini für Mediacenter (über HDMI)
- Schaltzentrale ist der Pioneer 1019 Receiver
- Spiele über Konsole ist nicht wichtig
- Sehgewohnheiten: unter der Woche Abends - Wochenende auch am Tag
- Sound geht über den Pio und auf meine KEF iQ LS.
- Internet Inhalte wie Youtube und co sind dank MacMini nicht notwendig

Ich bin eigentlich (abgesehen vom Transport ) Plasma Fan. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die eine gute Wahl wäre, da wir mehr Lichteinfall haben als vorher. Ist das bei den Plasmas der 2010ner Generation noch ein Thema?

Soweit ich informiert bin, sollte ich bei diesem Sitzabstand einen TV mit mind. 52" nehmen. Stimmt das?

Ich habe in meiner Wahl folgende TV's:
- Samsung UE55C8790 (LCD und noch nicht Lieferbar)
- Samsung UE55C7700 (LCD)
- Panasonic TX-P50V20E (Plasma)
- Philips 52PFL9704 oder 9705 (LCD)
- Sony KDL-52HX905 (LCD)

Könnt ihr mir helfen?
camuench
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 13:01
Wie sieht es denn mit Reflektionen auf dem alten Plasma aus, die G13-Plasmas sollten deutlich besser entspiegelt und vor allem heller sein.

Grüße!
buumi7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 13:19

camuench schrieb:
Wie sieht es denn mit Reflektionen auf dem alten Plasma aus, die G13-Plasmas sollten deutlich besser entspiegelt und vor allem heller sein.

Grüße!



Die Reflektionen sind zu ertragen. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist aber nichts mehr zu machen -> blasse Farben, dunkles Bild, etc.

Ich lese (auch bei aktuellen LCD's) immer wieder von Clouding, Flashing und Co. Ich möchte wirklich ein ausgewogenes Bild und möchte keine Abstriche im Dunkeln machen müssen.

Grundriss und Fotos werde ich am Abend hochladen.
buumi7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 14:01
Anbei noch der Grundriss damit ihr euch ein Bild machen könnt.

camuench
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2010, 14:11
Clouding ist ein Problem, was durch EDGE-LED sogar noch deutlicher auffällt, vor allem bei den ultrafalchen Samsungs. Zudem haben LCDs immer häufiger beschichtete Displays, die zwar für bessere Kontraste und tieferes Schwarz sorgen, aber auch spiegeln. Das ist wie in der griechischen Mythologie, Du schaffst ein Bug ab und zwei wachsen nach.

Grüße!


[Beitrag von camuench am 22. Apr 2010, 14:12 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2010, 14:13
Hallo,

ich denke auch, das du als Plasmane kaum davon loskommst....

Und wie camuench sagte, die neuen Geräte sind schon deutlich leuchtstärker und besser entspiegelt.
Der V20 wird wohl ein Top-Gerät werden, wenn es schneller gehen muss, sollte auch der P50GW20 durchaus kaufbar sein.

Gruss
camuench
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2010, 14:16
Philips baut ja schon seit einigen Monden kein Plasmas mehr, seither hat sich da doch einiges getan. Und wenn man sich an Plasma gewöhnt hat, fallen einem die Nachteile der LCDs doch deutlicher auf.

Grüße!
buumi7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 18:44

Teoha schrieb:
Hallo,

ich denke auch, das du als Plasmane kaum davon loskommst....

Und wie camuench sagte, die neuen Geräte sind schon deutlich leuchtstärker und besser entspiegelt.
Der V20 wird wohl ein Top-Gerät werden, wenn es schneller gehen muss, sollte auch der P50GW20 durchaus kaufbar sein.

Gruss



Besten Dank für dein Hinweis!

Bei Panasonic ist mein Problem, dass es "nur" 50" oder gleich 65" gibt... Oder wird es den V20 auch in 54" geben?

Was empfiehlt ihr?

Fotos sind angehängt (einmal mit offenem Vorhang und einmal geschlossen) allerdings ohne direkte Sonneneinstrahlung...



digi-fan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Apr 2010, 19:04
Eigentlich bin ich von den Pana Plasmas überzeugt,aber bei fast 5m Sitzabstand ist die Vergrößerung von 42" auf 50" "ein tropfen auf den heißen Stein".

Daher würde ich mir an deiner Stelle bei Samsung den C6500 als 58" und bei LG den 60" PK950 anschauen.

Als LCD Alternative würde der LG LE8500 als 55" in Frage kommen.
buumi7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2010, 19:32
LG... Sind die wirklich empfehlenswert?
Sorry, habe mich mit LG wirklich nicht befasst, da ich eine gewisse Abneigung empfinde...

Wenn wir näher ran rücken, ist der Platz hinter dem Sofa nicht genutzt. Und 65" ist einfach riiisig und teuer!
Ich finde 55" gerade optimal.
Oder würde ich das auch bald zu "klein" finden?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Apr 2010, 19:36

buumi7 schrieb:
LG... Sind die wirklich empfehlenswert?
Sorry, habe mich mit LG wirklich nicht befasst, da ich eine gewisse Abneigung empfinde...



Der LG LE8500 ist dieses Jahr ein möglicher Kandidat auf den Referenz-LCD Posten!

Samsung,Sony und Co. bringen hauptsächlich aus kostengründen
EDGE LEDs raus,die "Schrott" sind!
buumi7
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2010, 19:49

digi-fan schrieb:

buumi7 schrieb:
LG... Sind die wirklich empfehlenswert?
Sorry, habe mich mit LG wirklich nicht befasst, da ich eine gewisse Abneigung empfinde...



Der LG LE8500 ist dieses Jahr ein möglicher Kandidat auf den Referenz-LCD Posten!

Samsung,Sony und Co. bringen hauptsächlich aus kostengründen
EDGE LEDs raus,die "Schrott" sind!



Sowei ich weiss, ist der Samsung 8790 und der Sony HX (oder LX) auch mit "Full LED" Backlight ausgestattet...

Bitte versteht mich richtig, ich will nicht einfach viele Features wie Full-LED, Ultra Slim, Local Dimming Pro, Giga Kontrast und was es da sonst noch gibt. Ich will nur einen Fernseher der ein Top bild leifert und mit dem ich in den Genuss eines Filmes kommen kann, ohne die ganze Zeit auf ein flackerndes oder flaues Bild schauen zu müssen.

Also nun doch LCD? Oder werde ich die Mängel nur sehen, wenn ich diese mit Hilfe dieses Forums auch suche?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Apr 2010, 20:03
Es ist der Sony HX 905.

Wenn dir 52" nicht zu klein sind,und 60" nicht zu teuer,dann ist das natürlich erste Wahl.....


Fotos sind angehängt (einmal mit offenem Vorhang und einmal geschlossen) allerdings ohne direkte Sonneneinstrahlung...


Und das ist der Knackpunkt!
Wenn du das Riesenfenster sowieso abdunkelst,macht natürlich Plasma wieder mehr Sinn.......


[Beitrag von digi-fan am 22. Apr 2010, 20:05 bearbeitet]
camuench
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2010, 08:28
Die Abneigung gegenüber LG ist bei Plasmas nicht ganz unberechtigt. Die Pana Plasmas jenseits der 50" sind doch recht preisintensiv. Vielleicht solltest Du dir mal die 2010er von Samsung ansehen.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Zoll Plasma Panasonic, Philips oder Samsung?
bodo09 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 9967???
Sven_1987 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  7 Beiträge
Philips 42``
Pawel1985 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  9 Beiträge
Erfahrungen Philips 42 PF 5620
Seppel69 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  7 Beiträge
42" Plasma aber WAS??
guru1 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  12 Beiträge
Philips 42 PF 5331
reishasser am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 42"
Kossi77 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  18 Beiträge
LCD Philips 37'' oder Plasma Samsung 42''
Christian_F am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
Hilfe 42" Plasma gesucht !
EinSteini2 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  10 Beiträge
Welcher 42" Plasma?
frankie2004 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen