Kaufberatung 37" Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
Ritschie_BT
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 07:29
Hi,

nachdem ich schon viel rumgesucht habe, geht's mir wie vielen: ich bin schier erschlagen von der Vielzahl an unterschiedlichen Geräten und Ausführungen. Deshalb suche ich hier eine Kaufberatung.

Was mir wichtig ist hier auf die Schnelle:
Er sollte wegen Zocken über PC (HDMI), sowie Sportsendungen (Eishockey, Fußball, Motorsport) keine starke Bewegungsunschärfe aufweisen. Auch eine gute Schwarzdarstellung ist mir nicht unwichtig.
100Hz und FullHD.
Gehäuse schwarz, vorzugsweise Klavierlack.

Desweiteren:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Ich besitze derzeit einen 32" 100Hz Röhren-TV von Panasonic

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Meine geplante Nutzung:
80% TV über Kabel Digital (an d-box2)
15% Spiele über PC und HDMI
5% DVD/Bluray über PC und HDMI

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2-4m. Allerdings bekomme ich kein Gerät über 37" in meine Schrankwand!

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Wie unter Punkt 3 beschrieben max. 37"

5. Wieviel man ausgeben möchte
800,- im Notfall bis zu 1.000,- Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja (siehe Punkt 2 "Sehgewohnheiten")

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja (siehe Punkt 2 "Sehgewohnheiten")

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Helles Wohnzimmer mit ungünstier Aufstellrichtung des TV. Kann aber abgedunkelt werden. Seh eh meist Abends/Nachts fern.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Solange er schnelle Bilder gut darstellen kann, ist mir der Rest ziemlich egal. Wäre jetzt evtl. bei nem Philips 37PFL5405H/12
Oder macht bei der Größe HD keinen Sinn und ich sollte lieber nen Panasonic-TX-P37C10E HD-Ready Plasma nehmen?
So, jetzt seid Ihr dran

Danke und Gruß,
Ritschie


[Beitrag von Ritschie_BT am 28. Apr 2010, 09:15 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 10:11
Hallo,

ganz rational betrachtet ist ein HDReady absolut ausreichend. Allerdings dann den aktuellen TX-P37X25.

Im LCD-Bereich solltest du auf ein Gerät mit weing Input-Lag achten, wie der neue 5405 sich da schlägt, weiß ich nicht.
Die 2009er Modelle 7404 und 8404 waren da sehr gut und machen auch ein akzeptables TV-Bild.

Gruss
camuench
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2010, 10:28
Ja, bei 37" auf die Entfernung bringt FullHD nicht, der X25E ist da die Beste Wahl!

Grüße!
Ritschie_BT
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2010, 15:54
Hi,

na das ist doch schon mal sehr aufschlussreich. Dass es einen Nachfolger vom TX-P37C10E gibt, wusst ich z.B. noch nicht. Der Preis ist auch mehr als interessant. Dazu ist's sogar ein Plasma!

Nun würde ich gern wissen, ob hier jemand den Pana TX-P37X25E schon live gesehen hat. Die Bewertungen im web für den Vörgänger sind ja durchweg top. Die Frage ist halt immer, wie hoch die Ansprüche der Bewerter sind Deshalb würd mich mal die Meinung dazu von fachkundigen Usern interessieren.

Gruß,
Ritschie


[Beitrag von Ritschie_BT am 28. Apr 2010, 15:57 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2010, 16:11

Ritschie_BT schrieb:

Nun würde ich gern wissen, ob hier jemand den Pana TX-P37X25E schon live gesehen hat.


Schon ist gut.....

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8396
Ritschie_BT
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 18:45
... viel geschrieben, aber nur wenig echte Erfahrungsberichte - leider. Die ein oder andere Stimme wär da schon noch interessant.

Wobei mir natürlich klar ist, dass in dieser Preisklasse kaum die Qualität einer Spitzenklasse zu erwarten ist und die eierlegende Wollmilchsau gibt's dafür auch nicht

Ich denke (bis jetzt), für einen nicht allzuhoch ambitionierten User wie mich, könnte der 37" Plasma von Panasonic (egal, ob neues oder Vorgängermodell) durchaus interessant sein. Entspricht mir iwie mehr, als die ganzen LCDs.

Gruß,
Ritschie


[Beitrag von Ritschie_BT am 28. Apr 2010, 18:47 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 19:02
Lies dir Berichte zum P37X10 durch, das ist der echte Vorgänger des X25.
(Der C10 war eine abgeseckte Version des X10)
Ritschie_BT
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2010, 19:21

Teoha schrieb:
Der C10 war eine abgeseckte Version des X10
Wo waren/sind doch gleich die Unterschiede zwischen C und X? Das macht mich echt schwach

Soweit ich gesehen hab, hat der X25 aber nen DVB-C Tuner. Also X25 ........... oder?!

Gruß,
Ritschie
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2010, 20:01
Jam, X25 auf jeden Fall. X10 ist alt und C10 ist alt,deshalb spielen die Unterschiede auch keine Rolle mehr.

Zum X25 gibt es keine abgespeckte Version.

Gruss
Ritschie_BT
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mai 2010, 11:20
Hi,

wollte nur mal eben ne Rückmeldung geben und mich bei denen bedanken, die mich hier beraten haben.

Es ist jetzt tatsächlich ein Pana TX-P37X25E geworden. Gestern beim Händler vor Ort gekauft und natürlich gleich aufgebaut und getestet. Ich finde das Gerät klasse und es steht meinem Vorgänger (Pana 100Hz-Röhre 32") von der Bildqualität kaum in etwas nach. Ausgeglichene Farben, ruhiges, klares Bild und gute Schwarzdarstellung sorgen aus so ziemlich allen üblichen Blickwinkeln für entspannten Fernsehgenuss. Dafür bietet er zudem mehr Diagonale (37"), Anschlussmöglichkeit an den PC und HD (HD-Ready). Nur der Sound ist von einem "großartigen Klangerlebnis" (wie in der Beschreibung beschrieben) weit entfernt

Den Rat, bei dieser Bildschirmgröße lieber auf Full-HD zu verzichten und den HD-Ready Plasma zu nehmen würde ich jetzt sofort unterschreiben. Sogar aus 1,5m Abstand ist das Bild bei normalem Digital-TV noch gestochen scharf.

Besonders für den Preis von 500-550,- Euro kann ich mir kein besseres Gerät vorstellen.

Gruß,
Ritschie


[Beitrag von Ritschie_BT am 27. Mai 2010, 11:59 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2010, 11:30
Na dann mal Glückwunsch zum neuen TV!

Viel Spaß damit!
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2010, 11:46
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV 37" - 42" ohne Bewegungsunschärfe - LE37C650
base_c14 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung: 37" FullHD evtl noch 100HZ
-Kai. am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD 37"
JimmyX am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 37" - FullHD? 100Hz? etc
bönhase am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung Sony 37" TV
Carlos_ring am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32" LED 400-550 ?
CashTM am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37" Full HD 100Hz
SatFreak93 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung 32'' Fernseher für Sportsendungen
mars27 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung 37 - 42" FullHD TV
nuqi am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
LCD 37-42zoll 100hz FullHD
RAX2 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen