Endlich, nach 20 Jahren ist es soweit!

+A -A
Autor
Beitrag
Goldfischzüchter
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 10:40
Hallo Spezialisten. Wir haben uns endlich entschlossen einen Flachbildfernseher zuzulegen. Ich hatte versucht mich im Internet selbst zu informieren, aber das ist kein leichtes Unterfangen. Zumindest habe ich dabei ein paar Fachausdrücke gelernt und worauf es so einigermaßen ankommt.
Ich wollte euch nunmher um eine Empfehlung bitten, damit ich nicht so falsch liege.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Irgendein Toshiba, 20 Jahre alt. Hat mich aber nie verlassen. Kommt jetzt in den Partyraum.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Wir sehen meistens TV über DVB-S, digital.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Der Abstand zum Fernseher liegt zwischen 3-4 Meter. Das Sonnenlicht kommt durchs Fenster von der Seite.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich denke 32 Zoll, da mein TV-Fach die Größe 86 cm x 63 cm hat.

5. Wieviel man ausgeben möchte

Da wir 20 Jahre gespart haben kann er ruhig um die 1000 Euro kosten.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Ja, als PC-Monitor und vielleicht auch in ein WLAN integrierbar.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ich denke mal, dass Full-HD heute schon angebracht ist.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Ich hatte mir einige Geräte schon angesehen. Der Panasonic Viera TX-L32GW20 war nicht so schlecht. Er hatte so ziemlich alles, was ich kenne. Ich habe jedoch nicht gefunden, wieviel Hz der hat. Dann habe ich auf der Homepage von Panasonic umgeschaut und habe gesehen, dass es dieses LCD/LED auch noch gibt. Ich wurde immer unsicherer.
LCD oder Plasma ist mir eigentlich egal. Er sollte zukunftsfähig sein hinsichtlich Multimedia und so!

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

TV scheue ich eigentlich hauptsächlich am Abend, da ist es aber im Sommer durchaus noch hell

Vielleicht kann mir jemand helfen.

PS: Euer Forum ist im übrigen sehr informativ! Schon mal einen Dank dafür.


[Beitrag von Goldfischzüchter am 01. Mai 2010, 10:43 bearbeitet]
Abteilungton
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2010, 12:42
Ich helf dir gern

Also 1000 € ist schon mal nicht schlecht dafür bekommste schon ein sehr gutes Gerät allerdings ist es so das du viel zu weit weg sitzt für ein 32 Zoll

Bei 3 Meter empfehlung 42 Zoll

Bei 4 Meter Empfehlung 46 Zoll

Grund dafür HD hat das 5000 Fache an Schärfe und Full HD natürlich noch mehr sprich um den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD überhaupt mit blossem Auge zusehen brauchst schon ne große Glotze

andernfalls kannst ja gleich die Röhre behalten fürs normale Fernsehen reicht die auch hin !

Keine Panik mit dem Budget kommste trotzdem noch hin

Allerdings solltest mit der Regierung über ein neuen Wohnzimmer Schrank schnacken kost auch nich die Welt schliesslich hast ja schon 20 Jahre gespart

Dir ist das alles Wayne und du willst trotzdem unbedingt ein klein 32 Zoll ?

dann hier : http://www.idealo.de...fl8404h-philips.html

das ein ganz guter allerdings wie oben schon beschrieben ganz klar keine Empfehlung bei dem Abstand !

Werden die andern dir denk ich aber auch erzählen *gg*
Goldfischzüchter
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 16:12
Ich habe mir deine Empfehlung gerade angesehen. Scheint ein wirklich beliebtes und gutes Gerät zu sein. Der mäßige Ton ist kein Problem, es wird sowieso ein Soundanlage angestöpselt. Danke, da hab ich doch schon mal eine Alternative.

PS: Meine Regierung liebt diesen Schrank
Goldfischzüchter
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 23:25
Geschafft Nachdem ich meiner Frau die Beiträge in diesem Forum gezeigt habe, bekommt der neue Fernseher doch einen eigenen Schrank. Danke für die Hilfe

Bei 3-4 Meter soll es nach euren Auskünften ein 42 oder 46 Zoll sein. Wie gesagt sind mir außer Fernsehen besonders die Vernetzung mit meinem Notebook wichtig.
Darüberhinaus wäre eine Aufnahmemöglichkeit über USB-Anschluss und Festplatte von Vorteil.

Im Prinzip soll er relativ zukunftstauglich sein, man schließt ja immerhin mit ihm eine Ehe für mehrere Jahre.

In meinen eigenen Recherchen stieß ich immer wieder auf die Problematik LCD oder Plasma, wie z.B. bei Panasonic. Ist denn der Unterschied wirklich so erheblich? Welches Modell könntet ihr mir den empfehlen?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2010, 11:11
Hi,

wenn du den TV wirklich zum "Arbeiten" für Desktopanwendungen am PC nutzen willst, dann sollte es doch eher ein LCD sein.
Plasmas sind da nicht ganz so gut beim 1:1 Pixelmapping und der absolut 100%ig scharfen Darstellung von statischen Inhalten/Schriften, etc.
Mal so nebenbei und ab und an surfen, ok, aber ansonsten eher nicht.
Als Zuspieler für Videos oder auch zu Spielen völlig problemlos nutzbar.

Grosser Vorteil ist a) der Preis und b) die schönere Bilddarstellung von TV und Film.

Panasonic TX-P46GW20

Gruss
Goldfischzüchter
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2010, 12:06
So soll es sein. Ich sehe mir den TX-P42GW20 und den TX-P46GW20 mal heute im Geschäft an. Danke Teoha.
Goldfischzüchter
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 19:03
Am Samstag habe ich mir den TX-P42GW20 gekauft. Was soll ich sagen, ich habe mich verliebt

Tolles Bild und alle Funktionen die ich brauche. Ein echter Allrounder. Danke nochmal.
musifreund
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2010, 19:47
Hät mir letzte Woche fast auch den selben TV geholt.
Hab aber bei MM gesehn das bei genauerem hinschauen das
Bild flackert.
Fällt dir dazu was auf?
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2010, 20:31
Hi,

das Bild eines jeden Plasmas "flackert", bzw. flimmert.

Doch nur die allerwenigsten sehen das.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich ist es soweit!!!!
midnight_blue am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  14 Beiträge
Nach 20 Jahren ein neuer TV.
Campino1987 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  20 Beiträge
Nach 15 jahren endlich neuer fernseher nur welchen?
Lazydon am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Endlich ist es soweit und brauche daher Hilfe von euch!
big-mo001 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
jetzt ist es soweit
SilentGod am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
Morgen ist es soweit: Panasonic TH37PV45EH
SaberRider82 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Nach 10 Jahren wird es Zeit.
luc0r3 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  2 Beiträge
Endlich keine Röhre mehr!
pommes84 am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Nach 7 Jahren ohne TV
Jenny92 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  5 Beiträge
Die endlose Suche nach dem passenden Fernseher
mr.burns82 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen