Endlich keine Röhre mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
pommes84
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2014, 17:04
Hallo Forengemeinde,

ja es gibt noch Menschen wie mich die 2014 immernoch in die Röhre gucken. Aber damit muss jetzt endlich Schluß sein. Ich seh beim Fußball nicht mehr wer gg wen spielt, geschweige denn wie es steht. Das soll sich zur WM ändern.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Röhre, gaaanz alt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Hauptsächlich Sport (Fußball 90%), ab und an mal nen Film (in Zukunft öfter), ab und an mal ne Tier/Natur Doku (in Zukunft öfter), alles noch über Analog Kabel, aber bald digital, u.U. auch DVB-T.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3 - 3,5 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46 - 50 Zoll ?!

5. Wieviel man ausgeben möchte

unter 900 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Puh, würde mein Notebook schonmal anschließen wollen, hinsichtlich Übertragung von Bildern, Musik, Filmen, Streams

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

keine (Spiel)Konsolen vorhanden, möglich in Zukunft mal nen Blu-Ray

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

na tagsüber isses hell, da dunkel ich nicht extra ab, und abends/nachts habsch nicht die Festbeleuchtung an bei TV gucken

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

beim Querlesen durch verschiedene Medien immer bei Samsung, Panasonic oder Sony hängen geblieben, schon LCD


Also, ihr werdets ja auch schon bemerkt haben, bin ich jetzt nicht so der technische Typ, will heißen ich hab so gut wie kaum Ahnung von der Materie, aber eben auch leider keine Zeit mich mal so richtig intensiv mit Allem zu beschäftigen.

Mir ist wichtig, dass ich beim Fussball schauen nen Ball fliegen sehe und keinen Kometen mit Schweif, dass alles ruckelfrei und scharf und klar über die Bühne geht. EIn super Bild ist mir schon am wichtigsten, Ton mache ich Abstriche. Ich zocke nicht, möchte aber nicht auf Smart TV und USB-Recording verzichten, eventuell auch direkt über TV streamen (Seiten sag ich mal lieber nicht). 3D muss nicht sein. Muss nicht jeden Schnickschnack haben, aber ich verwehre mich nicht gegen paar interessante Features. Vielleicht bekomm ich ja auch erst den Zugang zu allem (3D), wenn ichs hab und ausprobieren kann.

Ich hoffe trotz der schwammigen Aussagen auf den ein oder anderen Vorschlag und wünsche euch noch einen angenehmen Feierabend.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mai 2014, 18:23
Hallo,

dann sieh aber bei 3,50 und 50'' zu, dass du Fußball nur in HD guckst. Weiterhin muss man dann beim Griff in den TV Stapel ein wenig Glück beim Panel (DSE) haben.

Folgende 2 Kandidaten werden dir sicherlich gefallen:

http://www.saturn.de...&et_lid=23&et_cid=16

http://www.notebooks...3d+led+tv/nbb/8f14e4
pommes84
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2014, 08:38
Vielen Dank bis hierhin.

Einer knapp unter, der andere knapp über dem Budget.

Wie ist die Smart TV Menüführung beim Sony? Wie ich sehe gibt es da die zweite Fernbedienung nicht dazu.


Gibt es noch andere Meinungen und Vorschläge?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möchte endlich von Röhre weg
Nnenad17 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  10 Beiträge
Welche Röhre bis 500??
Loki@LEV am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  11 Beiträge
Endlich Flatscreen - brauche Hilfe
flatnewbie am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Habe keine Glotze mehr, bitte antwortet mir.
mussnoch am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Röhre oder Plasma
GL05e am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  32 Beiträge
Röhre ?
lichterkette am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
Röhre oder Rückpro?
daja am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  4 Beiträge
Röhre zum Sport gucken
Larry72 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  6 Beiträge
Röhre oder doch LCD?
wackelpudding999 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
umstieg von Röhre
fritte78 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen