Möchte endlich von Röhre weg

+A -A
Autor
Beitrag
Nnenad17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 08:05
Hallo an alle

Ich möchte mich endlich von meinem Röhren Fernseher trennen .
Mein Sitzabstand zu dem neuen Gerät wird etwa 3,2 - 3,4 m sein. Ich habe folgende Geräte schon einmal vorab in die engere Wahl genommen, hauptsächlich wegen dem Preis:

LG 47LH3000
Samsung LE -46B530
Philips 47PFL5604H

und den LG 47LH7000 , der dann aber etwas teurerer ist.

Wir schauen hauptsächlich Digitales Kabel und ab und an eine DVD. Ich und meine Familie sind für eure Beratung sehr Dankbar, da wir in Sachen LCD TV überhaupt keine Erfahrungen haben.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 08:10
Geh bei deinem Sitzabstand auf 40" herunter, dann hast auch das nötige Kleingeld um dir ein 100Hz-Gerät von Samsung zu besorgen. (B650)
tccav
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 08:18
Hallo
also bei euren Sehgewohnheiten, Digi Kabel DVD,würde ich ich eher zu einem Plasma raten.Macht bei normalem Fernsehen
besseres bzw natürlicheres Bild.Wie Klinke schon geschrieben hat wäre ein 40 bzw 42 bei dem Sitzabstand wohl
angebracht.Schau dich mal in der Plasma Ecke um.Z.B der Lg
42PQ 6000 oder Pana 42X10.Sind auch gegenüber LCD günstiger.
Thomas
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 08:24
Stimmt, nen Plasma ist die bessere Wahl.
Mit dem Panasonic TX-P42S10E machst sicherlich nichts falsch.
tccav
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 08:30
Oooch, Mensch,Klinke,
Warum den immer Pana?
Der Lg is auch wirklich gut.Steht dem Pana in nichts nach. Da macht er auch nicht falsch mit.
Thomas


[Beitrag von tccav am 31. Jul 2009, 08:32 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 08:34
Deswegen sind halt soviele Kommentare wie möglich erwünscht. So hat halt jeder seine Favoriten.

Bei mir sinds nunmal Panasonic bzw. Samsung.
Nnenad17
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2009, 08:41
Hi Leute.
Erst einmal ein großes Dankeschön für die schnellen antworten

Also ist bei dem Sitzabstand ein 46" Gerät zu groß......schade, aber was solls.
Euere Ratschläge gehen in Richtung Plasma tV, haben die Geräte den voreile gegenüber LCD TV?
Ich habe mal gehört es soll bei Plasma Schwierigkeiten mit einbrenn-efekten geben. Ist der Energie verbrauch ähnlich hoch wie bei den LCD?

Was ist den von diesem Plasma zu halten Panasonic TX -P42S10ES ?
tccav
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jul 2009, 08:41
Jo, bei der Masse an Tv´s heutzutage is meineserachtens sowieso
alles Subjektiv.Live anschauen is eh immer besser.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Jul 2009, 08:50
Na was heißt zu groß. Bei HD-Meterial kannst es dir ja gönnen.

Das Motto "größer ist immer besser" hört jedoch auf zu ziehen, wenn du zu Gunsten der Panelgröße auf Bildverbesserer verzichten möchtest.
Und bei der kurzen Entfernung PAL-Signale zu sehen, kann dann schon Augenkrebs bedeuten.

Einbrenngefahr besteht bei heutigen Plasmas nicht mehr. Dagegen wurden Schutzmechanismen entwickelt. Allerdings wurde dieses Problem vom Phosphor-Lag abgelöst (Nachleuchten der Phosphor-Punkte), welches aber dem TV nicht schädlich ist.
Es kann lediglich ein etwas farbverfälschts Bild auftreten.

Im Stromverbrauch nehmen sich die beiden Technolgien nicht allzuviel. In der Masse kann man sagen, dass Plasma-TV ca. 10%-20% über dem eines LCD-TV liegen. Und auch das muss noch nichtmal die Regel sein.

Weiter bietet dir ein Plasma-TV keine Blickwinkelprobleme, was aber eh nur relevant sei wenn du wirklich mehr als 20° versetzt sitzt.
Plasma-TV warten mit einem höheren natürlicheren Farbspektrum auf.

LCD-TV haben dagegen den Vorteil, dass sie gering stromsparender sind, einen höheren Kontrast besitzen und somit auch in hellen Räumen eingesetzt werden können, und das sie kräftigere Farben liefern.


Was ist den von diesem Plasma zu halten Panasonic TX -P42S10ES ?

Ist das von mir vorgeschlagene Modell, nur halt mit silbernem Rahmen.


[Beitrag von Klinke26 am 31. Jul 2009, 08:59 bearbeitet]
Nnenad17
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jul 2009, 09:18
Ich habe gerade gesehen das ein Thread über den Panasonic vorhanden ist, ich werde mich mal da einlesen.
Von mir bis dahin ein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weg von der Röhre
Drinkey am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  12 Beiträge
Weg von der Röhre
baled am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Röhre kommt weg
frichdal am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Endlich keine Röhre mehr!
pommes84 am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV - die alte Röhre soll weg
Winter1892 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  16 Beiträge
Die Röhre muss weg!
Maxi1900 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
Neuer TV - weg von der Röhre
dorwell am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  3 Beiträge
Von Philps Röhre auf LCD
kunz01 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Weg von der Röhre. 42-46" ca700 eu
shmokkk am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
Röhre muss weg - Suche neuen LED TV 42''
SKYYY am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen