Röhre zum Sport gucken

+A -A
Autor
Beitrag
Larry72
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2005, 16:25
Hallo zusammen!

Bei mir steht demnächst mal endlich der Kauf eines neuen TV-Gerätes an.
Preisbedingt soll es schon eine Röhre sein, so etwa in der 500-Euro-Klasse.
Ich hab hier schon ne Weile mitgelesen und habe gemerkt, dass mein TV-Profil hier anscheinend nicht so häufig vorkommt.
Ich schaue nämlich (neben Spielfilmen) meistens Sport, auch und gerade Fussball auf Premiere (Kabelempfang).
Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil man im Zusammenhang mit 100 HZ-TVs öfter mal etwas von Problemen bei schnellen Bewegungen hört; gerade bei Premiere soll es da wohl aufgrund schlechter Ausgangsqualität Probleme geben.
Bei meinem bisherigen 55 cm-TV (50 Hz-Billig-Gerät) ist mir sowas noch nicht aufgefallen; ist mir aber leider etwas zu klein und ausserdem sollte es jrtzt schon mal ein 16:9er sein..
Ich weiss, dass hier gerne der Panasonic PM11, PL35 und der Sony FQ 86 empfohlen werden. Konnte schon jemand bei diesen TVs die oben geschilderten Probleme feststellen?
Oder sollte ich mich mit meinen Preisvorstellungen eher im 50 Hz-Bereich umschauen?
Gibt es andere Empfehlungen?

Danke schonmal für Eure Hilfe
melli15
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2005, 20:02
Hi ,
Fussball kann man klasse auf Lcd schauen.Wenn es der richtige Verein ist
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2005, 10:06
Der Sony hat da wohl einen kleine Vorteil. Kostet aber z.Z. ab 610,- und scheint kaum noch Lieferbar zu sein.

Gruß Lulli
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2005, 12:26
Ich würde auch den Sony (wieder) nehmen.
Und von den Probleme der Bildverbessererbei Fußball oder Formel 1 die ja bei Philips so auftreten sollen hab ich bei Sony noch nichts gemerkt..
Die können das scheinbar besser mit "Picture Power" und das Bild sieht geil aus.
Larry72
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2005, 14:22
Danke erstmal für die Antworten...


Centurio81 schrieb:
Ich würde auch den Sony (wieder) nehmen.
Und von den Probleme der Bildverbessererbei Fußball oder Formel 1 die ja bei Philips so auftreten sollen hab ich bei Sony noch nichts gemerkt..
Die können das scheinbar besser mit "Picture Power" und das Bild sieht geil aus.


Ich hab noch so dunkel in Erinnerung, dass sich mal jemand über Nachzieheffekte beim Sony in Verbindung mit Premiere beschwert hat...
Habt ihr da also bessere Erfahrungen gemacht?
Wie gesagt hatte ich bisher noch keinen 100Hz-TV, deshalb würde mir bei nem neuen 50Hz wohl nix fehlen...
Centurio81
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2005, 14:46
Die Bildröhre hat ein gewisses Nachleuchten was einem aber nur im Dunklen auffällt.
Mach mal deine Bildröhre aus wenn es stockduster ist im Zimmer. Dan leuchtet die auch nohc und wenn due mit der Hand drüber gehst, dann ist die noch etwas geladen..
Aber dieses Nachziehen, was eigentlich gemeint war, hat er nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher zum Filme gucken
neunzig am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Tipp für LCD, der für PS2 und Sport gucken geeignet ist
Neulinghochdrei am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  24 Beiträge
Endlich keine Röhre mehr!
pommes84 am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Neuer TV für Konsole, Sport, Filme
bifi85 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
LCD/Plasma zum Fussball gucken
tho33 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
32zoll, 500? hauptsächlich sport
big-d am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Welches LCD TV für TV-Gucken und PC Spielen
Feratze am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
Fernseher gesucht, 49 Zoll zum Sport + Zocken.
Hankbundy am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  3 Beiträge
LED TV für Sport.
BB88 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  8 Beiträge
Von der Röhre zum Flachbild
Olli126 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen