Endlich einen Flat 42" aufwärts

+A -A
Autor
Beitrag
Szyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2010, 17:58
So nach langem durchs forum stöbern frag ich euch dann doch mal weil ich nix gefunden habe was mir 100% zusagt.
dann fangen wir mal an.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Sharp uraltröre mit 81CM diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

noch muss ich mich mit analogem rumquälen.sobald ich allerdings einen Flach habe, hab ich dann auch Digital-Kabel.wird irgendwie von unserem Anbieter kostenlos zur verfügung gestellt.sollte Also DVB-T/C drinne haben.Noch is Sehgewohnheit: 50% Analog/digital kabel, 30% PS3 zoggen und 20% Filme. Mit nem Flach würde die Filmquote sicherlich ansteigen und das blöde TV programm schrumpfen( man will ja auch zeigen was man kann :P)


3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Ja das ist Heikel. Momentan hab ich zum Fernseher einen Abstand von 2,5- 3m. Durch den Flachbildschirm würde der Fernseher wenn nötig etwas nach hinten rutschen für Kabel bzw etwas näher für Filme oder Ps3. gehen wir also von ca 3 Metern aus.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Denke mit 42" oder 46/47" sollte ich ganz gut zurechtkommen. alles andere würde in der Bude verloren aussehen^^

5. Wieviel man ausgeben möchte

Jaja das leidige Geld. Angefangen hatte ich mit 700 Euronen was jetzt schon auf bis zu 1000€ angestiegen ist. Wenn ich mal wieder bei Oma vorbeischneie würde die bestimmt auch noch bissl dazugeben( geburtstagsgeld und so...) gehen wir also mal von nem Gesamtwert von 1200-1300€ aus.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Ist nicht unbedingt angepeilt aba ab und an mal kurz Anstöpseln fals ich was interessantes im I-net sehe oder so wäre nicht verkehrt

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja spielt eine rolle. Will ja meine PS3 endlich mal voll auskosten^^

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Ganz klar LCD. Ich weiss das viele gerne mal zum Plasma raten aber wenn ich Zogge dann richtig. sunne 2h sitzung ist bei mir eher mangelware. das kann dann auch mal bis zu 8h-10h dauern.Da ist mir die chance einfach zu gross das da doch was einbrennt. Und wenn ich mir einen TV kaufe will ich den gleich nutzen und nich erst "einfahren". wie es mit LED aussieht weiss ich nich. hab bis jetzt oft gelesen das die mit inputlags zu kämpfen haben. 3D spielt für mich garkeine rolle. kann also vernachlässigt werden. Was mich allerdings interessiert wäre dieses PVR um ab und an mal was aufzunehmen. Hab bis jetzt nur leider noch keinen Fernseher gefunden der PVR anbietet aber auf 3D verzichtet.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

Meist Nachmittags/Abends. ist im Sommer etwas doof. Genau gegenüber vom Fernseher is ein Zimmer mit Fenster was im TV spiegeln könnte. Zur nut kann man die Tür zu machen aber ob das der mitbewohnerin gefällt ist was anderes^^
Ach ja vllt noch zu erwähnen das links und rechts Hinter dem Fernseher Fenster sind aber direkten lichteinfall auf dem Fernseher würde es nicht geben.

puhh das war jetzt aber viel und ich hoffe ich habt ein paar ideen.würde nämlich gerne noch vor der WM den neuen Fernseher einweihen

thx
hmm?
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 18:25
Also ich mach mal ein paar Vorschläge....

Samsung 46 Zoll

oder: Sony 46 Zoll

oder: Toshiba 46 Zoll

oder: Samsung 46 Zoll

So, wären alles mal 46 Zöller mit Full HD und 100Hz (zum zocken )Von der Auflösung des TV's könntest locker deine 2,5-3m Sitzabstand behalten...
Schau sie dir mal an und stell deine Fragen, etc.

MfG Kevin
Szyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 02:48
ist halt die frage ob es sich jetzt noch lohnt sich nen TV von 2009 zu kaufen wo doch so langsam die neuen Fernseher auf den markt geschmissen werden oder?

mit dem Samsung C-modell hab ich mich auch schon mal beschäftigt nur leider hab ich bei dem wieder von inputlag gelesen und das doch recht interessante PVR hat er leider auch nich
Szyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Mai 2010, 19:34
noch nich das wahre gewesen also mal up
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2010, 21:00
Hi,

schwierig bei Dir....

2010er Modell mit Gamertauglichem Inputlag (<35ms) gibt es noch nicht. Der LG LE8500 könnte einer werden.

Und Plasma (TX-P46G20 oder GW20) willst Du nicht.

Von den vorgenannten Geräten würde ich auch abraten, der C650 wird nicht besser sein beim Inputlag als der B650.

Wirklich gut in 2009 sind:
Philips 7404 und 8404
LG SL8000
Sharp LE700/705

Gruss
Szyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mai 2010, 22:57
ja ich weiss ich bin n harter broken^^
also von den samsung rück ich auch immer mehr ab.sieht zwar schön aus aber das mit dem inputlag würd ich nich verkraften da ich doch leidenschaftlich zocke.

der LG is ja schick aba so oft kann ich bei oma nicht betteln gehen^^ spiegelt der denn so die die 9er von LG.
sharp hab ich heute auch einen schönen bei MM gesehen.
52DH 77E. ach ja und nen netten sony KDL 46V5500E.
was sagt ih denn zu denen?
Solangsam rück ich immer mehr vom PVR ab. Ei n zockertauglicher LCD mit 42" bzw 46" zoll mit DVB-C.

kann doch nich war sein
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 10:36

52DH 77E. ach ja und nen netten sony KDL 46V5500E.


Auc beides "Altgeräte" aus 2009 und zockertauglich, naja,....da sind die vorgenannten Geräte besser.

Gruss
Szyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Mai 2010, 16:12
und wieder was gelernt^^
hab ebend noch den Philips 46PFL5605H/12 gefunden?
jedoch hab ich noch keine testberichte gefunden oder meinungen hier im forum. bei dem LG SL8000 gibts ja noch nen 8500er. aba kann nicht viel erkennen was da der unterschied seien soll. bzw spiegeln die denn so derbe wie beschrieben?

Tante Edit sagt : hab ebend noch den Sony Bravia KDL-46EX505 gefunden und der klang jetzt auch nich sooooo schlecht und bewegt sich mit mühe und not auch noch in meiner preisklasse^^


[Beitrag von Szyn am 09. Mai 2010, 16:31 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2010, 16:35
Hi,

was du alles findest......

EX505 heftiges Inputlag

5605 ganz neuer Nachfolger des 5604, und der war nicht doll.

Die SL8xxx spiegeln wie ein Plasma, bzw. wie eine Röhre.
Szyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Mai 2010, 19:25
och schade. wenn die wirklich so spiegeln wirds heikel. gegenüber vom TV wäre ja n zimmer wo man dann die lichtreflektionen sehen würde
ich glaub ich sollt uffhören zu suchen. das tut mir nich gut. mal schauen was bis anfang juni noch so kommt. ^^

fals dir noch schicke einfallen bin für jeden tipp offen und danke nochmal.


[Beitrag von Szyn am 09. Mai 2010, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 42" Flat TV
waldschratt0 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Flat-TV 42" gesucht
quindar am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Flat-TV 37"-42" - Kaufberatung
max0557 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
Suche Flat 40-42 Zoll
TheBigJoe am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
plasma oder lcs ab 42" aufwärts
pge am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge
42" aufwärts, bis maximal 500? Fernseher
des0lar am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  4 Beiträge
42" aufwärts Fernseher für die PS 3
knäckebrot123 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  6 Beiträge
50" aufwärts
the-triple am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  18 Beiträge
Neuer Flat
sechti am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Neuer Flat bis 42" max 900
xACExSHARKx am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen