[Kaufberatung] Neuer TV soll her, Umstieg von Röhre

+A -A
Autor
Beitrag
Teardrops
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2010, 08:25
Zu den Grundfragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Irgendeinen ca. 20 Jahre alten NoName Röhren-TV von Opa mit 52cm Diagonale.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

90% Kabel digital (KabelBW, da wird doch generell digital ausgestrahlt oder?), 10% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

ca. 4 m, Sonnenlicht: Rechts vom Sofa grosses Fenster, der Fernseher steht aber in einer dunklen Ecke.


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

40-42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

max. 1500 €, weniger ist immer gut :)


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

ich spiele mit der Idee, nen HTPC anzuschliessen. aber kein Gaming

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, BD-Player soll kommen, aber Nutzung wie DVD (10%)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

bin noch unentschlossen, dachte eigentlich mehr an Plasma, aber deswegen mach ich hier auch nen Thread auf

Geräte:
Panasonic G20
Panasonic S20
Sony KDL ex 500
Sony KDL hx 700


9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

Meist Abends.

________________________________________________________

So,

nochmal zu den Geräten:

42 Zoll ist die maximal von der Regierung genehmigte Größe. Ich denke mir auch, dass das eh nen grosser Sprung werden wird. Ursprünglich hatte ich 46 Zoll geplant, allerdings passt der TV dann nicht mehr so gut in die Wohnung, und ich bin eh eher der Typ, der sich abends nur nen Spielfilm oder nen Länderspiel reinzieht und nicht der, der unbedigt grosses Kinofeeling aufkommen lassen "muss".

Die Sonys gefallen mir rein vom Design her besser, allerdings soll Plasma ja DIE Technologie für normale "Fernseheruser" sein...

Bleibt noch die Frage nach FullHD...ich weiss, dass bei der Entfernung FullHD rein optisch keinen Sinn macht. Allerdings könnte ich für "HD-Events" auch auf ca. 2.5-3m an den TV ranrücken.

Darüber hinaus sollte der TV unbedingt nen Netzzugang haben (Stichwort: Online Tv-Programm, YouTube, vllt. auch Streaming).

Da ich über Kabel empfang, brauch ich nicht unbedingt nen SAT-Tuner, falls ich in 5-10 Jahren doch mal umsteige, kommt wahrscheinlich eh nen neuer TV


So, ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Gruß,
Teardrops
Teardrops
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 07:43
*push*

Keiner?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg Röhre -> Flachbild
shakx am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV, ein neuer soll her!
Phil1983 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  11 Beiträge
neuer tv muss her. kaufberatung
fiff1991 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  18 Beiträge
Kaufberatung vor dem Umstieg von Röhre auf ?
annorom am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  6 Beiträge
neuer TV soll her
aliasx am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  12 Beiträge
umstieg von Röhre
fritte78 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Umstieg von Röhre auf ?
managa am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher soll her
BenHolzmann am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  14 Beiträge
Neuer TV muss her!
SLIKX am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  17 Beiträge
Neuer LED-TV nach Umstieg auf Sat
Del_Bäro am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen