Kaufberatung - neues Display für PC + T-Home (Entertain-Paket)

+A -A
Autor
Beitrag
martinis
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 01:18
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen ein Display für unser Büro anschaffen. Das Fernsehbild kommt über T-Home (VDSL), per WLAN.

Budget: bis ca. 1500,- €
Sitzabstand: ca. 3 - 4 Meter
Einsatz: 50% Fernsehen (VDSL T-Home Entertain) zur WM ca. 80 % Fernsehen + 50% PC
Fenster im Rücken, allerdings keine direkte Sonneneinstrahlung, da Nordseite.

Also, ich bin im Thema derzeit nicht wirklich drin, deswegen fände ich es klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Ich weiß nicht so recht, was ich kaufen soll...

- LCD, Plasma, LED
- Größe (42" - 50")?

Eine Anlage steht in unserem Büro nicht zur Verfügung, deshalb sollte das Gerät selbst gute Lautsprecher haben oder ich würde ein Lautsprecherset von Harman Kardon anschließen.

Das Display soll an die Wand gehängt werden.



Was ist noch wichtig? Hab ich was vergessen?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Grüße
Martin
martinis
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 23:27
Hmmm... wie gesagt, sollten Angaben fehlen, bitte einfach einen kurzen Hinweis.

Danke und Gruß
Martin
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 11:28
Hallo,

was bedeutet die PC-Nutzung ? Desktop-Anwendungen oder werden nur Filme zugspielt ?
Wie hell ist der Aufstellort ?
Ist ein grosser Blickwinkel wichtig ?

Gruss
martinis
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 19:41
Hallo Teoha,

was bedeutet die PC-Nutzung ? Desktop-Anwendungen oder werden nur Filme zugspielt ?

Filme eher selten, aber auch (ca. 10%). Primär PowerPoint-Präsentationen, Internet und Standard-Anwendungen.


Wie hell ist der Aufstellort?

ca. 5 Meter Fensterfläche im Rücken des Betrachters (komplett Fenster), aber Nordseite.


Ist ein grosser Blickwinkel wichtig ?

Eigentlich nicht, da Betrachter (Kunden) i.d.R. frontal vor dem Gerät sitzen.


Danke für deinen Support...

Gruß
Martin
martinis
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mai 2010, 09:57
Hi,

noch jemand einen Tipp?

Gruß und Danke
Martin
martinis
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 09:20
Fehlen euch Infos oder was macht die Beantwortung der Frage so schwierig?
seeigel42
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2010, 10:00
Fußball -> eher Plasma
ansonsten würde ich eher LCD wählen.
LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung würd ich nicht nehmen . Höchstens mit VollLED-Hintergrung (Teuer) aber nicht mich Eckhintergrung-Beleuchtung.
Willst du direkt per Wlan in den TV oder per Wlan an einen angeschlossenen PC und dann von da in den TV?
Überhaupt. Ist dir Lan/Wlan am TV wichtig?
Wlan: http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=33_46%2F117~126_WLAN
Es gib auch noch mehr TVs die Wlan mit dem passenden Adapter könnten , zB KDL-46EX50x
martinis
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mai 2010, 15:43
WLAN/LAN ist nicht wirklich wichtig. Die Qualität des Bildes steht im Vordergrund. Das Bild kommt entweder vom T-Home Mediareceiver (Fernsehen) oder von einem PC der dafür noch gekauft wird (PC-Anwendungen). Ich würde hier HDMI oder DVI als Quelle bevorzugen. Oder spricht was dagegen?

Welches Modell kann konkret für diesen Einsatz empfohlen werden?
martinis
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mai 2010, 19:38
Eine Frage... wieso ist hier niemand in der Lage, mir eine bedingt komplexe Frage zu beantworten? Fehlen Angaben, etc.?

martinis
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mai 2010, 22:48
Selten habe ich so ein kompetentes Forum und so top motivierte Mods gesehen. Echt klasse...


Vielen Dank für eure umfassende Hilfe!


hifi-forum.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV (T-Home, XBOX360, PC)
BB-Driver am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  6 Beiträge
T-HOME
Sscboy am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Plasma-/LCD-Display Kaufberatung
Saber2105 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
T-Home - TX-42VT20E oder PFL9705
FATone am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung neues TV Gerät
m0bby am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  19 Beiträge
Welchen LCD bei Entertain?
Ingrimm am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Persönliche Kaufberatung
Walki am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung für neuen TV 52" - 55" (Fragebogen ausgefüllt)
Websl am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  38 Beiträge
37-40 Zoll LCD // ca. 800 ? // Kaufberatung
Minjung am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung für neues Fernsehgerät.
dudinhio am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen