2-3 Fragen vor Kauf eines Panasonic S20

+A -A
Autor
Beitrag
*Nathan*
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2010, 22:05
Hallo zusammen,

nach dem Durchstöbern dieses Forums möchte ich mir in Kürze einen Plasma von Panasonic aus der S20-Serie kaufen. Vorweg aber mal ein großes Lob für dieses Forum (ehe ich das vergesse). Ich hätte allerdings noch 2-3 Fragen:

Zunächst würde ich gerne wissen ob ihr glaubt, dass die Preise zur WM noch sinken werden. Also ob es sich lohnt noch etwas zu warten. Den 42s20 bekommt man ja schon für ca. 620€ und den 46s20 für ca. 790€.

Weiterhin würde ich gerne wissen ob ihr den integrierten Tuner bzw. Receiver benutzen würdet oder lieber einen externen (bzw. eine TV-Karte). (Habe digitalen Kabelanschluss von UM und Aufnahme spielt keine Rolle.)

Als letztes kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden, ob ich den 42er oder 46er nehmen soll. Tendiere eher zum 46er, habe aber etwas Angst, dass dann das TV-Bild schlimm aussehen wird.

Hierzu einige Infos:

Abstand zum TV beträgt 3m.
Schaue zu 60% TV und 40% Filme (davon werden 40% DVD und 60% Blu-Ray sein (in Zukunft vermutlich mehr Blu-Ray)
Die Filme werden vom PC (Anschluss: DVI mit HDMI-Adapter) abgespielt werden.



Ich bedanke mich schonmal für eure Infos und bitte um Entschuldigung falls ne dumme Frage dabei ist... besitze bisher bloß einen Röhren-TV und betrete erst mit dem Kauf das gelobte Neuland.

*Nathan*


[Beitrag von *Nathan* am 13. Mai 2010, 11:05 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 01:48
Falls du noch nicht gekauft hast, nimm lieber den 46er als den 42er. Man gewöhnt sich schnell an die Größe...

Und wegen Receiver, extern ist meist besser als intern. Im GW20 Thread wird gesagt, dass der internet Tuner nicht mit Externen mithalten kann.
NX-01
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 11:29

dani_sahne_87 schrieb:

Und wegen Receiver, extern ist meist besser als intern. Im GW20 Thread wird gesagt, dass der internet Tuner nicht mit Externen mithalten kann.

Das kann man so pauschal auch nicht behaupten.

Zum einen kommt es drauf an, mit welchem Externen man das vergleicht, und zum anderen, was man vom Receiver erwartet.

Ich hatte z. B. einen HDD/Sat-Receiver von Medion, den ich schon für gut betrachtet habe. Schaue nun über den im HDD/Blu-Ray Recorder integrierten Twin-Receiver und bin sehr begeistert. Ich gehe davon aus, dass die Technik des Receivers im Recorder die gleiche ist wie in den TV-Geräten. Meiner Meinung gibts da überhaupt nichts zu meckern und ich kann ne klare Empfehlung aussprechen.

Ich denke, bei DVB-C gilt das genauso.Es kommt drauf an was man erwartet und womit man vergleicht.


[Beitrag von NX-01 am 26. Mai 2010, 11:30 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 18:12

NX-01 schrieb:
Das kann man so pauschal auch nicht behaupten.

Zum einen kommt es drauf an, mit welchem Externen man das vergleicht

Jap, da hast du Recht. Wenn man nur einen schlechten oder durchschnittlichen HDTV-Receiver hat, dann ist der interne besser. Hat man aber einen hochwertigen HDTV-Receiver, dann ist der dem Internen vorzuziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abschließende Fragen vor dem Kauf
Bashder am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P46 s20 E?
Ethan_B am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  22 Beiträge
Panasonic X25 oder S20 für meine Verhältnisse
Allejo am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Fragen zum Kauf eines LCDs
Faulo am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
50" Panasonic x25 oder S20
swissnet3000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung +42" (Panasonic TX-P 4? S20)
Holk76 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines 55"
Walle99 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  10 Beiträge
Letzten Fragen vor LCD Kauf
sirco am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  17 Beiträge
Fragen vor dem Kauf/Kaufberatung
Zehro am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  20 Beiträge
Letzte Fragen vor dem Kauf - Unsicherheit !
.cb am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen