Brauche eine Empfehlung: 37" oder 40" Fußball, Sky Kabel, DVD

+A -A
Autor
Beitrag
phamosphil
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 11:10
Hallo, gott sei dank gibt es euch. Dachte, ich kann das allein entscheiden, aber der LED, den ich ausgesucht habe, geht gleich wieder zurück. Samsung UE 37 B6000, härtestes Clouding, ansonsten konnte ich nur DVD testen, bis auf das Clouding gefällt er mir eigentlich ganz gut!

Hier der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung UE B6000 (wird eingeschickt) vorher 4 Jahre Toshiba 32" LCD (gar nicht schlecht...)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
60% Sky Kabel digital (vor allem Sport, viel Fußball)
30% DVD über PS3
5% Blue Ray über PS3
5% PS3 Games



3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
Abstand: 3m
Sonnenlicht: kein Problem.


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
zwischen 37" bis max. 42", auf keinen Fall größer, 37 wird bevorzugt.

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
hmm, gute Frage...nicht für desktop, nur für youtube hd und vimeo

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
auf jeden fall!

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
wie gesagt, der Samsung LED hat mich vom Design (finde ich auch wichtig) fasziniert und das Bild ist mit den richtigen Einstellungen auch recht gut. Leider scheint die Technik noch nicht ausgereift, so ein Clouding hätte ich nicht für möglich gehalten.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
fast nur abends und Bundesliga am Nachmittag.

So, ich hoffe, ihr wisst jetzt, was ich brauche ;-) Vor allem Fußball, Golf, Formel 1 möchte ich in HD genießen können. Mein dad besitzt einen Panasonic Plasma TY-st 42p60w, guckt aus 3m, das ist immer ein super Bild. Allerdings gibt es einen leichten Einbrenneffekt an den Seiten vom 4:3 gucken, ätzend.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen. Toll, dass es dieses Forum gibt.

Grüße Philipp
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 18:48
Hi,

einbrennen gibt es nicht mehr bei Plasma. Und das ist für deine Nutzung ideal.

Panasonic TX-P42S20 oder P42G20

Besser gehts nicht, speziell für TV/Film und Fussball.

Gruss
phamosphil
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 23:32
Hallo,

vielen Dank Teoha. Habe in einem anderen Thread deinen Tipp zum Tonline shop Angebot 42" X25 gelesen. Den habe ich im Auge! Ebenfalls empfehlenswert? Bei meinem Abstand sollte HDready doch ausreichen, oder? Ich kauf bestimmt in 3 Jahren wieder ne Kiste...

was mir aber wichtig wäre, einen Laptop kann ich anschließen um Youtube HD zu schauen, right?

herzliche grüße, phil
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 21:29
Hi,

beide Fragen: Ja !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Empfehlung für Fußball,SKY und SD
djdagosta am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  5 Beiträge
Brauche Empfehlung
Dragon_Knight am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung für 37" LCD/Plasma
lemmikom am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37" oder 40"
sh07 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  14 Beiträge
37-40" LCD Empfehlung gesucht für Laien
noster am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Empfehlung 37" gesucht
Eifel-Elch am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Brauche dringend eine Empfehlung!
CS-Cinema am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  7 Beiträge
Brauche Empfehlung :)
Dragon_Knight am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  3 Beiträge
Brauche Fachmann für 37 - 40" Kauf!
Dozer2k7 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
37-40 er Kaufberatung
Ma4er am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen