32" LCD: Viele Favoriten, die Auswahl wird nicht kleiner...

+A -A
Autor
Beitrag
DrSod
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 20:35
Hallo
Nachdem ich zahlreiche Forumthreads, sowie etliche Tests auf diversen Seiten & Zeitschriften durchgelesen habe, wird die Auswahl nicht kleiner sondern eher größer.
Jeder empfiehlt jenen LCD, weil er so gut ist etc.

Um es vorwegzunehmen, LCD und 32" soll er sein.
Meine derzeitige Liste 32":
Toshiba 32WL58P
Panasonic TX-32LX500F
Hitachi 32LD7200
LG 32LP1R
Sony KDL-S32 A11E
Sony KLV-S32 A10E
Philips 32 PF 9966
Philips 32 PF 9986
Philips 32 PF 9830
Samsung LE-32M61B

Ich denke einige werden eine ähnliche Liste haben und nicht weiter wissen.

Mein derzeitiger Favorit ist der Toshiba, sagt auch vom Preis sehr zu.
Besonders nachdem ich den Test von areadvd gelesen habe, die ihn ja regelrecht hochjubeln:
http://www.areadvd.de/hardware/2005/toshiba_32wl58p_1.shtml

Wird dort übertrieben bzw. Objektivität *Fragezeichen* ?

Die Modelle von Philips liegen zwar preislich höher, aber ausgeschlossen habe ich sie nicht.


Nun die Frage habe ich einen wichtigen 32-Zoller vergessen und wohl am wichtigsten, was sind evtl Empfehlungen, soweit das möglich ist.

Der TV wird überwiegend fürs normale (bisher noch analoge) Fernsehen eingesetzt, ab und zu auch mal eine DVD.
DRWATT
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 23:49
Hallo, ich habe den Philips LCD 9966 und ich muss sagen ich und mein ganzes Umfeld sind begeistert von dem Bild.
Viele Leute die ich kenne sind der Meinung ein Fernseher muss enorm groß sein, aber der Fernsehgenuß geht oft verloren weil sie zu nah am Bildschirm sind. Ich habe den Philips allei auf Grund seiner Bildqualität gekauft und glaube mir für das geld hätte ich wesentlich größere Fernseher bekommen.
Ich muß dir eins sagen, wenn du nur analogempfang hast wirst du sowiso enttäuscht von der Bildqualität sein. Denn LCD und Plasmas sind für Digitalsignale entwickelt und dort bringen sie auch ihre Vorteile zum tragen. Bei analog gibt es viel gekriesel und nachzieheffekte.
Ich find du solltest über eine Digitalsatelittenanlage nachdenken damit es sich rentiert soviel Geld für ein LCD auszugeben.

So für heut muß ich Schluß machen.
Viele Grüße DRWATT
americo
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 12:20
mir ging es vor einiger zeit ähnlich wie dir.
entschieden habe ich mich dann zuerst mal für den lg lp1r.
der wurde ja in diversen tests auch hochgelobt.
eine entscheidung bei händlern ist eigentlich unmöglich, v.a. bei größeren märkten. wenn man sich mal etwas länger mit den verkäufern unterhält, geben die dies auch offen zu, es sei denn, man ist mit der bildqualität in diesen läden zufrieden.
bei zig händlern war ich das was das tv bild anbetraf absolut nicht.
mit den tests muss man im allgemeinen sehr vorsichtig sein.
der lg wurde z.b. ausschliesslich von einem "verlag" getestet und dann in 3 seiner magazine hochgejubelt. die tests sind fast identisch, zumindest die beiden ersten.
zu area dvd: die dortigen tests sind sehr ausführlich und fundiert, wenn auch mittlerweile aus meiner sicht recht subjektiv. ich habe dort leider immer mehr den eindruck, dass deren testprädikate inzwischen das größte marketinginstrument der hersteller sind. was lcd geräte betrifft gibt's von deren seite auch keine großen alternativen, man tut also niemandem weh, wenn man den toshiba hochjubelt.
aber zurück zum lg.
im tv betrieb via kabel analog hat er mich absolut nicht umgehauen. auch mein umfeld (freundin, eltern, bekannte...)waren begeistert vom bild. wenn man aber mal länger auf so einem gerät fernsieht und dann wieder mal einen röhren tv sieht, werden meiner ansicht nach die schwächen eines solchen lcd's bei pal material und analogem signal recht deutlich. nach 2 wochen hat's mir zumindest gereicht, der lg ging zurück.
wenn hier keine großen verbesserungen bei digitalem signal sichtbar werden, ist für mich lcd absolut nix.
evtl. wirds ja jetzt besser, wenn u.a. kabeldeutschland neben ard und zdf auch die privaten sender digital über kabel anbietet.
meiner ansicht nach bei hd.ready geräten ein absolutes muss, analoges signal am lcd macht keine spaß.
wie gesagt nur wenn digitale signale wirklich eine deutliche bildverbesserung bieten.
ich werd jetzt mal schaun, wie das mit kabel digital weiterläuft und mit evtl. den lg nochmal besorgen und am digitalen kabelanschluss ausprobieren.
denn insgesamt hat mir der lg schon recht gut gefallen.
vom design her gesehen kein vergleich zum leider recht häßlichen toshiba, vom preis her gerade noch ok für einen "nicht full hd" lcd.
schwarzdarstellung sehr gut, keinerlei probleme, auch farben, kontrast recht gut, schöne fb.
im dvd bertieb an meinem denon dvd-a11 per dvi sehr gutes bild.
auch der ton ist ok, obwohl ich mir laut tests weit mehr erhofft hatte.
wie schlecht muss da erst der toshiba sein diesbezüglich?
die phillips geräte waren mir bei den händlern einfach deutlich zu "scharf". egal bei welcher einstellung, was die verkäufer auch versuchten, sahen gesichter meist aus wie aus wachs, unnatürlich, maskenhaft.
interessant wären auch noch die panasoncs, die mir bei den händlern immer noch mit am besten gefallen haben.
ich würde aus heutiger sicht jedenfalls beim kauf eines ldc's unbedingt einen digitalen kabelreceiver mit in die überlgeung miteinbeziehen.
lcd und analoges kabelsignal geht halt einfach nicht, macht für mich wenig sinn.
DrSod
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 00:34
Also ein Umstieg von Kabel auf Sat ist eigentlich eh schon geplant.
DRWATT
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 21:53
Also ich wollte noch was loswerden, ein Arbeitskollege von mir kam zu mir und sagte er habe sich auch einen LCD gekauft.
Er sagte mir er war bei verschiedenen Händlern und alle wären der Meinung gewesen das Philips LCD nicht so der grosse Wurf wären und rieten ihm zu einem LG LCD.
Als ich das hörte habe ich mich informiert, denn irgendwas hatte ich noch im Kopf von Wegen LG und siehe da was fand ich heraus es gibbt ein Gemeinschaftunternehmen das heisst:

LG- Philips

also verbaut einer die Displays des anderen.

Na super,gell schön reingelegt. Ich bin der Meinung es ist wie bei der Musik.Jeder Mensch empfindet, hört und sieht anders und muss das Gerät nach seinen Augen,Ohren auswählen.
Also lasst euch nicht so viel gedrillte Meinung von Verkäufern aufschwatzen denn die wollen das verkaufen was rausmuss oder wo sie am meisten dran verdienen.

Viele Grüße
fate187
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 22:45
also wenn ich die wahl hätte von dder obigen list würd ich den philips 9830 nehmen, ambi light find ich einfach zu geil und auch das bild allgemein find ich bei phillips klasse.
hab übrigens selbst nen lg 32 lx2r der auch ziemlich gut ist, aber halt ohne ambilight
DRWATT
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jan 2006, 23:06
Ich stimme dir zu, das mit dem Ambilight ist ne tolle Sache es wirkt auf mich auch sehr beruhigend(auf die Augen meinte ich).
Mohy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2006, 14:38
Ist eine Sat-Anlage einem digitalen Kabel-TV (DVB-C) gleichwertig oder gibts da Unterschiede?
americo
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2006, 15:06
zum lg/philips thema muss man natürlich sagen, dass es sich soweit ich informiert bin nur um das panel handelt.
die komplette elektronik, die dahinter steckt wird meines wissens nach vom jeweiligen hersteller selbst entwickelt.
und dies macht den größten teil des geräts aus.
lg/philips "panel geräte" gibt's in 37'' schon ab ca. 1200 euro, die entsprechen dann vom panel z.b. dem lp1r (uvp 2999 euro).
und wenn die beiden die panels nicht gemeinsam entwickeln, sondern nur der eine das des anderen verwendet, ist sogar schon das nächste problem vorhanden.
warum ist philips denn mit seinem 9830er panel lg einen schritt voraus?
ist ungefähr so wie bei den dvd-playern.
da verwendete z.b. marantz auch die "alten" laufwerke von pioneer dvd-playern.
qualitativ entsprechen aber pioneer player v.a. in klanglicher hinsicht eher tschibo qualität als "high-end".

ich weis nicht, ob mich ambilight so fasziniert, das jeweilige gerät muss halt auch den optimalen standort haben. bei den ganzen händlern hat mich das nicht besonders überzeugt. nettes gimmik, dass sonst keiner hat und sich gut vermarkten lässt.
wenn man sowas unbedingt haben muss, kann man es sich für ein paar euro selber basteln.
ich habe hier auch schon gelesen, dass ambi-light durchaus auch zu brummproblemen führen kann.
ich würde in der liste eher den toshiba bevorzugen (wenn man sich mit dessen häßlicher/bescheidener optik anfreunden kann);
den lg, wenn er digital per sat deutlich besser ist als analog per kabel und man mit den diversen anderen problemchen zurechtkommt;
den samsung oder v.a. den panasonic.
Buba81
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2006, 20:31
Also ich würde mir an der Stelle des Thread Starters mal 3 von der Liste aussuchen, einfach anhand von Kriterien die übermässig wichtig sind.

Also, wenn man z.B. schon nen HDMI Player hat und demnächst Permiere HD haben will, muss der Toshi 58p rauf,
Wenn man ein stylisches Wohnzimmer hat, und das TV an der Wand hängen soll, dann halt ein Phillips mit Ambilight...

Dann würde ich nen Tag verplanen an dem man durch sämtliche Mediamärkte/Saturns/Andere gondelt und sich die TVs eigehend anschaut. Am besten mit ner zweiten Person, die technisch unbegabt ist (im allgemeinen ein neutraleres weil unvoreingenommenes Bild...). Freundin z.B....

Und dann: Einfach bestellen, und sich nicht von anderen die Freude verderben lassen. JEDES Gerät hat seine Mängel und in jeder Serie gibts mal Montagsgeräte...
DRWATT
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jan 2006, 23:29
Ich hab schon ein paar jährchen auf dem Buckel und auch schon einiges erlebt.
Aber Pioneer und Tchibo das war das lächerlichste was ich bis jetzt gehört habe.
Ich finds einfach lustig wenn manche Leute ihren Senf abgeben.

Ich habs gesagt, ich habe den Philips weil für mich das beste Bild hat und an einem Fernseher braucht man am meisten das Bild.
Wenn viele Leute wüssten welche Hersteller zusammenhängen und zwar nicht nur im Mediabereich sonder auch bei Autos und so würden sie große Augen machen.

so und nun


und nix für ungut Leute
Projekt-5
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2006, 00:15

DrSod schrieb:
Ich denke einige werden eine ähnliche Liste haben und nicht weiter wissen.

Genau so ist es! Ich hänge auch zwischen:
Philips 32PF9966
Toshiba 32WL58P
Panasonic TX32LX52F
LG 32LP1R

Ein umstieg von Philips 32PW9767 ist, der sich ständig im Reparatur befindet.
Bringt Pixel Plus von Philips wirklich vorteile beim LCD, oder nur Werbung?
markus_h.
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2006, 01:24
Also ich bin der Meinung wenn man sich hier die Mühe macht und sich durch dieses Forum arbeitet kommt am Ende nur einer in Frage: Toshiba WL58 egal ob in 32" oder 37" so geht es jedenfalls mir.
tombomba2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2006, 01:39
Markus_h kann ich nur beipflichten: Toshi rulez!
Buba81
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Jan 2006, 02:15
Jaja, ich hab auch schon vor 8 Tagen nen 37er Toshi 58P bestellt ;-) Leider immer noch nicht da... :-(
Projekt-5
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jan 2006, 21:34

markus_h. schrieb:
Also ich bin der Meinung wenn man sich hier die Mühe macht und sich durch dieses Forum arbeitet kommt am Ende nur einer in Frage: Toshiba WL58 egal ob in 32" oder 37" so geht es jedenfalls mir.

Falsch!
Hab heute paar Modele angeschaut. Also wenn man weiter Analog schauen möchte ist Philips 9830, 9966 und Hitachi LD7200 beste Wahl, Panasonic TX-32LX52F hat mir auch gut gefallen. Toschiba verliert da gewaltig vom Bildqualität her (digital ja, analog auf keinem Fall).

Für einen von diesen LCD werde ich mich wohl entscheiden müssen (nächste Woche wird geholt).
olliberlin
Neuling
#17 erstellt: 13. Jan 2006, 12:29
Hallo Leute, sorry aber ich bin völlig neu hier.
Anfangs dachte ich, dass ich genau das richtige Forum gefunden habe. Ging mir wie DrSod. Muss mich zwischen verschiedenen Modellen entscheiden. Bei mir ist die Auswahl nicht so groß (wg. beschränktem Budgets). Wenn man das alles hier liest habt ich euch ja auf die mit Abstand teuersten Geräte eingeschossen. In meiner engeren Wahl sind eigentlich nur:
Sony KDL-S32 A11E
Sony KLV-S32 A10E
Samsung LE-32M61B.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich wohne in FF/M und muss/will DVB-T benutzen. Das spricht eigentlich für die beiden Sonys, wobei mir der Unterschied noch nicht ganz klar ist. Beide haben eingebaute DVB-T Tuner. Setzt man hingegen auf die technischen Werte sollte alles für den Samsung sprechen (ist aber auch teurer).
Hat jemand (auch ein anderes) Gerät mit eingebautem DVB-T Tuner und setzt diesen Tuner auch ein? Mich würden dazu alle Meinungen interssieren!
Abgesehen vom eingebauten DVB-Tuner: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt? Habe sämtliche Foren besucht und immer nur widersprüchliche Aussagen bekommen. Eigentlich bin ich bald verwirrter als vorher... Wollte meinen LCD auch lieber direkt im Geschäft abholen. Kann mir jemand in der Nähe von FF/M einen Händler empfehlen bei dem auch der Preis stimmt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD 32 Zoll kleine Auswahl
Haru am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  4 Beiträge
Suche LCD kleiner als 32 Zoll
jh86 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Kleiner Tipp.
daniele237 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei LCD 32" Auswahl
marcimarc4 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Völlig Anfänger - Kleiner LCD
Franzi19 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung kleiner LCD
Hanashra am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  16 Beiträge
Auswahl LCD 32 ca. 1500 3Modelle
oFLUBOo am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung 32 Zoll LCD
++Jockl++ am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  5 Beiträge
LCD 32', ~550 Euro, 3 Zur Auswahl
smithers1281 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 32
Baam am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen