Suche TV 37 Zoll Hauptsächli9ch zum Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
bugi78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2010, 08:13
Hallo Forum ich suche einen 37 Zoll. Hatte einen Sony KDL EX 500 (bild top aber leider dieses Brummen) und einen Samsung 37 C650 (auch zurück weil das Bild wirklich unter aller Kanone war)


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
gar keinen. Die Sonyröhre hat nach 12 Jahren den Dienst quittiert

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
Hauptsäschlich AnalaogTV, ab und zu DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
3m Abstand. Lichtprobleme hab ich keine

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37 Zoll hatt eich mir gedacht

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Sollte gehen ja. Mein Rechner steht daneben und dann möchte ich ab und an den PC anschliessen. Er sollte in jedem Fall Spieletauglich sein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Jup. PS3 überleg ich gerade und über HD TV denk ich auch ab und zu nach,steht im mom aber nicht zur debatte

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Wie ich oben schon beschrieb fand ich das Bild des Sony in allen Belangen wirklich tadellos. Überlegt hatte ich noch ein Panasonic Plasma oder nen Thosiba LCD. Wobei ich mir über die Vor- und nachteile der jeweiligen Technologien nicht so ganz im klaren bin. Wichtig ist mir eine gute Quali. Und das Ding sollte keinesfalls dieses brummen und surren haben. Das Schlimme war das der Sony die tonart des brummens beim umschalten geändert hat.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
Ich schaue meistens Abends nach dem arbeiten. Zur WM evtl. auch tagsüber.


Ich erwarte wie gesagt keine wunder beim AnalogTV. Aber schlechter als die Röhre sollte es dann auch nicht sein.
Was praktisch wäre ist ein USB Anschluss mit dem man ggf. auch aufzeichnen kann über USB Stick. CI+ Slot wäre auch gut, dann spar ich mir bei einer Aufrüstung ein zusätzliches Kästchen oder?


[Beitrag von bugi78 am 17. Mai 2010, 08:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2010, 11:20
Hallo,

vorab solltest Du für Dich 2 Fragen beantworten:

1. Grösse. Bei 3m und 37" brauchst Du dich nicht mit HD-TV und HD+, etc. beschäftigen, das menschl. Auge ist nicht in der Lage das auf diese Entfernung zu sehen.
Da müsstest Du schon 46" bis 50" wählen.

2. Analog-TV ? Geht gar nicht. Da wirst Du Dir die alter Röhre zurückwünschen.

Das imho beste TV- und DVD-Bild würde Dir ein Plasma bringen, der ist vom Bildcharakter am nächsten zur Röhre.
z.b. Panasonic TX-P42S20 oder besser in 46".

Einen guten LCD in 46" bekommst Du für deine Geld m.M. nach nicht, in 40" wäre der Sony EX500 mal anzusehen.

Aufnahme über USB am TV bieten nur sehr wenige und teuere Geräte, z.b. den Panasonic TX-P42GW20.

gruss
bugi78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 13:10
Danke erstmal bis hierher.

Hatte auch schon Panasonic Viera TX-P 37 X 10 E
den überlegt.

Wie gesagt ich bin kein Filmfreak mit einer BombenTHX Anlage.

Bei mir ist einfach der Punkt das ich "normales"Fernsehen möchte. Die aktuellen Angebote die mir die HD Leute anbieten finde ich relativ uninteressant. Ob Raab in normal oder HD anschaue ist mir relativ schnuppe ums mal lax auszudrücken. WM ist aktuell ne feine Sache in HD, aber die öffentlch Rechtlischen übterragen ja auch so HD. Wichtig wäre noch ein gutes Bild bei Nutzung s PC/PS3 mit Sport oder Rennstpielen, Beat EM Ups wenn man Freunde da sind.

Blueray wäre zb ein Trend der aktuell völlig an mir vorbeilaufen wird, außer ich hätte die PS3.


Die Frage die mich interessieren würde:
HD ready 720 vs FullHD 1080
Ob man da wirklich einen großen Unterschied erkennen kann oder ob HD Rady für meine Ansprüche genügt. Und ob es evtl. Nachteile beim Plasma gibt (wie siehts eigentlich mit Gewicht und transport aus?)

Gestern hab ich mir nach urzeiten wieder mal ne DVD auf meinem Rechner angesehen (HP Pavilion w2408h Monitor) und das Bild war gut. Allerdings nicht so über wie man das manchmal so kennt wenn Leute vom Full HD schwärmen (der Bildschirm kann theoretisch mehr als Full HD).
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 13:18
Hallo,

bei 37" ist der HDReady (aktuelles Modell X25 !) absolut ausreichend. Und für deine Nutzung (so Sie den so bleibt) ist HDReady auch bei grösseren Diagonalen perfekt.
Aber auf 42" solltest Du schon gehen.

FullHD wirkt sich wirklich nur aus, wenn Du echtes HD mittels z.b. BluRay oder PS3 zuspielst.

Bei ÖR-HDTV und SD-TV kein Unterschied.

gruss
Vilent
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 13:36

Teoha schrieb:
Hallo,
Bei 3m und 37" brauchst Du dich nicht mit HD-TV und HD+, etc. beschäftigen, das menschl. Auge ist nicht in der Lage das auf diese Entfernung zu sehen.

Widerspruch!
Ich habe vor kurzem einen 37" gekauft. Und bei diesem Abstand kann ich sehr wohl unterscheiden, ob SD-Bild (natürlich 16:9 ohne Zoom) oder HD-Ready-Bild (ARD-HD, ZDF-HD...) am Bildschirm läuft.
P.S. Bei der Kaufberatung habe ich zwar 2,7 m als Abstand angegeben, aber wenn ich weiter rechts am Sofa sitze, dann sind 3 m locker drin.


[Beitrag von Vilent am 17. Mai 2010, 13:38 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 13:43
Hi,

sicher, da hast Du Recht. War aber nicht die Frage.

HIER ging es aber um den Unterschied bei den verwendeten TV-Geräten.

Es spielt KEINE Rolle, ob du deine "Versuchssendungen" auf einem FullHD-TV anguckst, oder auf einem HDReady-Gerät.

gruss
bugi78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 09:14
Was würdet Ihr nun für ein Modell empfehlen??

2Fragen noch: zum einen ist das Einbrennen bei Plasmas zB. im Konsolenbetrieb wirklich noch ein Thema und dann noch ein Punkt. Ich höre relativ gut und dieses Surren geht mir gewaltig auf die Nerven (der Sony hatte das). Insbesondere wenn es tief ist und bei Bild und Programmwechseln die Tonart wechselt. Das Samsung war absolut leise, aber gruseliges Bild. Ist das bei Plasmas noch schlimmer? Was mir auffällt ist das sehr viele Toshiba LCD davon betroffen sind, welche ich auch ins Auge gefasst hatte.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2010, 09:18

Was würdet Ihr nun für ein Modell empfehlen??


siehe Beitrag #4

P37X25 oder P42X25
oder FullHD P42S20

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 32"/37" Zoll TV
EvilDream am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Suche 37 Zoll TV!
Iceman2212 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
Suche 32-37 Zoll Plasma
OlDirty am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  9 Beiträge
Suche 37 Zoll LCD-TV
jay.wee am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Suche 37 Zoll Fernseher
Poppi84 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
Suche 37 Zoll Plasma TV???
Chris999 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
[Suche] aktuellen 37 Zoll TV
8riesy am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
Suche TV max. 37 Zoll
kölsche_jung am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  21 Beiträge
Suche TV mit 37 Zoll
Europa5 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge
Suche LCD 37-Zoll
KloaEuch am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen