Kaufberatung 40"

+A -A
Autor
Beitrag
kleinesdickes
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 17:20
Hallo,

brauche dringend eine Kaufberatung, da mir meine Eltern ein zu verlockendes Angebot für meinen alten LCD gemacht haben!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony KDL 32W4500

2. Sehgewohnheiten:
70% digitales Kabel, einige Sender HDTV (von Liwest, Österreich), 25% aufgenommene Serien, Filme, etc (analog), 5% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1.100 €

8. Raumumgebung:
Fenster hinter dem Fernseher, fernsehen meist am Abend

9. Bevorzugte Technologie:
Bin bei edge LED, dynamic edge LED und CCFL etwas überfordert. Hab mich zwar schon informiert, aber zwischen "so sollte es sein" und der Realität ist dann doch immer wieder ein Unterschied. Die Katze im Sack will ich nicht. Da kaufe ich lieber ältere Technik die funktioniert.

10. Schon was ins Auge gefaßt:

Das ist jetzt der springende Punkt. Eigentlich hätte ich den Sony 40Z5800 ins Auge gefaßt. Allerdings ist der eigentlich nicht mehr zu bekommen. Die neuen Modelle von Sony sind im kommen und da bin ich ziemlich überfragt. Mein erster Schnellschuss wäre der HX700 (werde die nächsten Jahre keinen Sat-Reiceiver benötigen, daher 705 nicht unbeding nötig). Für mich ist wichtig, dass ich beim Sport (durchgehend) ein gutes Bild habe. Ich will ein feines Bild zum Fernsehen und hin und wieder für eine DVD. PC anschließen oder Konsolen spielen bei mir gar keine Rolle. Es muss eigentlich nicht unbedingt ein Sony sein, aber ich war und bin mit meinem alten eigentlich zufrieden. Gerade beim Sport sollte da aber noch mehr gehen...hoff ich. Bin über jeden Kommentar dankbar und entschuldige mich jetzt schon für jedwede inkompetente Aussage (auch zukünftige!).


[Beitrag von kleinesdickes am 27. Mai 2010, 17:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 18:36

Ich will ein feines Bild zum Fernsehen und hin und wieder für eine DVD. PC anschließen oder Konsolen spielen bei mir gar keine Rolle


Hallo,

für dich sollte es ganz klar ein Plasma sein und kein LCD. Speziell auch für TV, DVD und besonders bei Fussball !!!

Panasonic TX-P42GW20 oder G20 (ohne DVB-S). Besser gehts bildmässig kaum.

Bei 3m solltest Du auch durchuas über 46" nachdenken.

Gruss
kleinesdickes
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 08:38
Vielen Dank für die schnelle Info. Bezüglich Plasmas hab ich mich noch gar nicht recht umgesehen...shame on me.

Das den genannten Panasonic betrifft, hat der leider keinen eingebauten DVB-C Receiver. Ich will ein weiteres Gerät mit einer weiteren Fernbedienung vermeiden.
kleinesdickes
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 10:37
Habe mich jetzt etwas schlau gemacht und folgende review gefunden

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

Da steht dann bei den techn. Daten folgendes:

DVB-C Tuner Ja (H.264 HD) - Nicht für
Österreich

Ahhhhhh! Was heißt nicht für Österreich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Fernseher ab 46 Zoll
KutroD am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung 37 - 40 Zoll Fernseher
chris__- am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung 40"/42" LCD/Plasma KabelBW
rkola am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
kaufberatung 40``
BenjaminF_86 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37/40" Philips Toshiba Sony LG?
reLahhh am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 2 Fernseher
Nordicone am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung - neuer Fernseher
efg2000 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer 40-42 Plasma
Berse am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  23 Beiträge
[TV-Kaufberatung] LCD ab 40''
mossox am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50Hz oder 100Hz ?
DJSammY am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen