Kaufberatung neuer 40-42 Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Berse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2010, 17:20
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Röhrenfernseher von Grundig, ca. 70cm

2. Die Sehgewohnheiten
70% Kabel-TV (noch analog, mit dem neuen dann digital), vieles davon Sport (insb. Fussball)
30% DVD

(XBOX und sowas spielen garkeine Rolle, Bluray auch nicht)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
bisschen mehr als 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40-42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 800 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
im Moment noch nicht aber wird sicher irgendwann kommen


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
uff schwierig
also Raum ist weiß gestrichen und hat große Fenster aber der TV ist meist in Benutzung wenn es draußen dunkel ist


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

also nach vielem lesen im Internet hab ich mich doch erstmal auf Plasma eingeschossen

Panasonic TX-P42S20E
Panasonic TX-P42X25E
Samsung PS42C450

die drei sind bisher meine Favoriten, ein Panasonic würde auch super zu meinem DVD-Rekorder passen
wobei nur der erste Panasonic Full-HD hat, die anderen beiden nur HD-Ready (wobei sich natürlich die Frage stellt ob ich überhauot Full HD brauche?)


10. Anmerkungen
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 17:38
Hallo,

im Prinzip brauchst Du kein FullHD und auch wenn die ö-r Sender ihr HD-TV von 720 auf 1080 umstellen sollten, wirst Du den Unterschied bei 3,5 m und 42" nicht sehen.

Da aber der S20 auch noch deutlich in deinem Budget liegt und ein paar Jahre laufen soll, in denen sich ja theoretisch Abstand und Nutzung ändern kann, würde ich den an deiner Stelle nehmen.

Und zwar in 46" !!!!

Gruss
Berse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 17:53
also ich war heute im Saturn und da fand ich den 42 schon riesig, ich glaub 46 ist zuviel
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 17:57
Bei dem Sitzabstand schrumpfen die Dinger innerhalb von Tagen

Im Ernst, bei dem Sitzabstand auf jeden Fall 46", wenn nicht noch größer
TaKu
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2010, 17:58
Glauben ist nicht wissen, würde auch den 46er empfehlen.

Viele (von uns) oder im Bekanntenkreis haben es schon x mal erlebt

Denn die Dinger schrumpfen seehr schnell !
Berse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2010, 18:11
uff, 42 zoll war bisher fast das einzige auf das ich mich sicher festgelegt hatte und genau das ist jetzt falsch
TaKu
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2010, 18:15


Ich habe für "normales" TV schauen auch ein 50er bei dem Sichtabstand ... und das ist "ok"

Ich würde mir echt den 46er anschauen !
Glaub uns ... und kauf den
syrano
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2010, 18:25
Hallo
Vergleich mal hier
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

Alles für die Katz’?
Kurz und brutal: Die ganze, wunderschöne Qualität von HDTV kommt gar nicht zur Geltung und ist echt für die Katz, wenn der Bildschirm zu klein ist oder man sich zu weit weg davon aufhält. Verabschieden Sie sich also bitte von der alten Gewohnheit und kaufen Sie Ihren neuen Flachbildschirm um Gottes Willen ein paar «Schuhnummern» grösser, als Sie das eigentlich vorgehabt hatten.Das werden Sie garantiert nie bereuen–Sie müssen nur die ersten drei Tage durchhalten.
Ich weiss nämlich schon, was Sie zu Hause zu hören bekommen werden. Am ersten Tag: «Grauenhaft, der ist ja viiiel zu gross!» Zwei Tage später: «Ist eigentlich toll,dass wir die dicke, schwarze Kiste los haben,der Neue wirkt viel leichter!» Und nach spätestens einer Woche: «Ich weiss gar nicht, wie wir es jahrelang ertragen konnten, die Welt durch dieses alte, mickrige Guckloch zu betrachten.»So rasch gewöhnt man sich an Qualität.
Gönnen Sie sich einen ganz grossen Bildschirm,ich verspreche Ihnen ein in jeder Hinsicht ganz grosses Vergnügen!
von Albrecht Gasteiner TV Experte
TaKu
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2010, 18:28
Gerade die 1-7 Tageprognose kann ich bestätigen Wenns überhaupt solange dauert
Roak
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jul 2010, 18:45
Vor rund 4 Jahren durfte es lt. besserer Hälfte max. 42" sein (Ausgang war 32er Röhre), sei ja eh schon zu gross. Nun schwirrt demnächst ein 50"er ein (bei 3,5 M zum TV), die Grösse stand auch bei ihr nicht zu Diskussion.

Ich würde dir auch zu mind. 46" raten.
Berse
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jul 2010, 18:46
hmm okay wenn die meinung hier so einhellig ist werd ich mich mal nach einem 46 zoll TV umgucken
empfehlungen?
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2010, 18:52
Hi,

siehe meinen Beitrag #2, es hat sich nichts geändert:

Panasonic TX-P46S20

Gruss
Berse
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jul 2010, 19:54

Teoha schrieb:
Hi,

siehe meinen Beitrag #2, es hat sich nichts geändert:

Panasonic TX-P46S20

Gruss


danke, hab den mal bestellt
TaKu
Inventar
#14 erstellt: 20. Jul 2010, 22:05
Oh Gott. Wie konntest Du nur :?




Spass beiseite


Viel Spass !
Kannst ja mal Feedback geben .. so 1x am ersten Tag .. dann nach 3 Tagen ... und wieder nach ~einer Woche
Sebaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Jul 2010, 22:12
darüber würde ich mich auch sehr freuen, da ich mit der 42" Variante des S20 liebäugle

Greets Sebaer
Berse
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jul 2010, 19:19
so gestern früh kam er denn nu endlich und nach einem tag bin ich eigentlich sehr zufrieden
zu groß ist der 46er aufjedenfall nicht, passt perfekt
bild ist super, ton so wie erwartet
eigentlich alles perfekt aber eine sache stört mich doch und zwar das senderwechseln dauert recht lange, so 1-2 sekunden
bins von meinem alten gerät gewöhnt instant hin und her zu wechseln das kann man mit dem plasma ja total vergessen
ist das bei allen LCD/Plasmageräten so oder nur bei diesem modell?
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 30. Jul 2010, 19:25
Hi,

das ist normal. Wobei die Panas noch nicht einmal zu den langsamen gehören.

So flott wie früher bei der Röhre und analog gehts nicht mehr.

Gruss
Berse
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Jul 2010, 19:37
naja einerseits beruhigt es mich das das "normal" ist andererseits frage ich mich warum die moderne teure technik etwas nicht hinkriegt was die röhrenfernseher schon seit ewigkeiten können
bei über 100 sendern dauert das zappen ganz schön lange
Berse
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jul 2010, 19:50
ach sorry für den doppelpost aber eine frage hab ich jetzt doch noch
und zwar wie zur hölle geht denn die kindersicherung weg?
manche sender haben ne kindersicherung drin (obwohl die eigentlich total harmlos sind) ich hab ja auch die pin aber es ist trotzdem nervig die jedesmal aufs neue einzugeben und in der sehr kurzen anleitung von panasonic steht dazu leider garnichts
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 30. Jul 2010, 19:59

in der sehr kurzen anleitung von panasonic steht dazu leider garnichts


Seite 36 der BA ist doch recht ausführlich.......
im unteren Bereich: "Freigeben aller gesperrten Kanäle"

Gruss
Berse
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Jul 2010, 20:03
öhm, meine anleitung hat nur 20 seiten
dafür hab ich die in bestimmt 10 sprachen gekriegt

ich find ja über Menü->Setup einen Menüpunkt "Kindersicherung" - aber dort kann ich nur die pin ändern aber sonst reingarnichts einstellen
Teoha
Inventar
#22 erstellt: 30. Jul 2010, 20:09
Hi,

das ist die Kurzanleitung.

Auf panasonic.de kannst Du unter Support die komplette runterladen.

Gruss
Berse
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Jul 2010, 20:35
ach das liegt garnicht am Panasonic sondern an Kabel Deutschland

öhm ich nehme an diesen Jugendschutz von Kabel Deutschland kann man nicht ausschalten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40-42" Plasma
cb2909 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 40/42" Plasma
Wergel87 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Neuer LCD/Plasma
Ferdi0807 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" LCD/Plasma ?
cOnt4ct am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  21 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 40"-42"
Ingwio am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  16 Beiträge
[Kaufberatung] 40/42" LCD/Plasma
Zero.One am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  10 Beiträge
[Kaufberatung] neuer LCD TV 40"-42"
lars1337 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
benötigte Kaufberatung 40-42 neuer TV
Voltax am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
40 - 42 " Kaufberatung
tm.oswald am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung (Plasma) 42 Zoll
short-y am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen