Plasma oder LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Gander1993
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 20:49
Hallo erstmal,

also vllt gibt es dieses Thema schon mehrmals aber ich hoffe das nehmt ihr mir nicht übel.

Hier meine Frage\ Problem:
Ich bin ein Schüler das heißt ich habe nicht besonders viel Geld möchte aber gerne in den Genuss eines Großen Fernsehers kommen. Ich habe so ca. 800€ gespart. Und nun stellt sich die Frage für mich sind Plasma Fernsehr wirklich so schlecht wie sie immer gemacht werden und haben sie die selbe Bild Qualität
wie ein LCD Fernsehr.
Hierfür brauche ich den Fernsehr:

- Xbox 360 Elie Spielen mit Freunden also das heißt Spitscreen (HDMI anschluss)
- HD Filme gucken ( 1080p )
- und natürlich auch hin und wieder Fernsehn gucken Ich habe eine Digital Schüssel aber kein paytv, ich werde mir auch keins anschaffen dafür fehlt mir das Geld.


Ich würde so ca. 3,80 meter vorm Fernsehr sitzen.
Ich interessiere mich für Fernsehgeräte ab 42 Zoll aussehr ihr könnt mich von was anderem überzeugen.

Eigentlich war für mich immer klar das ich mir einen 46 Zoll LCD Fernsehr kaufe aber als ich sah wie günstig Plasma Fernsehr sind kam ich ins Grübeln. einen 50 Zoll PLasma Fernsehr mit Full Hd 100 Hz für 739€.
LG 50PK350

Nun Frag ich euch was Würde für mich das richtige sein und sind Plasma Fernsehr wirklich so schlecht.
Vielleicht habt ihr ja auch schon eine Idee was für ein Fernsehgerät für meine Bedürfnisse passen Würde.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

mfg

Gander


[Beitrag von Gander1993 am 29. Mai 2010, 20:57 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 03:54

Gander1993 schrieb:
also vllt gibt es dieses Thema schon mehrmals


Gander1993 schrieb:
und sind Plasma Fernsehr wirklich so schlecht.

Wenn du dich nur ein bisschen informiert hättest, wüsstest du deutlich mehr

1. Plasma VS LCD threads gibt es natürlich wie Sand am Meer.
Muss im Einzelfall geklärt werden, wann welche Technologie die bessere ist.

2. Plasma schlecht? Ganz sicherlich nicht. Sie haben nur andere Probleme als LCDs. Mir zB käme ein LCD niemals ins Haus, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Ich finde die Dinger von Grund auf schlecht!

Beim Schwarzwert haben Plasmas die Nase vorn. Es gibt aber so dynamische Systeme für LCDs die auch gute Schwarzwerte erreichen, aber auch ihre Kosten haben. Plasmas haben solche dynamische Regelungen eigentlich garnicht nötig, auch wenn deren Schwarzwert auch noch alles andere als perfekt sind.

LCDs haben eine schlechtere Bewegungsdarstellung. Und ich hab da noch von keinen LCD gehört, egal welche Preisklasse, der da an einen Plasma rankommt. Aber auch sind Plasmas da immer noch schlechter als Röhren, nur um das mal zu erwähnen.

InputLag. Ein Wert der nur für Zocker interessant ist, wie dich scheinbar. Bei Filmen belanglos. Er sagt aus, wie lange es dauert, bis das Bild auf deine Eingaben reagiert. Da gibt es sehr gute Plasmas und soweit ich weiß haufenweise schlechte LCDs. Bei vielen LCDs kann man einen Game Mode anschalten, der den Input-lag deutlich veringert, aber auch unter Verlust von Bildqualität. Bei Panasonic Plasmas ist sowas nicht von nöten, da die auch in den guten Bildmodi noch schnell reagieren. LG ist das meine ich deutlich schlechter.

Plasmas zeigen leider den sogenannten Phosphor Lag. Dazu gibt es übertriebene Youtube videos, schau mal danach. Viele sehen das im realen Bild garnicht und so stark wie in diesen Videos, meine ich, sowieso nicht.

Ich hatte auf einem Panasonic GW10 gezockt und das ist einfach nur super cool


Gander1993 schrieb:
Ich würde so ca. 3,80 meter vorm Fernsehr sitzen.
Ich interessiere mich für Fernsehgeräte ab 42 Zoll aussehr ihr könnt mich von was anderem überzeugen.
könnte ich dich davon überzeugen, näher als 3,80 m ranzurücken? Bei 42" und auch 50" schöpft man bei diesem Abstand nicht mal 720p aus. Zwischen 720p und 1080p wirst du auch keinen Unterschied feststellen können.
Ich zB hätte gerne einen Fernseher der für 1080p optimiert platziert werden würde. Mein Abstand betrüge 1.5m. Da wäre ein 50" das Ideal (!), nur um mal die Relationen in den Raum zu werfen ;). Alles außer 1080p wird dabei aber natürlich unschärfer, ist von daher für die meißten keine Lösung.

Deshalb könnte es auch sein, dass ein 720p Gerät für dich besser geeignet ist, da sie immerhin billiger sind.

Unter welchen Lichtbedingungen möchtest du das Gerät nutzen? Heller, dunkler? Gibt es Fensterwände, die auf den TV scheinen werden?

Hast du gerade noch eine Röhre?

Ich glaube das reicht erst mal...
Gander1993
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 11:11
Danke für deine ausführliche Antwort
also ich hatte bis vor kurzem eine 80 cm röhre die aber leider kaputt ging und jetzt sitze ich vor so einem kleinen 51 cm Röhre sogar mein Pc Monitor ist größer^^. also es würden 2 Fensterscheiben links neben dem Fernseher sein so im Abstand von 3m die aber so Lichtdurchlässige Jalousien vorhaben also keine direkte Sonneneinstrahlung und ich würde denn sowieso erst immer so gegen 18:00 Uhr oder Später benutzen das heißt Ich gucke er im Dunkeln. Ich hoffe mit den Daten kannst du mir noch besser helfen

mfg
Gander
ViSa69
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 11:31
Eigentlich hat Nui schon alles wissenswerte geschrieben.
Man kann mit Plasmas durchaus zocken, allerdings sollte man etwas achtgeben, das heißt:

-Gönn ihm eine Einlaufzeit von ca. 200 Stunden (Normales TV)
-Langes dauerspielen nehmen die meisten Plasmanen trotzdem übel.
-Beim spielen solltest du den Kontrast etwas runterregeln.

Ansonsten ... have fun

Gruß,
ViSa69
Gander1993
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2010, 13:10
So ich bin mir jetzt fast sicher das ich mir einen Plasma Fernsehr akufe 50 zoll und jetzt frag ich euch welcher wäre denn gut ich habs schon 2 Stück ins Auge gefasst:

Samsung PS-50c530

oder
LG 50PK550



vielleicht gibt es ja auch bessere in der Preiskategorie würde mich über Tipps freuen

mfg

Gander
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 12:53

Gander1993 schrieb:
So ich bin mir jetzt fast sicher das ich mir einen Plasma Fernsehr akufe 50 zoll und jetzt frag ich euch welcher wäre denn gut ich habs schon 2 Stück ins Auge gefasst:

Samsung PS-50c530

oder
LG 50PK550



vielleicht gibt es ja auch bessere in der Preiskategorie würde mich über Tipps freuen

mfg

Gander


Würde eher in der preisklasse einen Panasonic plasma 50 s10 oder s20 nehmen , ich selber habe einen 46 gw 20 Plasma und der schlägt vom bild jeden Lcd in jeder preisklasse!!
jomomo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mai 2010, 13:04
hallo

bezüglich der "einlaufzeit" eines plasmas von ca. 200 stunden....

ist dies ein "muss" oder "wäre besser"?

schwanke zwischem dem s20 und g20
wäre natürlich sehr schade ihn mir direkt am anfang zu versauen. aber was habe ich davon eine ps3 und ein netbook zu haben und diese erst nach ca. 6 wochen nutzen zu können

gruß
jopi1
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2010, 13:08
Das ist ein:
"wer dran glaubt. . ."


[Beitrag von jopi1 am 31. Mai 2010, 13:09 bearbeitet]
jomomo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mai 2010, 13:18
also kann ich getrost aich am anfang direkt mal ne runde zocken (ich rede ja nicht davon 12 std am stück zu zocken)???
Nui
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2010, 13:21
Sicherlich. Die Dinger neigen aber wirklich dazu Anfangs stärker temporär nachzuleuchten, also nicht wundern. Sollte aber kein Grund zur Sorge sein.

Bei mir leuchtete mal was für eine Woche nach, war aber nach ganz wenigen Stunden in normalen Bildern längst nicht mehr zu sehen
stschroeder
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2010, 15:35
Schöner post obe Nui!

Fasst viele verstreute Dinge gut zusammen :).

Gerade der Unterschied von 1080 zu 720 wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt ... Wer nen Beamer hat weiß wovon ich rede, wenn ich bei "ich sehs ganz deutlich mit 4m Entfernung auf meinem 42" " nur noch mit dem kopf schütteln kann...



Gruß,

Stefan.
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 31. Mai 2010, 16:16

Gander1993 schrieb:
So ich bin mir jetzt fast sicher das ich mir einen Plasma Fernsehr akufe 50 zoll und jetzt frag ich euch welcher wäre denn gut ich habs schon 2 Stück ins Auge gefasst:
Samsung PS-50c530
oder
LG 50PK550

vielleicht gibt es ja auch bessere in der Preiskategorie würde mich über Tipps freuen


Hi,

schliese mich den Vorrednern an:

Plasmas zum Zocken heutzutage kein Problem mehr.

Würde auch eher zum S20 raten, der ist "nachgewiesenermaßen" Zockertauglich !

http://www.hdtvtest....s20b-20100511647.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[HILFE] HDReady LCD Fernsehr
magic_footballer am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  7 Beiträge
Fernsehr für XBoX 360
Settra am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Neuer Fernsehr für PS3
ixil am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Fernsehr
ick am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Lcd fernsehr aber welcher?
am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für ein LCD Fernsehr
schnico85 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
LCD Fernsehr welchen ?
Dj_Sebo am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  6 Beiträge
Fernsehr fürs Schlafzimmer max. 32zoll
trollgutten am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma für PS3
Pyris am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
Welcher Plasma Fernsehr ?
T5000 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen