LCD TV mit integriertem Unicable Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Mac_Holly
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 18:18
Suche LCD Fernseher mit Unicable integrietem TV Receicer.
Habe Satellitenanlage Einkabel von Kathrein.ASTRA Satellit
Löwe LCD Fernseher haben diese Funktion.
Wer kennt weitere Fabrikate 32 "
Danke für Eure Antwort

han56
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 18:52
Mir sind nur Metz, Loewe, Technisat und eben JVC bekannt.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 16:32
Hi,

richtig, mehr gibt es nicht.

Es sollte also auf jeden Fall sinvoller sein, einen externen Unicable-fähigen Receiver zu betreiben, den die einen Hersteller sind normalerweise nicht bezahlbar, und der andere nicht zu empfehlen.

Gruss
gerhhu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 20:28
Mittlerweile sind auch einige Panasonic LCD und Plasma mit integrietem TV Receiver Unicable fähig.
hevernan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2010, 20:33
Hallo auch ich Suche einen TV mit integriertem DVB-S2 unicable tauglichen Receiver. Möchte den TV an die Wand hängen und möchten den TV ohne Receiver und weiteres Betreiben.

Ich habe schonmal bei Panasonic JVC geschaut aber wirklich eindeutige Aussagen treffen die da auch nicht. Der Fernseher sollte 40 Zoll haben, Marke ist mir wirklich egal. Gut wäre es noch wenn es ein LED Fernseher wäre.

DAnke schonmal im voraus

Hevernan
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 20:59
Hallo,

ausser den o.g. Herstellern sind die Modellreihen GW20 und V20 auf jeden Fall unicable-tauglich.

Das geht aus der BA hervor und wurde einigen Nutzern auch von Panasonic bestätigt.

Gruss
hevernan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2010, 21:18
Hallo Teoha,

danke für deine schnelle Antwort.

AM interessantesten finde ich den TX-L42D25E, ich habe in der BA nachgeschaut dort steht auf der letzten Seite unter technische Daten nur das er Diseqc 1.0 kann, aber in der BA vom TX-L37GW20 steht das eigentlich auch nur drin.
Kann ich an einer anderen spezifikation noch erkennen ob er unicable tauglich ist??

Danke für deine Antwort.

Hevernan
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2010, 21:27
H,

der D25 ist nicht unicable geeignet.

Wie gesagt, nur die GW20 oder V20 Geräte als Plasma (oder LCD).

Dort findest du in der BA Seite 35 den Hinweis, wie du die Einstellungen bei Unicable machen musst.
Pana nennt das "Einzelkabel", es ist aber Unicablegemeint. Liest sich auch dort heraus.

gruss
hevernan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 21:52
Also geht wohl kein LED LCD von Pana das ist natürlich schade...

Kennst du ein Gerät von JVC was das eventuell kann??

Danke


Ach doch noch was gefunden TX-L37V20E das müsste doch einer sein, jetzt geht dummerweise der download bei pana nicht so dass ich in der BA nachlesen kann


[Beitrag von hevernan am 10. Nov 2010, 21:56 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 21:57
H,

warum soll es denn LED sein ? Ist das eine Qualitätsgarantie oder kann mehr als ein LCD oder Plasma ?

Und JVC ? Hüstel....

Mit dem Plasma GW20 z.b. bekommst du eines der besten TV-Geräte am Markt.
Wenn du Wert auf ein perfektes Fernseh- und Filmbild legst, bist du da richtig.

Gruss
hevernan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Nov 2010, 22:00
Eigentlich muss es kein LED sein, ich hab nur gesehen das die LED LCD TV´s immer etwas dünner sind, und ich würde gerne einen relativ dünnen haben wollen, da sind doch 10cm heute relativ viel oder???
hevernan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Nov 2010, 22:18
hmm

ich habe gerade mal auf panasonic.ch die BA von den LED und auch von dem P42GW20 verglichen, auf beiden steht unter Seite 35 die Sache mit dem Einkabelsystem es steht aber unter punkt 1 Wählen Sie "Antennen System" ....
Dieser Fernseher unterstütz DiSEQC Version 1.0 mehr aber auch nicht.

Und dasselbe steht auch bei dem TX-L42D25E. Aber der "nur" knapp 4 cm tief.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2010, 22:49
Hi,

stiummt, beide können das. Hatte ich übersehen.

Du solltest dir aber bewusst sein, das LED, und in diesem Fall auch nur Edge-LED nicht besser ist.
Auch 4cm sind kein Qualitätskriterium für ein TV-Gerät.

Zumal es 4 cm an der dünnsten Stelle sind, ansonsten gelten folgende Masse:

Abmessungen ohne Standfuß (BxHxT) 1032 x 655 x 77 mm

Gruss


[Beitrag von Teoha am 10. Nov 2010, 22:52 bearbeitet]
hevernan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Nov 2010, 22:59
Jo Stimmt hab auch gerade bei idealo gesehen das es 77mm sind, dann machen die 104 mm auch nicht mehr draus.

zumal ich gerade ein paar nachteile von LED gelesen habe, ungleichmäßiges Licht, leichte schlieren im bild usw...

aber wie isses eigentlich mit dem Einbrenn-Effekt bei Plasmas gibt es sowas eigentlich noch???

Würdest du mir eher zu dem P42GW20 raten?? Gibt es einen großen unterschied zum P42GW10 (konnte bei Idealo eigentlich keine großen Differenzen sehen) der 20 ist sicherlich der Nachfolger, oder??
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 10. Nov 2010, 23:13
Hi,

Einbrennen gibt es nicht mehr.

Der GW20 ist der Nachfolger des GW10 aus 2009, aber deutlich besser.
Sowohl vom Bild her,als auch bei der Ausstattung.

Wenn du nicht in extrem hellen Räumlichkeiten lebst, dann rate ich für Menschen die Wert auf ein reales Bild, natürliche Farben,beste Bewegungsdarstellung (Sport/Fussball) und beste Schwarzwerte legen, zu einem Plasma.
Das ist immer noch der beste "Fernseher". Und inzwischen auch PS3- und Konsolentauglich.

Gruss
mittelstapler
Neuling
#16 erstellt: 27. Jan 2011, 15:07
Hallo,

hier gibt es eine gute Zusammenstellung von Geräten, auch hinsichtlich der unicable-tauglichkeit:

http://www.digitalfe...tember%202010_av.pdf

ergänzt mittelstapler
Active_virus
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Apr 2011, 00:20
Eine umfangreiche Zusammenstellung zu unicable tauglichen TVs und Receivern habe ich hier begonnen zu erstellen:
http://forum.digital...cable-ubersicht.html


[Beitrag von Active_virus am 02. Apr 2011, 00:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV mit integriertem DVB-S2 Tuner "Unicable"
Olli001981 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
LCD mit integriertem Receiver
THOMAS_D am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
LCD TV Unicable Fähig
wampo68 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
TV mit integriertem Receiver
2muerte am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  10 Beiträge
LCD-TV mit integriertem DVB-S Receiver ?
hubi1411 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
LCD-TV mit integriertem SAT-Receiver
frank6265 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
TV incl. Sat-Receiver - unicable
Telefonbomber am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
unicable Nutzung. Suche LCD mit INTEGRIERTEM HDTV Receiver der dies unterstützt
pfuero am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
Unicable 3d tv
Razor187 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  8 Beiträge
Suche LCD + Unicable + USB-Senderliste
mertl am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen