Welcher aktueller 32" LCD/LED ist empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
minibotz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 15:22
Hallo,

auch ich muss mich leider von meinem Röhrenfernseher verabschieden, da dieser langsam aber sicher seinen Geist aufgibt.
Folgende Situation ist bei mir gegeben:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Röhrenfernseher mit 66cm Diagonale.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 95 % TV Sat digital über Technisat S2 Digicorder, Rest DVD/Konsole Wii

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 1,50- 2,50 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 32", max Gehäusebreite 80 cm wg. Schrankwand

5. Wieviel man ausgeben möchte
- relativ egal

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Das Zimmer hat eine Südwestausrichtung => viel Sonne, Fenster können abgedunkelt werden. Nutzung 30% Tagsüber, 70 % Abends

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?
- Größenbedingt bleibt mir hier wahrscheinlich nur LCD/LED Technik. Eingebaute Tuner sind nicht wichtig, da auch in Zukunft ein Receiver/PVR (mit HD) wg. Aufzeichnungsmöglichkeiten genutzt wird.

GANZ WICHTIG: Das Gerät sollte kein Hochglanzgehäuse und/oder spiegelndes Display besitzen!

Für Eure Vorschläge bin ich dankbar!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 16:04
Hallo,

Klavierlackrahmen haben so gut wie 100% aller Geräte.

Mir fällt da nur der Panasonic TX-L32S20E ein, der Rahmen sollte wie beim Plasma-Bruder aussehen:
http://flatpanels.dk/billeder/panasonicpress10_large40.JPG

Musst du dir aber vorher selber irgendwo ansehen.

Gruss
minibotz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 17:00
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit mit dem Klavierlack nervt mich ja schon ein wenig, aber scheinbar gibt es zur Zeit keine Alternative.

Ich habe mich nochmal bei Panasonic ein wenig schlau gemacht.
Auf den ersten Blick scheint der TX-L32GW20E für mich das geeignete Gerät. Dieser hat ja schon einen DVB-S2 HD Receiver nebst PVR Funktion auf externe Festplatte eingebaut, So dass ich mir hier eine Investition in eine PVR-HD Receiver sparen kann. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät sammeln können?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 17:06
Hallo,

frag wegen dem GW20 besser im Unterforum LCD-Displays Panasonic.
Ist aber ein gutes Gerät.

Gruss
minibotz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 17:23
Danke für die Info!
Entsprechende Themen sind dort schon am Start. Das Gerät scheint ja noch ganz frisch zu sein.
Ich werde mir das Gerät mal in Natura anschauen.

Für Alternativvorschläge bin ich natürlich weiterhin dankbar!
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 17:37
Sony hat nicht nur Klavierlack. Oder auch die Philips top Serie 9xxx. Die Serie hat dunkle Alu/Titan Optik.

Edit: Loewe, Metz auch sind aber erheblich teurer.


[Beitrag von showtime25 am 01. Jun 2010, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher dieser 32'' ist empfehlenswert ?
soulsearcher73 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  11 Beiträge
welcher 32" empfehlenswert?
jplumber am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Welcher LCD-LED 32 Zoll
gluehwurm04 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Welcher 37" LCD ist empfehlenswert?
Snuby am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Welcher LCD ist momentan empfehlenswert ?
shadylanes am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
welcher 32 zoll lcd fernseher?
Gambit22 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  7 Beiträge
Welcher von denen ist empfehlenswert?
darkblue80 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Welcher 32" oder 37"-LCD ??
Seinfeld am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  9 Beiträge
LED-LCD aber welcher
OldNo7 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Welcher Röhrenfernseher ist empfehlenswert?
Sky80 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen