Welcher LCD ist momentan empfehlenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
shadylanes
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 13:52
Hallo

bin neu hier und habe auch gleich mal ne Frage...........Welcher lcd tv 32" mit HD ready ist gerade so der beste ? ich suche einen hauptsächlich für meine xbox 360 und der sollte ca. maximal 1000 bis 1300euro kosten .


hab jetzt auch schon für 1400€ plasma tv´s mit HD ready gesehen taugen die was?


und noch ne frage für was ist der HDMI eingang?
und was hat das mit dem Kontrastverhältnis auf sich weil da ist ja teilweise schon ein großer unterschied 800:1 dann mal 3000:1 ?

vielleicht könnt ihr mir einige Geräte nennen die momentan gerade gut sind
Roberto2
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 16:28
Also erstmal gibt es nicht den "Besten" LCD, dass ganze ist nämlich eine sehr sehr subjektive Empfindung!
Für den Einen ist ein Toshiba 32WL58P das NON PLUS ULTRA und für den Nächsten ein aktuelles Samsung Gerät. Schlußendlich kann man nur immer wieder abwegen was für einen selbst am besten ist (Preis/Anschlüsse/hauptsächlicher Verwendungszweck/Design/Kabel oder Sat Anschluß).
Grundlegend sollte der LCD eine gute Reaktionszeit und einen guten Kontrastwert haben, allerdings darf man sich von solchen 3000:1 Angaben nicht verwirren lassen, diese sind schlicht und ergreifend irreführend, wenn nicht sogar falsch. 800:1 ist vollkommen in Ordnung und schon eher realistisch bei LCDs.

Ob 1400€ Plasma Geräte was taugen, kommt ganz auf das jeweilige Modell an, sowas wie der PC1R oder PC3R von LG ist in meinen Augen durchaus sehr empfehlenswert.

Dabei stellt sich mir natürlich die Frage, was du überhaupt haben willst, ein 32 LCD ist was völlig Anderes als ein 42 Zoll Plasma, alleine von den Dimensionen schon

HDMI Anschlüsse ersetzen wohl über kurz oder lang, die heutigen Scart Anschlüsse und sind besonders wichtig, wenn man zukünftig neue Gerätschaften wie HDTV Receiver, HD-DVD und Blue Ray Player oder die PS3 an seinem Gerät betreiben möchte. Schon seid längerem gibt es DVD-Player/Recorder mit HDMI Ausgängen, qualitätsmäßig gibt es kaum was besseres da rein digitale Signalübertragung!

Eine konkrete LCD Kaufempfehlung kann ich dir nicht geben, bei aktuellen Toshibas, Samsungs und Panasonics machst du aber kaum was falsch, schau dir am besten mal die Gerätschaften in einem großen Elektro Discounter an und nimm zur Not vielleicht sogar deine 360 mit in den Laden und teste die Teile vor Ort.

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn du dir mal ein paar Erfahrungsbericht der Leute hier aus dem Forum durchließt, um einfach schon mal einen groben Überblick zu bekommen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 37" LCD ist empfehlenswert?
Snuby am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Welcher Fernseher empfehlenswert PS4
Sony04 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
Welcher Röhrenfernseher ist empfehlenswert?
Sky80 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  26 Beiträge
Welcher LCD FULL HD TV ist empfehlenswert?
jayfizzle am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
Welcher aktueller 32" LCD/LED ist empfehlenswert?
minibotz am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Welcher dieser 32'' ist empfehlenswert ?
soulsearcher73 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  11 Beiträge
LCD oder Plasma? Und welcher empfehlenswert?
MagicMerlin am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
welcher 32" empfehlenswert?
jplumber am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Welcher von denen ist empfehlenswert?
darkblue80 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
55 Zoll TV (Welcher ist empfehlenswert?)
Hallymann am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen