Kaufberatung 50"+ bis 1800€

+A -A
Autor
Beitrag
pr3dLn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 18:17
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Panasonic TH-42PX 80E

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- 40% TV -Digital, 50% Blue Ray bzw. mkv's(1080p; alles über meinen HTPC und zu guter letzt noch die 10% Nintendo Wii wobei das eig. zu vernachlässigen ist!

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 3-3,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- mind. 50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
- max. 1800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- ja, da alles über einen HTPC läuft den ich auch ganz gerne mal zum gemütlich von der couch surfen nehme!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- HDTV bzw. Blueray und mkv's über HTPC berreits vorhanden

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Nutzung 20% Hell, 80 % Dunkel wenn ich die Motivation finde die Jalousie zu schliesen dan kann man eig. 100% Dunkel sagen *gg*

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?
- kurz gesagt bin ich für alles offen!
Paar Stichworte die aber nicht zwingend erfüllt werden müssen wären da LCD/LED? und evt. falls möglich Panasonic da ich mit meinem alten ganz zufrieden war vorallem auch was den Service angeht!


Danke schonmal im vorraus für eure Ratschläge!


[Beitrag von pr3dLn am 01. Jun 2010, 18:20 bearbeitet]
pr3dLn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 22:21
die wii nutzung kann man eig. streichen dafür evt. 20% internet & surfen hinzufügen!

weiters hätte ich mir jetzt berreits zwei modelle die mir gefallen würden herausgesucht und zwar den
Panasonic TX-P 50 U20E und den LG ELECTRONICS 60PK250
was haltet ihr von den beiden im zusammenhang mit meiner verwendung? vorallem macht mir der HTPC sorgen!
pr3dLn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 13:52
PUSH!
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 14:22
Hi,

du sprichst von 1800,- und schlägst dann die absolute Billig-Möhre von LG vor ????

Plasmas sind aufgrund des nicht so guten 1:1 Pixelmappings nicht für Desktop-Anwendungen und intesives Surfen geeignet.
Dann sollte es LCD sein.

Wenn nur ab und zu, dann ist plasma ok, aber ein "sehr guter" wie z.b. der TX-P50GW20 oder der P50V20.

Gruss
pr3dLn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 15:08
1800 soll meine absolute budget obergrenze darstellen und wenns für weniger was gutes gibt würd ich ehrlich gesagt nix dagegen haben!

gesurft wird nicht oft eher minimal höchstens mal um paar freunden beim pokern oder so was zu zeigen! ansonnsten sollte der htpc im media center betrieb bleiben!

zu den Panas ist zwischen dem S20 und dem GW20 wirklich ein so großer unterschied der die 500euronen preisunterschied rechtfertigt?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2010, 15:14
Hi,


ist zwischen dem S20 und dem GW20 wirklich ein so großer unterschied der die 500euronen preisunterschied rechtfertigt?


Für manche ja, für manche nein....jeder "sieht" das subjektiv.

Aber für den halbwegs anspruchsvollen Käufer lohnt sich das schon.
pr3dLn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jun 2010, 15:21
anspruchsvoll ist relativ^^ ich war mit meinem alten TH42px80 auch sehr zufrieden! für einen neu anschaffung habe ich mich eig. aus zwei gründen entschieden und zwar die größe (anfangs gings ja mit 42" aber irgendwie hat sich mein empfinden dafür komplett von beeindruckt auf zu klein gedreht^^) und der zweite grund wäre FullHD da ich mittlerweile Sky habe und ich mein Programm so sehen will wie ich es empfange (man zahlt ja immerhin auch dafür)!


[Beitrag von pr3dLn am 02. Jun 2010, 15:22 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2010, 15:26
Hi,

wenn dich die grundsätzliche Quali deines PX80 zufriedengestellt hat und Du nicht auf die vielen Zusatzfeatures des GW20 "abfährst", dann sollte der S20 auch ausreichend sein.

Gruss
pr3dLn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Jun 2010, 15:52
viele Zusatzfeatures? jetzt hast du mich so geil gemacht das ich sogar die datenblätter der beiden geräte gelesen habe

nur werd ich aus den ganzen features nicht schlau?
was wären die wesentlichen features die die vorteile gegenüber dem S20 bringen? namentlich genennt würds mir reichen (damit ich sie googeln kann! gg)


[Beitrag von pr3dLn am 02. Jun 2010, 15:52 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2010, 16:01
Hi,

hier mal eine Auswahl:

Ethernet, DLNA, USB 2.0, THX Display, Internetfunktion, USB-Recording (PVR ready), WLAN ready (WiFi-Dongle optional erhätlich), HD Triple Tuner,

Und natürlich die etwas bessere "Panelqualität"
pr3dLn
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Jun 2010, 16:12
danke für die schnelle info!
werde dan wohl den S20 nehmen und das aus folgenden gründen:
die meisten von dir erwähnten features sind für mich relativ irrelevant so denke ich, da wie schon erwähnt das ganze an einem htpc (sehr gut ausgestattet) hängen wird und dieser mir die ganzen inet, wlan, eth, usb, dual tuner etc.. features schon zur verfügung stellt!

einzig interessanten punkte wären da THX Display und die bessere Panelqualität jedoch muss ich sagen das ich von THX nicht viel halte (bin schonmal mit THX zert. boxen eingefahren ...) und ich an und für sich mit meinem alten von der qualität des panels her schon sehr zufrieden war somit sollte der S20 (fullHD und 50") eine ausreichende verbesserung darstellen!

aja und zu guter letzt noch ein großes Danke an dich Teoha für deine Ratschläge!
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 02. Jun 2010, 16:16
Gerne !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
~50" bis 1800 ?
es am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll bis 1800?
IpMan am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  7 Beiträge
50 Zoll bis 1800 ? (Onlinepreis)
Empo am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  6 Beiträge
50plasma / 52lcd bis 1800?
der_ole am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Welcher Plasma 42" Bis 1800,-
ALee am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
LCD Kaufberatung 55" bis 1800 EUR
boarder am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 55Zoll preissegment bis 1800?
Flussbarsch am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung 55" UHD / merkwürdige Ansprüche bis 1800 ?
hoepfi am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  7 Beiträge
Nachfolger für LE40A659 in 50" bis 1800?
MikeRoxx am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  11 Beiträge
50 Zoll für 1800??
Saschiii am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen