philips 42 pfl 5405 H vs. Panasonic Vierra tx p4s20e

+A -A
Autor
Beitrag
vikkie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 21:55
Hi Leute, also ich wollte mir eigentlich den Panasonic holen, jetzt war ich heute im Media Markt und habe mich mal beraten lassen, da sagte der Media Markt Berater der Philips wäre um einiges besser vom Bild, Energieverbrauch etc...das bild vom Philips war im Media Markt deutlich besser aber hat ja nix zu heissen?!
Wollte mal eure Meinung dazu hören !!!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
26 " Sharp...kauf mir einen neuen wegen Umzug...

2. Die Sehgewohnheiten
Digitales Kabel wird der großteil sein... ab un zu mal ne Blue Ray aber eher selten.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
Abstand 2,50m - 3,50m.... Sonneneinfall ist relativ stark aber man kann den Vorhgang ja zuziehen

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ja 42 "

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis mx 750 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
NEIN

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Hmmm ab und zu mal ne Blue Ray das wars eigentlich also zocken tu ich garnet....


8. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
60% Abends 40% Mittags

9. Sonstiges
Ein geringer Energieverbrauch und ein brilliantes Bild sind mir wichtig


Bitte bitte helft mir jeder sagt was anderes... brauch mal ne kompetente Meinung

Dankeschööööön


[Beitrag von vikkie am 07. Jun 2010, 21:55 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 22:25
Hi,

mit dem S20 bist du sicher besser bedient. Das "Bild" im MM wird oft absichtlich so gesteuert...und Plasmas sehen in der Beleuchtung immer "blass" aus.
Zu Hause ändert sich das dann.

Beim TV-Bild liefert ein Plasma das schönere, natürlichere Bild. LCDs in der gelichen Preisklasse bekommen das nicht hin.

Gruss
sir_erazor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 22:30
Das mit dem besseren Bild ist der schon sooft breitgetretene Unterschied zwischen LCD und Plasma ... die LCDs (Philips) wirken auf den ersten Blick im Vergleich zum Pana 42s20e (Plasma) viel farbenfroher und leuchtender. Auf die Dauer wirst du einen Plasma aber zu schätzen wissen:

- besseres "Schwarz"
- viel natürlichere Farben
- Blickwinkelunabhängig

Ich meine, dass das das übliche Mediamarkt- Geschwätz ist. Nichts gegen Philips LCDs, aber der Panasonic Plasma deiner Wahl ist schon ein tolles TEil, ein LCD kann da ehrlichgesagt erst in vieeel höheren Preisklassen ansatzweise mithalten.

Energieverbrauch ist so: Der LCD braucht je nach Helligkeitseinstellugn immer "gleich" viel. Der Plasma je nach Film / Helligkeit mehr oder weniger: Schwarze bzw. düstere Filme benötigen dabei weniger Strom, hellere eher mehr. Liegt eben an der unterschiedlichen Technologie.

Ich glaube, dass im Mediamarkt auf den Philips Dingern immer "Extra"- Sendungen laufen von einer Philips Verkaufs-Blueray ... da sieht natürlich alles (voll darauf optimiert) toller aus, wie wenn auf einem Plasma ein auf fünfzig TVs gesplittetes Fernsehsignal läuft. So meine ich zumindest, mich zu erinnern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Achja: Ich bin kurz davor, mir einen Pana-Plasma zu kaufen, habe also noch keinen, habe aber lange Stunden Testgesehen und viel gelesen
vikkie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 22:38
Ok danke schonmal für die schnellen Antworten,
Habe noch 2 Fragen zum pana... und zwar haben wir die Sonne im rücken beim fernseh gucken, sprich die Sonne geht ziemlich stark auf dem Fernseh... der MM Typi hat gemeint die Plasma scheiben reflektieren das licht satrk, sprich man sieht schlecht mit Sonne im Rücken.
2te Frage, im MM hatte man das Gefühl das Bild des Pana flimmert?! Liegt das auch am MM oder kann es sein das das Bild leicht flimmert?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 23:41
Hi,

ein Plasma hat ein Glaspanel, daher spiegelt der soviel wie eine Röhre, etwas weniger.

Flimmern ?

Wenn Du DAS (sogenannte Grossflächenflimmern) siehst, dann solltest Du von einem Plasma Abstand nehmen !!
Nur die wenigsten sehen das, aber WENN man es sieht, dann wird man mit einem Plasma nicht glücklich.
Schade für Dich, ist aber so.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PFL 5405 H vs. LG ELECTRONICS 42PJ350
Smithers1 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Philips 32 PFL 5405 H usb recoding?
Aspire7738g am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P46Z1E vs. Philips 46 PFL 9704 H
philippst am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung LG 42 LE 5300 oder Philips 42 PFL 5405
hillibilli75 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 42 PFL 8654 H
fahrinharz am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL 9641 vs. Philips 42 PFL 9732!
Sepp0902 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Toshiba XV 635 D vs. Philips 42 PFL 7404 H
am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
40" + für 600? Grundig VS Philips
BloodyMoon91 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P46S10E oder Philips 47 PFL 7404 H oder ?
Bjorhal am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  35 Beiträge
Samsung LE40B650 vs. Philips 42 PFL 5604
Gamer114 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen