LCD/Plasma Kaufberatung bis 2000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Colonia123
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 19:10
Hallo!

Ich möchte meiner Familie und mir kurz vor der WM noch einen neuen Fernseher gönnen. Voraussetzung Nummer 1 ist also schon einmal, dass er Sportübertragungen sauber überträgt.

Zum Steckbrief:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Alter Grundig-Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

70 % digitales Kabel, 10 % PS3, 20 % DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3 bis 4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

a wir auch vom Esstisch, der 6 Meter entfertn ist, gucken möchten, sollte er schon über 110 cm groß sein. Also tendiere ich momentan zu 50 Zoll.


5. Wieviel man ausgeben möchte

Am liebsten um die 1500, wenn es dafür einen adäquaten TV gibt. Gibt es einen ähnlich guten, würde ich auch gerne nur 1000 Euro ausgeben.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, durchaus. Wir möchten gerne HDTV empfangen und schauen.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Eher abends und daher abgedunkelt.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich habe von einer Beratung im Ohr, dass Plasma-Fernseher für Sportübertragunen besser sind, weswegen ich mich hier vermehrt umgeschaut habe. Stimmt dies eig noch und machen die 100 Hz oder 200 Hz bei den LCDs einen großen Unterschied zu sich selbst und zu den 600 Hz der Plasma aus?

Meine Frau dagegen empfindet das Ambilight von Philipps als sehr schön, weswegen auch ein guter Philipps durchaus möglich wäre.

Bei Panasonic habe ich mir den V20 und VT20 angeschaut, wobei mir 2600 eigentlich zu viel wäre, ich dann aber überege, ob es sich als 10-Jahres-Anschaffung nicht auch für 3D lohnen würde...

Meine Favoriten bisher:

Philips 46PFL7605H/12
Samsung LE46C750
Sony KDL-46Z5500E
Toshiba 46 SV 685 D
Panasonic TX-P46GW20
Panasonic TX-P 50 VT 20 E
Panasonic TX-P 50 V 20 E

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 19:43

Ich habe von einer Beratung im Ohr, dass Plasma-Fernseher für Sportübertragunen besser sind, weswegen ich mich hier vermehrt umgeschaut habe. Stimmt dies eig noch und machen die 100 Hz oder 200 Hz bei den LCDs einen großen Unterschied zu sich selbst und zu den 600 Hz der Plasma aus?


Die Technologien sind anhand der Hz-Zahlen nicht vergleichbar, die dienen jeweils einem "anderen" Zweck.
Sonst wäre ein Plasma ja 6 mal so gut wie ein LCD mit 100Hz.

Plasmas haben technologiebedingt die bessere Bewegtdrstellung, die 100/200Hz (Zwischenbildberechnung) bei LCDs soll das kompensieren, und das gelingt mal mehr, mal weniger gut (Soap-Effekt).

Der V20 wäre schon super, aber ein P50GW20 ist hervorragend.
3D, naja, ausser für "Freaks" eher nicht so der Hit.

Gruss
Colonia123
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 21:16

Teoha schrieb:

Ich habe von einer Beratung im Ohr, dass Plasma-Fernseher für Sportübertragunen besser sind, weswegen ich mich hier vermehrt umgeschaut habe. Stimmt dies eig noch und machen die 100 Hz oder 200 Hz bei den LCDs einen großen Unterschied zu sich selbst und zu den 600 Hz der Plasma aus?


Die Technologien sind anhand der Hz-Zahlen nicht vergleichbar, die dienen jeweils einem "anderen" Zweck.
Sonst wäre ein Plasma ja 6 mal so gut wie ein LCD mit 100Hz.

Plasmas haben technologiebedingt die bessere Bewegtdrstellung, die 100/200Hz (Zwischenbildberechnung) bei LCDs soll das kompensieren, und das gelingt mal mehr, mal weniger gut (Soap-Effekt).


Das habe ich mir schon fast gedacht, da die sechsfache Leistung ja doch unrealistisch wäre. Welche LCDs halten dann mit, gerade welche Modelle von Philipps?



Teoha schrieb:
Der V20 wäre schon super, aber ein P50GW20 ist hervorragend.
3D, naja, ausser für "Freaks" eher nicht so der Hit.

Gruss


Verstehe ich das so richtig, dass du den gw20 für besser hälst? Denn da habe ich Gegenteiliges gelesen und das verwundert mich jetzt etwas.

Ich überlege eben bei den drei Schritten gw20 (1600), v20 (2000) und vt20 (2600) welcher für mich am besten wäre. Gibt es irgendwo eine Liste der Unterschiede dieser drei Modelle oder eine Seite, auf welcher man diese miteinander vergleichen kann?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2010, 22:59
Hi,

nein, ich halte den GW20 für auch gut geeignet. Die V-Modelle sind natürlich besser. Zum Vergleich einfach die Datenblätter von der Homepage nebeneinanderlgen.

Aber die technischen Daten sagen Dir auch nichts über die Bildunterschiede...
Colonia123
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 23:19

Teoha schrieb:
Hi,

nein, ich halte den GW20 für auch gut geeignet. Die V-Modelle sind natürlich besser. Zum Vergleich einfach die Datenblätter von der Homepage nebeneinanderlgen.

Aber die technischen Daten sagen Dir auch nichts über die Bildunterschiede...


Das ist wohl richtig. Die Datenblätter habe ich mir eben wirklich ausgedruckt, aber es ist trotzdem schwierig zu entscheiden, ob die 500 bzw. 600 Euro Preisunterschied gerechtgertigt sind und die Mehrausgaben sich lohnen würden...

Aber danke für deine Hilfe ;--)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40"-42" Plasma / LCD bis 2000 ?
realchriss am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  6 Beiträge
LCD bis 2000 Euro
Pootie_Tang am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV bis 2000 Euro
_cmks_ am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  3 Beiträge
LCD bzw Plasma bis 2000?
MystRaver am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  12 Beiträge
LCD oder Plasma bis 2000?
snooptb am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma bis 2000 ?
didderd am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung: LCD od Plasma bis 1.500 Euro
storm36 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD 50" bis 3500 Euro
A2B am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  10 Beiträge
LCD Kaufberatung 2000-4000Euro
Wush am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD / Plasma
c_u_b_e am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen