Kaufberatung LCD / Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
c_u_b_e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2005, 12:00
Hallo,

der Abstand zu meinem Fernseher beträgt knapp unter 3 Meter. Welche Bildgröße ist zu empfehlen?

Ich möchte mit dem neuen TV fernsehen, öfters mal DVD schauen sowie mit der neuen X-Box spielen. Ich habe Kabel analog (würde das eigtl etwas ändern wenn ich zB Premiere "kaufe" (Digitalreceiver) in Bezug auf digital?)

Ich möchte 1000-2000 Euro ausgeben.

Falls ein 106 Plasma für meine Anforderungen ok wären referiere ich den samsung 42s5h, spricht hier etwas dagegen? Falls meine Wunschgöße nichts ist was sollte ich dann im Bereich der 32 oder 37 LCD / Plasma mir mal ansehen?

Gruß Pepper
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2005, 13:37
Wie ist das verhältnis zwischen Fersehen DVD und Spielen ?

Falls die möglichkeit besteht eine Satellitenschüssel anzubringen ist Premiere nicht erforderlich sonder nur ein Digital Reciever, es gibt auch alternativen im Kabelnetz oder halt DVB-T.

Was den Samsung angeht lieber den Forum Thread dazu lesen, er ist preislich sicherlich hervorragend aber dennoch sind nicht alle Besitzer glücklich damit.

Bis 2000 Euro hast du die möglichkeit zwischen einem 32" - 37" LCD Fernseher, einem guten 42" ED Plasma, einem 42" - 61" Rückpro oder einem Beamer.

Frage ist halt was wie wichtig dir ein großes bild ist, wenn du sehr viel spielst wäre ein LCD sicherlich die bessere wahl.

Gute LCDs gibst von Toshiba Phillips Panasonic Samsung LG
c_u_b_e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2005, 11:16
Das Verhältnis beträgt wohl 1:3, ich nutze eigentlich alles ziemlich anteilig gleich.

Eine Schüssel kann ich leider nicht anbringen. Rückpro mag ich die Qualität nicht (ist zudem viel zu groß), Beamer ist auch ungeeignet für meine Wohnung.

Ich möchte sehr gerne ein großes Bild haben (beim spielen und DVD schauen wichtig).

Generel ist ja Plasma bei analog Kabel nicht zu empfehlen oder? Würde sich dies mit einem Digitalreceiver (Kabel Deutschland, Premiere) denn grundlegend ändern?
c_u_b_e
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2005, 17:30
Also für DVD und TV wär ein Plasma besser geeignt, fürs spielen ein LCD, stimmt doch oder?

Für beides wär ein Rückpro das beste. Das passt allerdings leider nicht denn ich habe nicht den Platz.

Sieht das denn nicht gut aus mit der neuen xbox und dem Samsung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plasma/LCD
khan_cross am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
kaufberatung lcd oder plasma
terminatoren am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Plasma-/LCD-Display Kaufberatung
Saber2105 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma
clubber999 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma TV
Pepper80 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  18 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma
niki81 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD / Plasma
chrsug am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
eyekyu am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
plasma oder lcd?kaufberatung
93eclipse_turbo am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma ?
Supermöhre am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen