Kaufberatung Flachbildfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
betzebub98
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 21:39
Hallo Forum,

meine alte Röhre (Philips 36PW...)ist in die Jahre gekommen und schreit nach der Rente
Ich war jetzt bei 3 verschiedenen Händlern (2 mal Fachhändler, 1 mal MediaMarkt) und bin jetzt noch unsicherer was es werden soll als zuvor.
Hier mal meine Vorgaben:

Größe: da der Fernseher in eine Schrankwand kommt bin ich auf max. 98 x 64 cm Außenmaß festgelegt, läuft also auf 37" hinaus. Bei 3m Abstand zur Couch denke ich ist das o.k.
aktuelle Nutzung: 90% SAT, 10% DVD
zukünftige Nutzung: 80% HDTV SAT, 10% BlueRay, 10% webbasierte Funktionen per WLAN(Youtube,usw.)
Umgebung: helles Wohnzimmer
Technik: Nach dem was ich in den Ausstellungen gesehen habe,
würde ich LED vor LCD sehen.

Z.Z. nutze ich einen SAT-Receiver mit Twin-Receiver und eingebauter Festplatte, die recht häfig genutzt wird.
Deshalb sollte es eine Lösung mit Twin-HDTV-Receiver und mind. 500GB Festplatte werden.
Loewe würde so etwas anbieten (Xelos 37 SL Full HD 100/CI+), wäre aber "nur" LCD. Hätte wirklich den Charme nur noch 1 Gerät/1 Fernbedienung und die Lautsprecher nach vorne gerichtet (wegen der Schrankwand habe ich Bedenken wegen der Akustik bei nach hinten gerichtetet Lautsprechern)
Aber auch eine 2 Gerätelösung wäre o.k.
So z.B. den Philips 37PFL8605 mit einem Technisat DigiCorder
Sony hatte ebenfalls ein gutes Bild, bietet aber nur 40" als LED. Panasonic, Samsung waren auch nicht schlecht.
Irgendwie finde ich aber nicht die ideale Lösung für mich.
Um später mal auf einen NAS-Speicher zugreifen zu können, wäre eine DLNA-Unterstützung wünschenswert.

Das Budget liegt bei ca. 2000€.

Über Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
betzebub98
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 15:44
Hi,

ehrliche Meinung ?

Wenn Du Geld verbrennen willst, dann nur zu....

Bei 3m und 37" ist das alles rausgeworfenes Geld. Das menschliche Auge kann auf die Distanz "HD" auf dem kleinen Bildschirm nicht sehen.

Ausser das "Boh - teurer TV den ich da habe" wirst du ansonsten kein Aha-Erlebniss haben.

Ein schöner Plasma TX-P37X25 reicht völlig aus und macht ein hervorragendes TV-Bild. Mit deinem alten Twinreceiver dran.

Gruss
betzebub98
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 08:52
Hallo Teoha,

danke für Deine ehrliche Meinung.
Das war ja mit der Grund mein Anliegen hier zu posten.
Der Fachhändler will ja meist nur verkaufen. Da bleibt dann die Vernunft schon mal auf der Strecke.

Wobei man ja nicht immer vernünftig sein muss

Wie sieht das aber jetzt mit dem Ton bei einem Flachbild aus?
Wenn die Lautsprecher nach hinten abstrahlen und das Teil in einer Schrankwand steht, gibt es da noch einen vernünftigen Ton? Oder muss ich beim fernsehn den Ton immer über meine Anlage laufen lassen?

Gruß
betzebub
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 08:56
Hi,

Ton ist immer mies bei allen Flach-TVs. Bei manchen nur mies, bei manche ganz mies.
Und in einer Schrankwand nochmals mieser...

gruss
betzebub98
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 11:11
Naja, da hilft dann wahrscheinlich nur vor Ort ausprobieren und bei nichtgefallen wieder zurück an Händler.

Danke für Deine Antworten.

Gruß
betzebub
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
außenmaß 58 Zoll Fernseher
Micha02997 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernseher
FSiever am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung bei 37'' Fernseher
extrablubb am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung 32" Fernseher bis 400?
Assetgasse am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: 37 oder 40 Zoll Flachbildfernseher
conqueror79 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Flachbildfernseher 46"
timi-6 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung 37"
silverSV am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher
resusseleman am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32-37 Zoll
SidPosti am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
10 Jahre alter LCD soll abgelöst werden
Di-Stefano am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen