Erfahrungen Sony KDL 40 EX 605 AEP ?

+A -A
Autor
Beitrag
_gingerale7
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 20:42
WEr hat schon Erfahrungen mit dem oben genannten Gerät?

Wollte eigentlich den KDL 37 EX 505, aber als ich nur negative Kritiken gelesen habe wegen Brummton und mir der 40´er zu groß erschien, hat mir jemand den 40 EX 605 empfohlen, ist zwar wieder 40 aber der hätte LED?
Was soll ich tun?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 21:09

und mir der 40´er zu groß erschien, hat mir jemand den 40 EX 605 empfohlen, ist zwar wieder 40 aber der hätte LED?


Und, wird der dadurch kleiner ???

Der 605 hat auch nur Edge-LED und dann im schlimmsten Fall Brummen und Clouding/Ausleuchtungsprobleme..
_gingerale7
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 21:37
Hallo,

bin halt nur am verzweifeln was ich kaufen soll. Bin in 14 Tagen alleinerziehend, allein für alles verantwortlich und muß mir einen neuen Fernseher zulegen, da will ich nichts verkehrt machen da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Habe nur leider auch keine Zeit mich mit der Materie richtig auseinanderzusetzen. Sorry, wenn meine Fragen zu blöd sind....
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 06:59
Hi,

dann beantworte uns bitte erstmal den Fragebogen, dann könnten wir dir etwas empfehlen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
_gingerale7
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2010, 20:16
Hallo, hier meine Antworten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Philips-Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

nur normales Fernsehen, Satelitten-Schüssel,

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

ca. 3m oder mehr (ziehe in eine Notlösung vorübergehend, wer weiß wann ich wieder umziehe in etwas passenderes und ob dann der TV noch passt? deswegen war ich auf 37 Zoll, dachte da mache ich nichts falsch.....Rechts habe ich ein Dachfenster, das man nicht abdunkeln kann, aber evtl. mach ich mir da irgendwas ran, schon wegen der Sonneneinstrahlung (Hitze)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
dachte an 37 Zoll, evtl. höchstens 40

5. Wieviel man ausgeben möchte
so an/um die 1000 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
glaube nicht, da ich von meinem Bruder einen alten Laptop bekomme

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
keine Zeit gehabt mich damit zu befassen, denke eher nicht, und wenn dann nur das mein Kind eine DVD ansehen kann, hab noch einen alten Video-Recorder..

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

LCD, ist das gängigste, sehe keinen Sport(Plasma wird da glaube ich empfohlen)

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

ab 19:00 Uhr Sandmännchen und ich dann später mal einen Film oder Reportage, meine alten Videos, am Samstag oder Sonntag mal im Tageslicht

Danke für die Mühe und die Gedanken darüber!!!!!!!!!!!
LG gingerale
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2010, 20:26
Hi,

wichtige Frage:

Sat-Empfang digital oder analog ? Hast du Sender wie EinsFestival oder ZDFNeo ?

Möchtest Du einen Receiver im TV (wie beim 505) ?

Für deine (sportlose) Nutzung ist trotzdem ein Plasma erste Wahl und der beste Ersatz für eine Röhre. Der macht das klar schönere und natürlichere TV-Bild.
Nicht so unecht und poppig wie manche LCDs.

Panasonic TX-P42S20

oder mit Receiver: TX-P42GW20

Gruss
_gingerale7
Neuling
#7 erstellt: 17. Jun 2010, 20:52
hallo,

da bin ich total überfragt ob analog oder digital?

Hast du Sender wie EinsFestival oder ZDFNeo ? Nein

Möchtest Du einen Receiver im TV (wie beim 505) ? Ja

gruß gingerale
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2010, 21:28

Hast du Sender wie EinsFestival oder ZDFNeo ? Nein


Dann haben wir ein Problem, denn dann hast Du noch analog-Empfang.

Moderne Falch-TV sind nicht wirklich für analog geeignet. Das TV-Bild wird daher schlechter sein, als bei deiner jetzigen Röhre......

Du kannst den neuen TV gerne erst daran anschliessen, aber das Bild wird keine Freude sein.

Die Sat-Anlage muss erstauf digital umgerüstet werden, Dadurch erhält der neue TV genug "Bilddaten" um daraus auf einer grösseren Fläche auch ein Gutes Bild zu machen.

Gruss
_gingerale7
Neuling
#9 erstellt: 17. Jun 2010, 21:37
Hallo,

muß jetzt erstmal schlafen gehen und das verdauen. War die ganze Zeit auf LCD. Du meinst jetzt Plasma wäre besser geeignet. Oh je, früher ging man einfach los und kaufte sich einen Fernseher, heutzutage ist das schon eine Wissenschaft für sich. Aber schon mal Danke für deine Bemühungen.
Gute Nacht, gingerale
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2010, 06:39
Hi,

du solltest unbedingt feststellen, welcher Typ LNB (das Teil was an euerer Sat-Schüssel sitzt) installiert ist.
Modell/Typ. Sollte irgendwo da dran stehen, kleine Typenschild.

Gruss
Surfer2011
Neuling
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 14:04
Hi,

habe den KDL-40EX605 nun seit einigen Tagen und kann nur positives berichten. Ich war am schwanken ob ich mir den Philips PFL 40 5605K kaufe oder den Sony. Nachdem ich mir beide im Laden angeschaut habe, viel die Wahl auf den Sony. Das Bild hat mir beim "Normalen(SD)" Fernsehen einfach besser gefallen. Erst nach dem Kauf habe ich erfahren das der Sony ein 50Hz Gerät ist. Davon merkt man überhaupt nichts. BluRay Filme über PS3 sehen einfach hammer geil aus. Gestochen scharfe Bilder. Und auch SD Qualität ist sehr gut. Ich habe eine SAT Anlage und das Einrichten war ein Kinderspiel. Das Gerät ist so leise das man es gar nicht wahrnimmt. Von irgendwelchen brummgeräuschen oder Clouding konnte ich bislang nichts feststellen. Filme mit dunklen szenen sehen lupenrein aus und alles lässt sich erkennen. Das einzige was mich bislang nervt ist die Sendersortierung. Zum Glück muss man das ja nicht so häufig machen. Zum Inputlag kann ich nichts sagen, ich spiele zur Zeit GT5 und bemerkt habe ich noch nichts.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zum Sony Kdl-40 EX 605
*Digga78* am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL 46W4730 AEP
Andy1980 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL 40V3000 AEP
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Sony KDL-40 E 4000 AEP Schwarz/Weiß
marcell101 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-40 D 3500 AEP
zijo am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Sony kdl 46 ex 700 aep oder Toshiba 46XV743
HEDpe78 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Sony KDL-32EX715 AEP | PVR?
compynick am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
unterschied: SONY KDL-40 EX 505 / SONY KDL-40 EX 705
Nerrew am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungen: Sony-KDL-40-4500
miQ1987 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL 32 BX 400 AEP
die_maske am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen