Bester Fernseher überhaupt, egal welche Technik

+A -A
Autor
Beitrag
Arbeitsgesetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 18:30
Hallo,

ich bin verwirrt. Ich habe zahlreiche Tests und Berichte gelesen, aber eine Frage ist nicht beantwortet:

Welches ist der beste Flachbildschirm schlechthin, egal ab LED, LCD oder Plasma?

Würde auch 3.000 € ausgeben?

Herzlichen Dank im voraus.
TaKu
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 18:36
...jetzt beginnt ein Heiliger Krieg



Ich "nominiere" den VT20 von Panasonic .. oder doch den Z1


[Beitrag von TaKu am 19. Jun 2010, 18:38 bearbeitet]
kipsta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 18:58
Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 19:18

Welches ist der beste Flachbildschirm schlechthin, egal ab LED, LCD oder Plasma?


Unsinnige Frage !

Da könnte man auch fragen:

"Welches ist die beste Hose ?"

Füll mal den Standardfragebogen aus (Suchfunktion).

Dann können wir Dir (eventuell) sagen was für Dich der beste ist.
TaKu
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 19:22
... daher schrieb ich auch "ICH nominiere" ... vielleicht hätt ich noch schreiben sollen für MICH
Arbeitsgesetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 19:33
Unter Standardfragebogen habe ich leider nichts gefunden. Aber vielleicht helfen folgende Angaben:

- habe nur digitales Kabel
- möchte ca. 42 Zoll
- sehe viel Fußball, weniger Filme, Spiele gar nicht

Ich habe mir im Media Markt einige Geräte vorführen lassen, aber nirgends habe ich einen wow-Effekt gehabt. Problem ist, dass ich den besten Röhrenfernseher auf dem Markt habe mit 94er Röhre, mit digitalem Signal macht der ein sehr gutes Bild. HD war im MM natürlich besser, aber über Kabel ist das Angebot ja recht eingeschränkt.
Arbeitsgesetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jun 2010, 19:52
Mein Gott, wo finde ich denn diesen Fragebogen?
de_Nolle
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2010, 19:57
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

ich hoffe das isser ^^


[Beitrag von de_Nolle am 19. Jun 2010, 19:57 bearbeitet]
b-flat
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jun 2010, 20:00
Habe heute nochmal LCD verschiedener Größe mit Plasma (VT20 Pana) im MM verglichen. Unabhängig von Fragebogen und unter der Einschränkung "MM" fand ich die LCD nicht nur schlechter, sondern erschreckend schlecht gegenüber dem Plasma. Und falls jemand widersprechen möchte: Ich empfehle (auch als Maßstab) die Großaufnahme eines Gesichts auf beiden, LCD und Plasma, die Anwort muss man nicht mehr diskutieren.
Arbeitsgesetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Jun 2010, 20:08
Danke für die Unterstützung!

1. Zur Zeit habe einen 94er Röhrenfernseher von Philips. Vor ein paar Jahren war das das Maß der Dinge.

2. 20% analog Kabel, 70 % digital Kabel, 10 % DVD, wir haben Kabel analog und digital.

3. Der Sitzabstand beträgt etwa 3,5 Meter. Wir schauen immer mit Lichtquellen bzw. Tageslicht, welches seitlich einfällt.

4. Ich dachte so an ca. 42 Zoll.

5. Ich würde max. so 3000 € anlegen wollen.

6. PC-Nutzung ist wohl nicht wichtig, verstehe die Frage aber nicht richtig. Internet über Fernseher ist nicht wichtig, es sei denn, es gibt etwas mit vollem Internetinhalt.

7. Ja. Blue-Ray möchte ich mir irgendwann zulegen, auch Sky HD ist von Interesse.

8. Ich habe im Internet einen Fragebogen ausgefüllt. Danach wurde mir der Panasonic TXP42GW20 empfohlen. Im MM hat mich das digitale Kabel darauf aber nicht so umgehauen. Kürzlich hatte ich ein 32 Zoll Gerät von Loewe hier und das Bild war schon sehr ordentlich, ich wüßte aber ganz gern, ob das schon das Ende der Fahnenstange ist.

9. Ich schaue abends mit Licht und tagsüber.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 19. Jun 2010, 20:25

Ich habe im Internet einen Fragebogen ausgefüllt. Danach wurde mir der Panasonic TXP42GW20 empfohlen. Im MM hat mich das digitale Kabel darauf aber nicht so umgehauen.


Und der Tipp ist absolut richtig !

Das Plasmas im MM nicht gut aussehen ist normal. Der "Aha-Effekt" kommt erst zuhause.
Bei vielen LCDs und speziell LCD/LEDs ist es umgekehrt.

Aber bei 3,5m brauchen wir nicht über 32" reden. Da wären BluRay und HD-TV dann überflüssig, weil gar nicht zu erkennen. (auch beim Loewe nicht).

Ich rate auch zum GW20, aber in 46" oder 50". Oder noch eine Nummer besser den V20. (mit 3D = VT20)

Gruss
Arbeitsgesetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Jun 2010, 21:00
Gibt es denn einen sichtbaren! Unterschied zwischen GW 20 und V 20?

Und ist 3D wirklich gut, so wie Avatar im Kino? Oder zahlt man zur Zeit noch sehr viel Geld für ein unausgereifte Technik?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester 42" für SDTV?
jay.siquelius am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40-46" (Technik egal)
*abc* am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  19 Beiträge
Bester Fernseher unter 1800 Euro?
Marquez_09 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  11 Beiträge
bester 40" Fernseher?
BalfaTier am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  4 Beiträge
Bester FULL-HD Fernseher?
dschuller am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  2 Beiträge
Bester Fernseher für 500?
Robin2371 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  2 Beiträge
Welche Technik?
stecoq_ am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Derzeit bester 37" LCD?
Mickeyxx am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Bester 37" TV
SaschaBohr am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Neuer TV - welche Technik ?
jonnydoe1 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen