50" Plasmafernseher Preis / Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
blobfish
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2010, 19:41
Hallo Leute,

wer hätts gedacht wir suchen einen Fernseher

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
32" LCD von Toshiba im Schlafzimmer und 10 Jahre alter Röhrenfernseher im Wohnzimmer

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
60% Kabelfernsehn über Unitymedia NRW, 20 % DVD und Blu-Ray 20% PS3 Spiele

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 5m bis 6m, je nach Sofaposition

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50"


5. Wieviel man ausgeben möchte
Absolutes Maximum inkl. Versand sind 1000 €


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein, absolut nicht.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja definitiv. Das Gerät sollte über Full HD verfügen.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meistens Abends oder am späten Nachmittag, Wohnzimmer kann aber beliebig abgedunkelt werden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?
Definitiv Plasmafernseher, da uns hierbei die Farben besser gefallen. In der Preisklasse dürfte auch kein LCD zu bekommen sein.

Beschreibung:
Wie oben beschrieben suchen wir einen neuen Fernseher für unser Wohnzimmer.
Wir sind sind keine Technikfreaks und gucken nur sehr selten Fernseh, deswegen muss es kein extrem teures Gerät sein.
Aufgrund des Sitzabstandes sind aber 50" auf jeden Fall ein Muss.

Ich habe mich hier im Forum belesen, dass ich wenn ich keinen zusätzlichen Receiver für meinen Fernseher haben will, einen mit integrierten DVB-C Tuner brauche, um dann mit so einer Alphacrypt Karte Fernseh über Unitymedia gucken zu können.

Folgendes Gerät habe ich schonmal herausgesucht:
Samsung PS-50C530 bei redcoon.de

Nun zu meinen Fragen:
- Kann der Fernseher dieses DVB-C mit der Karte so wie ich es haben will, also ohne externen Receiver?
- Welche Alternativen gibt es in der Preisklasse?

Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von blobfish am 23. Jun 2010, 19:43 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 23:51
Bei dem Abstand und 50" siehst du nicht einmal wirklich einen Unterschied zwischen SD und HD, geschweige denn zwischen HD-Ready und Full-HD.

Würde folgendes HD-Ready Gerät nehmen:
- Panasonic TX-P50X25E

Und ja, so lange das Gerät DVB-C hat (was eigentlich praktisch alle mittlerweile haben), brauchst du nur ein CI-Modul + Smartcard (+monatl. Gebühr) von deinem Kabelnetzbetreiber, um die verschlüsselten digitale Kanäle zu sehen.


[Beitrag von perfectsam am 23. Jun 2010, 23:51 bearbeitet]
blobfish
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2010, 07:06

perfectsam schrieb:
Würde folgendes HD-Ready Gerät nehmen:
- Panasonic TX-P50X25E

Hallo,
vielen Dank, aber Full HD sollte schon sein.
Evtl. wird ja mal das Wohnzimmer umgestellt oder man zieht um und dann ist das ärgerlich wenn man plötzlich einen Unterschied sieht.

Mir ist als Alternative der Panasonic TX-P50S20E genannt worden, weil der zusätzlich noch 24p hat.
Um hier mal noch eine Alternative einzubringen
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2010, 08:41
wenn du Full HD haben willst, eine Anmerkung zu DVB-C

Full HD speist UM im wesentlich nur die ÖR Sender (ARD, ZDF, Arte) ein, die kannst du ganz normal mit einem integrierten HD DVB-C Tuner empfangen - da brauchst du auch keine Smartcard zu.

Die Smartcard brauchst du, wenn du die privaten Sender in digitaler SD-qualität sehen willst.

Die privaten Sender in HD werden aktuell von UM nicht eingespeist. Wenn es denn doch noch mal dazu kommen sollte, ist noch unklar ob UM den Empfang über CI+ Modul freigibt oder auf den originären UM HD Receiver besteht.

Du wirst dann aber in jedem Fall einen CI+ Schacht benötigen, CI reicht da nicht.

Persönlich würde ich auch den S20 nehmen, vom P/L Verhältnis aktuell unschlagbar.
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2010, 08:49
Die ÖR werden in 720p Gesendet.

Schau dir mal den Samsung c6500 und den LG PG750 an.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2010, 11:38
Hi,

der S20 ist schon eine sehr gute Wahl.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 50" LG Plasmafernseher
Bamzulli am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Empfehlung Plasmafernseher
Muthsi am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Plasmafernseher
Jormundgand am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  3 Beiträge
50-60er mit gutem Preis/Leistung?
Popai am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
50" Plasma ca.500? Beste Preis/Leistung
Baretta am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  7 Beiträge
Preis- Leistung- gesucht - 55" und max 50" -
BlazerLOHL am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  10 Beiträge
Suche Preis/Leistung, LED, 50Zoll+
Rufl am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  9 Beiträge
Mein privater Störsender - Der Plasmafernseher
classiphil am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  4 Beiträge
Suche Plasmafernseher bis 2500?
nAiK am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Das Einbrennen bei Plasmafernseher
Malibu*Killer am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen