Welchen LED/ LCD von diesen würdet ihr nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Batscher
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 23:08
Hallo,
nach einem "Schlaganfall" leitet mein alter Röhren TV nun zeitweilig (auch länger) an Bildstörungen (Bild mal längere zeit weg), d.h. er lebt noch , ich weiß aber nicht mehr wie lange...

bin aber neu hier und suche einen LED LCD TV. Habe schon ein paar in die engere Auswahl genommen. Welchen von diesen würdetet ihr warum nehmen?

- Toshiba 46 SV 685 D
- Sharp 46 LE820E
- Sony 46 NX 705
- Samsung UE-46 C 6800

Bin mir sehr unsicher, oder habt ihr noch einen weiteren in dieser Kategorie welchen ihr empfehlen würdet.

Gruß und Danke
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2010, 11:35
Hallo,

umgekehrt wird ein Schuh daraus. Sag du uns, wie deine Nutzung ist, dann sagen wir, welcher TV geeignet ist.

Daher auch hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 00:16

Welchen von diesen würdetet ihr warum nehmen?


Keinen, weil ich Plasma nehmen würde !

Wenn nichts Krasses dagegen spricht (permanentes TV-Schauen bei praller Sonne), Plasma !

Aber füll doch bitte erstmal den Bogen aus.
Batscher
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2010, 12:43
Hallo ,
sorry hatte natürlich voreilig den Fragebogen vergessen.
wird hier nachgeholt:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Panasonic TX-29AS210C/B Quintrix/100 Hz

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60 % digital Kabel, 20 % DVD etc.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4,5 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

um 1500 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Könnte evtl wichtig werden, da ich gerne meine bearbetiete Fotos und evtl. Videos präaentieren möchte

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
wird im hellen Raum verwendet, im 135 °C Winkel zum großen Fenster

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Toshiba 46 SV 685 D
- Sharp 46 LE820E
- Sony 46 NX 705
- Samsung UE-46 C 6800

sehen laut Tests mal ganz gut aus,

- möchte aber keinen Plasma TV, sind TV Junkies, also die Kiste läuft permanent, Stromverbrauch von Plasma zu hoch,

hoffe die Angaben sind für euch ausreichend,
NX-01
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2010, 17:04

Batscher schrieb:
Hallo ,
- möchte aber keinen Plasma TV, sind TV Junkies, also die Kiste läuft permanent, Stromverbrauch von Plasma zu hoch,

Dieses Märchen ist einfach nicht tot zu kriegen
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2010, 17:22
Richtig !

Und bei 4,5 metern und nur 46" braucht er sich auch über HD-Genuss keine wirklichen Gedanken machen.

Gruss
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2010, 18:18
Eigentlich ganz einfach das ganze...

Ein 32" LCD braucht noch weniger Strom. Hier reicht dann auch hd-ready
Paxxi
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2010, 19:52
Das mit dem Stromverbauch ist echt immernoch der Hit Vorallem da die Plasmas den Stromverbauch im vergleich zum letzten Jahr fast nochmal halbiert haben!

Also laut deinem Bogen und 4,5m Sitzabstand würd ich dir min. einen 50" empfehlen! Alles andere ist Schwachsinn!

http://www.idealo.de...0gw20-panasonic.html

wenn du noch bisschen Geld übrig hast und du unbedingt n LED-LCD willst würd ich aber eher zu dem hier greifen

http://www.idealo.de...55c6700-samsung.html


Also alles unter 50" macht kein Sinn...
momo84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2010, 21:17
Also ich habe bei einem Sitzabstand von ca 4.50 m den U46 C6800 und bin mit dem Bild wirklich zufrieden. Habe jetzt mal den Sitzabstand verändert, weil ich irgendwas von einer Faustregel von Diagonale mal 2.5 soll der perfekte Abstand sein gelesen habe, konnte aber ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerken. Also für mich persönlich reicht der 46er volkommen aus und ich habe auch nicht das Gefühl das ich die HD-Inhalte schlecht wahrnehme.
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2010, 01:13
Und selbst wenn du in Geld schwimmst, der C6700 von Samsung kommt NIE im Leben an einen GW20 ran, aber dein (nutzlos) ausgegebenes Geld !


wird im hellen Raum verwendet, im 135 °C Winkel zum großen Fenster

Den Brüller hab ich ja ganz überlesen

Ziemlich heiß bei dir, wenn es wirklich 135 GRAD CELSIUS sind, denke mal lieber über ne Klimaanlage nach
Sry, nicht produktiv, aber das musste sein...
momo84
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Aug 2010, 13:04
Was ich mich aber frage und ich denke die Frage ist berechtigt, ist die Tatsache, wie es sein kann, das sich das anscheinend viel bessere Gerät (Plasma) nicht durchsetzen konnte, wobei nicht durchsetzen noch nett ausgedrückt ist. Ich meine auch außerhalb von Deutschland, in China beispielsweise (ein Kumpel war dort und hat erzählt) sind alle auf LCD mit LED-Tech. umgestiegen. Wenn die Plasams soviel besser in Bild, Qualität und Preis sind, sind doch die Menschen so richtig Dumm und es gibt anscheindend keine Fachleute in diesem Bereich, die den Plasams den nötigen Respekt und Stellenwert würdigen!??
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 13. Aug 2010, 13:11
Hi,

nein, ein Plasma ist nur bei ganz bestimmten Anforderungen das "bessere" Gerät.
Also z.b. als reiner "Fernseher" ideal.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen von diesen LCDs würdet ihr nehmen?
Flatman83 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
welchen LCD würdet ihr nehmen?
Rasta80 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  4 Beiträge
Welchen würdet ihr nehmen
bosna505 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr nehmen
furious.angel am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr nehmen?
spacestar25 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Welchen würdet Ihr nehmen?
Tony17 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  9 Beiträge
Welchen würdet ihr nehmen?
schnaydar am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
welchen würdet ihr nehmen
pummelchen am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
Hallo welchen würdet ihr nehmen ?
CC-Joe am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
Welchen Plasma würdet ihr nehmen?
Vintersorg69 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen