46Zoll Samsung oder Toshiba?

+A -A
Autor
Beitrag
scubandy71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 16:15
Hallo,

ich brauche mal Euer Know-How/Erfahrung als Entscheidungshilfe. Ich hatte mich schon für den Toshiba 46SV685D entschieden, aber leider zu lange gewartet. Mittlerweile scheint das Gerät nirgendwo mehr verfügbar zu sein (Auslaufmodell). Alle "Schwestermodelle" sind irgendwie nicht direkt vergleichbar.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
40" Rückpro

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut

80% Digital TV
20% DVD, Blue Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3,5-4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46"

5. Wieviel man ausgeben möchte

bis 1.600

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

unwichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

oftmals helle Umgebung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat:

LED Backlight
Toshiba 46SV685D
evtl. Toshiba 46SL733G / 46SL736G
Samsung UE46C6700

Ich schau in erster Linie TV über DVB-S, Der Toshiba soll intern die Bilder auf annähernd HD Qualität bringen, deshalb war er meine erste Wahl. Wozu würdet Ihr mir raten?
Der Samsung war jetzt Testsieger in der SFT...

Hoffe Ihr habt einen Tip für mich...

LG Andy
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 16:17
Kurze Zwischenfrage, ist es bei dir so helle, dass kein Plasma in Frage kommt?
scubandy71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 16:36
Ich habe schon über Eck 2 sehr große Fensterfronten. Plasma war erst meine erste Wahl, aber nachdem ich mich etwas belesen habe halte ich LED auf Grund des deutlich niedrigeren Stromverbrauchs, der Möglichkeit im hellen zu sehen für die überlegener Technik. Oder denke ich falsch?

Dann aber definitv Backlight und nicht bloß LED's an den Kanten. Der Toshiba hat halt einen excellenten Schwarzwert, der angeblich an Plasma's ranreicht. Allerdings halt nirgendwo mehr zu bekommen, scheinbar.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2010, 17:00

Dann aber definitv Backlight und nicht bloß LED's an den Kanten.


Und warum nennst Du dann Geräte, die nur Edge-LED haben ?:
SL733 bzw. 743
UE C6700

Nur der "alte" SV685 ist ein Full-LED.

Der LG LE8500 wäre noch zu nennen.

Gruss
scubandy71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2010, 21:24
upps, da hatte ich wohl was falsch in den beschreibungen verstanden, in den Beschreibungen.

Ich bin aber auch über die Modell hinaus offen für Ideen.
scubandy71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2010, 07:26
Kann denn keiner bei der Entscheidung helfen? Ich bin durchaus auch offen für andere Vorschläge. Ich hätte halt gerne das optimale in meinem Budget. Die 1600,- sind ein Richtwert, nicht in Stein gemeisselt.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2010, 09:16
Hi,

Plasma hattest Du ja ausgeschlossen, ansonsten würde ich zu einem Panasonic TX-P46GW20 oder in 50" raten.
Noch besser das Spitzenmodell P50V20.

Gruss
scubandy71
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jul 2010, 13:28
Hallo Teoha,

kennst du auch den samsung UE46C6700 im Vergleich dazu?
Der SV685D wird es ja nun definitv nicht mehr. Ich habe generell keine Abneigung gegen Plasma. Nur auf Grund der o.g. hatte ich mich für LEd entschieden.

Ist aber keine Glaubensfrage bei mir
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 13:37
Hi,

guck dir den Test hier mal im Detail an. Edge-LED kann ich nicht anraten.
http://www.hdtvtest....6530-20100630763.htm


Nur auf Grund der o.g. hatte ich mich für LEd entschieden


Ein Plasma ist inzwischen schon besser als eine Röhre, was Spiegelungen und Leuchtkraft angeht. Ein Vergleich zu deinem jetzigen Rückpro kann ich nicht ziehen....
Stromverbrauch ist auch nicht wirklich so ein grosses Thema, die genannten Plasmas liegen inzwischen auf dem Niveau konventioneller LCDs.

Gruss
scubandy71
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 13:48
Naja,

alles wird besser sein als mein Rückpro!

Die Pana's machen auch einen guten Eindruck auf mich. Muß mal schauen ob ich die in einem der großen Elektomärkte finde und mal ansehen kann.

Ist halt wirklich ein sehr unübersichtliches ANgebot auf dem Markt. Und selten findet man seine 3 Favoriten dann mal "nebeneinander" im MM, oder so.

Der Rückpro spiegelt schon ordentlich und Leuchtkraft ist auch was anderes. Das Bild ist eher "matschig" und bissel unscharf.

Aber ich hab das Teil seit 8 Jahren und gehe davon aus das der nächste wieder erst in ca. 8 Jahren getauscht werden muß. Und da wünscht man sich natürlich das Optimum

Gruß
an[Dre]
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2010, 15:02

scubandy71 schrieb:

Die Pana's machen auch einen guten Eindruck auf mich. Muß mal schauen ob ich die in einem der großen Elektomärkte finde und mal ansehen kann.


Bitte beachten, dass Plasmas in solchen großen Märkten mit ihren extremen Neonbeleuchtungen meistens blassere Farben haben als die LCDs dort!
scubandy71
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jul 2010, 16:07
Danke TEOHA!

Der 46GW20 ist es geworden und ich bin echt beeindruckt von dem Gerät. Hätte nicht gedacht das das Teil so geil ist. Tolles Bild, relativ kurze Reaktionszeiten und ganz einfache Installation.

Wer bestimmt viel Spaß mit dem Teil haben. Jetzt fehlt nur noch ein BR-P...

Entscheidung ist aus folgenden Gründen gefallen:

Toshiba kaum noch zu bekommen und dann um die 1600-1700 €, alle Vergleichsgeräte hatten nur EDGE-LED, und die vergleichbaren Full LED Geräte z.B. Phillips lagen gleich bei 2700,- für 46".

Da der Pana hier sehr empfohlen wurde und auch bei einigen Preissuchmaschinen bombige Bewertungen hatte, incl. Testberichte habe ich dann zugeschlagen. Achja und wichtig war der moderate Stromverbrauch.

Und mann darf natürlich nicht vergessen, den Pana gibts online bereits unter 1200,-
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2010, 16:19

Der 46GW20 ist es geworden und ich bin echt beeindruckt von dem Gerät. Hätte nicht gedacht das das Teil so geil ist. Tolles Bild, relativ kurze Reaktionszeiten und ganz einfache Installation.


Freut uns zu hören, Viel Spass damit !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alternative zum samsung f8090 46zoll!
laura1 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Suche neuen Samsung LCD 46zoll
Andy1985 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  5 Beiträge
46Zoll: Sony 46w4500 oder Samsung 956D?
Carlos_ring am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46Zoll 3D / LED
Konsolero91 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
>=46Zoll & <= 1300?
BYOBombs am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  8 Beiträge
46Zoll gesucht nach Entäuschung!
luschi03 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  45 Beiträge
suche 46Zoll LCD in Weiss
alkaline1 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
LED TV bis 650? gesucht. 40-46Zoll
Nash05 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Suche Flachbildschirm bis 46zoll
cobra82 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  32 Beiträge
42zoll oder 46zoll für mich?
phippel am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen