>=46Zoll & <= 1300€

+A -A
Autor
Beitrag
BYOBombs
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:37
Einen schönen guten Abend.
Da ich mir einen neuen Fernseher zulegen will aber mir nicht ganz sicher bin, wollte ich nach eurer unabhängigen Meinung fragen.

Am Besten ich lasse die empfohlenen Fragen für sich sprechen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Panasonic TH42PX8E (Plasma; geht an die Eltern)

2. Die Sehgewohnheiten
70% TV (Noch Kabel, in ein paar Wochen Satellit mit Sky HD); 30% XBox360

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,5-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46Zoll oder mehr

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 1300€ (wobei weniger auch nicht schlimm wäre)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein, wird gar nicht genutzt

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja, will mir die nächsten Wochen Sky incl. HD zulegen.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Seit Umzug: Eher hell, Fenster leider zum Bildschirm => spiegelt teilweise recht stark

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Plasma würde ich aufgrund der Spiegelung ausschließen. Der Philips 52pfl5605h sieht für mich recht interessant aus. Gibt es Gründe die bei genannten Verwendungszweck gegen diesen sprechen?


Freu mich schon auf eure Vorschläge und Anmerkungen und danke schonmal für die Umstände, die ihr euch gemacht habt.
Wünsch euch was.
hackebeilchen
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:47
nein es spricht nicht wirklich was gegen den 5605, man kann wenn dann nur ein etwas besseres Gerät wie den 46pfl7605h nehmen, der eine umfangreichere Ausstattung hat und eine etwas bessere Bildverarbeitung.
http://www.idealo.de...fl7605h-philips.html

aber auch den Plasma V20 kann man empfehlen, der zwar ein Glanz-Display hat aber eins das so gut entspiegelt ist, das es gar keine Probleme mit störenden Reflektionen gibt.
http://www.idealo.de...0v20e-panasonic.html


[Beitrag von hackebeilchen am 02. Mrz 2011, 21:50 bearbeitet]
BYOBombs
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 07:56
Danke für die schnelle Antwort. Ein paar Fragen hät ich noch.

Den "kleinen" Philips (46pfl7605h) hab ich mir im Internet auch schon angeschaut, leider aber noch nicht live gesehen. Muss mal schaun ob sich da noch was ergibt.

Lohnt es sich da ein bisschen Geld die "schlechtere"(?) Technik, 6Zoll weniger aber dafür Ambilight zu bekommen?

Wie ist das bei Ambilight, kommt des auch noch gut rüber, wenn der Fernseh nicht ganz an der Wand ist, sondern 30 bis 40cm davon weg und leicht schräg steht?
hackebeilchen
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:34
das ist eine etwas schwierige und auch persönliche Entscheidung, in die ich dir gar nicht reinreden will, da jeder seine eigene Gewichtung hat,
ich könnte nur für mich entscheiden, das wenn das Gerät nachher im Wohnzimmmer steht , ich ehr den 7605 46" nehmen würde, da er zum einen etwas schicker, wertiger aussieht, für mich auch die kleinen Unterschiede bei der Bildveratbeitung wichtig sind, ich auch die Internet/Netzwerkfunktionen gern nutzen würde, genauso wie das Ambilght und die Größe für mich persönlich aber ehr zweitranging ist, da beide Geräte schon recht groß sind und die 15 cm mehr oder weniger für mich auch nicht mehr den Kohl fett machen würden.
aber wie gesagt, das musst du ganz für dich entscheiden und am besten Philips mal richtig in die Eingeweide treten, denn wenn die nicht so eine kranke Modellpolitik betreiben würden, dann gäbe es den 7605 einfach auch als 52", so wie einige andere Modelle.

der 7605 ist aber nicht technisch schlechter, sonder ehr besser und technich besser ausgestattet aber eben kleiner und deshalb schon wieder etwas günstiger.

na ja, für Ambilight sollte das Gerät nicht weiter als 25 cm weg stehen und leider ist es auch auch nicht optimal, wenn es zu schräg steht aber bei leicht könnte es noch unproblematisch sein.


[Beitrag von hackebeilchen am 03. Mrz 2011, 10:41 bearbeitet]
BYOBombs
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:00
Mit der schlechteren Technik hab ich eigentlich gemeint, dass der 7605 "nur" Edge-LED hat, und der 5605 eine direkte LED-Hintergrundbeleuchtung besitzt. Ist da nicht das Zweite besser?
hackebeilchen
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:27
bei Philips bedeutet EDGE-LED eigentlich keine Verschlechterung, da sie so gut wie keine Probleme mit dem Clouding haben, durch Direct-LED ist zwar die perfekte Displayausleuchtung quasi garantiert aber da die Full-LED-Beleuchtung des 5605 auch nur im ganzen gedimmt werden kann, ist sie nicht besser als EDGE-LED, erst Full-LED mit Local-Dimming ist die bessere Beleuchtung, an die du denkst, die es aber erst in der deutlich teureren 9000er Serie gibt.


[Beitrag von hackebeilchen am 03. Mrz 2011, 23:28 bearbeitet]
BYOBombs
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2011, 07:43
Achso. Dann sag ich vielen Dank für deine Hilfe.
Werd jetzt mal schauen, dass ich den 7605 mal irgendwo zu Gesicht bekomm und dann mal entscheiden.
Wünsch ein schönes Wochenende.
dotajunk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:41
Der Philips hat ne unterdurchschnittliche SD Darstellung (laut Deinem Fragebogen egal, ich weise dennoch drauf hin), jedenfalls für diesen Preis, außerdem knackst das Gehäuse bei/wegen Temperaturänderungen.

Der C750 hat auch einige Probleme, wie man im dortigen Thread lesen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD 46Zoll+ ?
Kathelyn am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  14 Beiträge
Suche Flachbildschirm bis 46zoll
cobra82 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  32 Beiträge
46Zoll Samsung oder Toshiba?
scubandy71 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung 46Zoll 3D / LED
Konsolero91 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
46zoll, bitte um Kaufempfehlungen
Mfux am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
Suche 46Zoll Fernseher
chronic´hb am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
46Zoll gesucht nach Entäuschung!
luschi03 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  45 Beiträge
Kaufberatung 46zoll Neuling
Cutsman13 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
suche 46Zoll LCD in Weiss
alkaline1 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung LCD 46Zoll unter 1900Euro
steff77 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen