Neuer TV, Hilfe! (gaming)

+A -A
Autor
Beitrag
rwarnke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 14:05
Also ich bin mit meiner Suche immernoch nicht am Ende...

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

"alte" Röhre

2. Die Sehgewohnheiten?

70%PS3 (Großteil davon Spiele, rest BD/DVD)
30%DVB-T/(bald S2)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich denke bei 2m bieten sich 32" an.

5. Wieviel man ausgeben möchte

ca bei 600 sollte schluss sein, nur wenns nicht anders geht ein wenig drüber.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Wird von mir nicht exzessiv genutzt, kann aber durchaus vorkommen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, siehe oben(PS3)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Zwischen mir und dem TV ist links ein Fenster, spiegeln kann dies also nicht, der Raum ist am Tag aber grundsätzlich hell ( Sonnenseite)

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtes Gerät das man näher ins Auge gefasst hat.

Auf Grund der geringen Größe wirds wohl bei LCD/LED bleiben.
Wegen Gaming evt der Philips 5605, jedoch gibt es dort ja auch einige negative Stimmen...
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2010, 14:39

Ich denke bei 2m bieten sich 32" an.

Ich denke nicht...
46" sollten es schon sein, eher 50". Da du sowieso meist HD-Signale einspeißt (PS3, bald DVB-S2) lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich finde meinen 50er nämlich schon fast wieder zu klein auf 2,5m Abstand bei HD-Zuspielung (ARD HD, XBox 360, BluRay). Und auch normale Programme wie das qualitativ grottige RTL sind noch schaubar.

Aufgrund deines geringen Budgets würde ich ganz klar zu Plasma tendieren. Angenehmer Nebeneffekt ist dann auch noch ein besseres Bild, ein besserer Schwarzwert, kein Input-Lag, ein größeres Gerät zum kleineren Preis etc.

Gehen wirklich nicht mehr als 600, schau mal nach einem P42S20 (von Panasonic). Bzgl. des Einbrennens musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, es gibt nur noch gelegentliches Nachleuchten, was aber meist nach 1 bis 2 Minuten verschwindet, wenn ein anderes Bild läuft.
Der S20 wird von Panasonic sogar mit "best for games" beworben...


[Beitrag von zwiebelchen89 am 15. Jul 2010, 14:40 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2010, 14:56
50" bei 2m ? dass ich nicht lache, das hab ich ja noch nie gehört.
@rwarnke
schau dir lieber die größen an und entscheide selbst. viele wollen n riesiges teil auf 2m abstand vor sich haben. ich persönlich finde eher nicht so große tvs sind angenehmer für die augen. nicht zu klein, aber auch nicht so ewig riesig. ich habe auf meine 2,2/2,3m abstand einen 46" als viel zu groß empfunden. tendiere da eher zu 37"/40".
rwarnke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 14:57
Okay Einbrennen sagst du ist bei dem kein Problem, wie sieht es mit der Lebensdauer aus? Ist ja ein weiterer Schwachpunkt bei Plasmas (gewesen). Der ist doch aber auch schon von 2007 oder nicht?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 15:04
Hallo,

einbrennen gibt es nicht mehr und der S20 ist ein 2010er Modell.
Und für 600,- bekommst du mit Sicherheit nichts besseres.

Gruss
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2010, 15:46

rwarnke schrieb:
Okay Einbrennen sagst du ist bei dem kein Problem, wie sieht es mit der Lebensdauer aus? Ist ja ein weiterer Schwachpunkt bei Plasmas (gewesen). Der ist doch aber auch schon von 2007 oder nicht?


Lebensdauer ist so ziemlich auf dem Niveau von LCDs (alle heutigen TVs sind nicht mehr für jahrzehntelanges Nutzen ausgelegt)
rwarnke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2010, 15:51
Ja das ist mal ganz klar, in ein paar Jahren, 5 sollte er schon schaffen, gibts dann eh wieder was neues.

Ich denke ich werd mir den dann zum Probegucken mal bestellen, 42" werden wohl reichen, für mehr geh ich ins Kino
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2010, 15:56

50" bei 2m ? dass ich nicht lache, das hab ich ja noch nie gehört.

Ich weiß, eigentlich viel zu klein

Wenn du nicht gerade deine YouTube-Videos auf 50" guckst ist das garkein Problem !
Das sagt zum Beispiel Sony dazu !
rwarnke
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2010, 16:04
Ach das sagt also Sony dazu... Wie war das noch? Größere Fernseher kosten auch größeres Geld oder?

Nene, 50" wär mir nun wirklich zu groß und zu teuer. Das ist es mir schlicht nicht Wert, da kannst ja bald auf Pixeljagd gehen.
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2010, 16:08

Wie war das noch? Größere Fernseher kosten auch größeres Geld oder?

Mag sein, aber Sony hat auch nichts davon wenn ich mich für einen 50er Panasonic Plasma entscheide, der weniger kostet als ein 40er Sony und trotzdem ein besseres Bild hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Gaming TV
1994dopheide am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  20 Beiträge
Neuer 32" für Gaming
djzero82 am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  7 Beiträge
Neuer TV für Gaming und onlineTV/Netflix
PiD am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher für Gaming
T-Front am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Neuer 40"-LCD gesucht (Gaming und TV)
Mosilla2909 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  6 Beiträge
Neuer HD TV auch für Gaming
motsch_ am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher für Gaming und TV
Yupii am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  2 Beiträge
Neuer TV - Brauche Hilfe
joseft am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Hilfe neuer Tv
Godf@th3r am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
neuer TV 49-55 Zoll für Fussball und Gaming
salantar am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen