~47" Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
woodenforest
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 17:38
Hallo Leute,

zuerst mal der Sachstand:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Keinen, bzw halt meinen 24" PC Monitor

2. Die Sehgewohnheiten

20% PS3
30% SkyHD, hauptsächlich Sport
20% Filme über PC
30% Normales Fernsehen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Wandmontage, etwa 3m von der Couch.
Gegenüber von einem Süd-Ost Fenster, daher keine sonderlich großen Probleme wg Sonnenlicht.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Also 46 oder 47" sollten es mMn schon sein.

5. Wieviel man ausgeben möchte

Das Budget liegt so bei 1500 +-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Ja, 1080p mkvs über HDMI vom PC sollen über den Fernseher wiedergegeben werden. Overscan ist da doch immer so ein Stichwort, oder?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3,

Was für eine Frage, SD ist sogar eig eher unwichtig.


8. Eventuell schon eine Technik oder Gerät das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

LED_Backlit wäre schick, Edge lit finde ich bei der Größe Etwas problematisch (falsch?).
Als favorit ist im Moment der LG 47LH9000 bei mir vorgemerkt.


9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

Hauptsächlich abends, aber da kann ich mich jetzt nicht festlegen.
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 18:42
Da würde ich doch glatt zu einem 50" Panasonic Plasma greifen !

Größe wäre kein Thema, ich habe 50" auf 2,5m, geht problemlos auch bei SD-Sendern.

Von LED würde ich abraten, da sie noch immer Probleme mit gleichmäßiger Ausleuchtung und gutem Schwarzwert haben. Und da du anscheinend nie bei praller Sonne schaust ist ein Plasma klar die beste Entscheidung. Sie bieten dir auch mehr Bild für weniger Geld.

Der "kleinste" zu empfehlende Plasma wäre ein Panasonic P50S20. Danach kämen noch ein P50GW20 und ein P50V20. Die Unterschiede sind jeweils eine bessere Filterscheibe, mehr Funktionen, aber meist unnötige Extras wenn es nur um reine Bilddarstellung geht und evtl. ein DVB-S2-Tuner, der aber meiner Meinung nach keine gute Qualität hat. Ich würde mit deinem Budget vielleicht den GW20 nehmen, da er das neue NeoPDP-Panel besitzt, was mehr Kontrast liefern soll als das des S20.
woodenforest
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2010, 20:09
Hm, okay.

Plasma hab ich garnichtmehr aufm Schirm um ehrlich zu sein.

Inwiefern ist da der Energieverbrauch höher / niedriger als bei nem LCD ? (In meinem Gedächtnis schwirren bei Plasma folgende Begriffe: Energiehungrig, Einbrennen von Bildern ( grade bei PC benutzung die Taskleiste), kurze Lebensdauer)

+ Bei einem LED Backlit Display sollte doch die Ausleuchtung sehr homogen sein, oder irre ich mich da?
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2010, 20:17


Inwiefern ist da der Energieverbrauch höher / niedriger als bei nem LCD ? (In meinem Gedächtnis schwirren bei Plasma folgende Begriffe: Energiehungrig, Einbrennen von Bildern ( grade bei PC benutzung die Taskleiste), kurze Lebensdauer)

Ach ja, die schönen Vorurteile

Energieverbrauch FAST gleich. Es sind keine gravierenden Unterschiede mehr.
Einbrennen ist eigentlich heutzutage kein Thema mehr, wenn man nicht gerade 24h den Videotext auf einer Seite stehen lässt. Und da du bei der PC-Nutzung ja vorwiegend Video-Nutzung angegeben hast ist das kein Thema. Auch mal eine Stunde eine Taskleiste hat noch keinen Plasma ruiniert.
Lebendsdauer sollte bei Plasmas länger sein als bei LCDs. Zumindest gibt Panasonic 100.000 h für ihre Plasmageräte und 60.000 h für ihre LCD-Geräte an. Aber selbst 60.000 h wären etwas über 20 Jahre bei einer angenommenen Nutzung von 8 h täglich. Also darüber braucht man sich nicht den Kopf zerbrechen.


Bei einem LED Backlit Display sollte doch die Ausleuchtung sehr homogen sein, oder irre ich mich da?

Sollte, ja. Aber in wie fern das auch so ist weiß ich nicht. Dafür weiß ich, dass es bei einem Plasma garantiert ist !
woodenforest
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2010, 22:33
Naja Vorurteile jetz nicht direkt, ich hab mich halt lange nichtmehr mit Plasma TVs beschäftigt und bin halt auf dem Stand von vor einigen Jahren stehen geblieben, wo das durchaus Probleme waren.

Der Panasonic TX-P50GW20 gefällt von den Daten und was man so liest schon ganz gut, den werd ich mir falls ich ihn am Wochenende finde mal im Laden anschauen.

Was gibt es zum LG 47LH9000 zu sagen?
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2010, 22:47
LG ist der mit Abstand schlechteste "Marken"-Hersteller. Würde ICH niemandem guten Gewissens empfehlen können.
woodenforest
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2010, 22:52
Hm, okay. LG war mir auch etwas suspekt. Ich hätte eh selbst lieber einen Samsung mit den Technischen Daten.

Aber wieso ist LG so schlecht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40-47 Zoll Fernseher Film/Gaming
Skizzl am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  25 Beiträge
Neuer TV 40-46" (überfordert mit der großen Auswahl)
n4p0 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  13 Beiträge
Empfehlungen LED-Fernseher 46"
Glenfiddich015 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Welchen 47' LCD für max. 1000??
Schneeman am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
40-42": LG SL8500 vs. Sony Z4500 oder Alternative?
inselchen am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
LED TV soll alten Röhren TV ersetzen
Tumurbel am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung neues TV Gerät
m0bby am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  19 Beiträge
46/47" TV für Sport, Gaming
Giddimani am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" bis 1200?
Kraiger am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Sasmung Sony oder Philips ?
maestra_85 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen