Suche TV 52"-55", (TV, PC-Video, PS3, Sky HD), max. 2200€

+A -A
Autor
Beitrag
ObiR
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 21:03
Hallo zusammen,

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
--> Thomson 29" Röhre, Baujahr 1996

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut (GEPLANT)
--> ca. 30% Satelliten-TV, 10% SkyHD, 30% PS3, 30% HQ-Video über PC (kommt BluRay-Format, dass von einer PC-Festplatte auf den TV übertragen wird, dort voll zur Geltung?)

3. Der Augenabstand zum Fernseher
--> 3,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
--> min 52", max 55"

5. Wieviel man ausgeben möchte
--> max. 2200 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
--> Ich möchte Videos, die ich auf dem PC gespeichert habe, auf dem TV ansehen. Über WLAN wäre mir am liebsten, da ein Kabel weniger. Erweiterter Desktop (also mit Kabelverbindung) wäre auch ok.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
--> JA, da Sky HD (vor allem Fussball) und PS3

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
--> habe Ostseite, also keine Abendsonne, das virtuelle Leben fängt meist erst ab 18-19 Uhr an - passt.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
--> "ins Auge gefasst" habe ich nur die Größe und den Preis des TV. Nach langer Forum- und Testberichtstöberei bin ich nicht mehr (ganz) planlos. Ich weiß, dass Plasma wohl nur in abgedunkelten Räumen zur Geltung kommen. LED=LCD mit geringerem Energieverbrauch und Gehäusetiefe. 3D ist für mich irrelevant. Avatar 3D war zwar ein geiles Erlebnis, aber wenn ich schon 3D-Technik habe, dann bitte mindestens einmal pro Monat einen Hammerfilm. Was nicht zu erwarten ist, da dies schon mit herkömmlicher Technik schwer fällt. Umwandlung von 2D in 3D? Wie soll das bitte funktionieren? Sicher nicht zufriedenstellend.

Da ich Spiele wie Call of Duty und Battlefield wohl weiterhin nur auf dem PC spielen werde - ich brauche eine Maus(!) und möchte nicht mein Mobiliar jedes Mal zwischen PC und TV hin und her schieben müssen - ist der Inputlag wohl relativ egal?? Oder kommt das bei FIFA, Need for Speed, God of War auch negativ zur Geltung?

TVs, die aufgrund der Größe und des Internetpreises in Frage kommen, folgen. Einige sind schon länger im Angebot, andere erst neu erschienen. Hier werde ich Pro und Con abwägen:

Samsung LE52B750
Samsung UE55C6700
Sharp LC52LE820E
Toshiba 55SV685D
Toshiba 55WL743G
LG Electronics 55LE8500
Philips 56 PFL 9954 H
Sony KDL-55EX710
Sony KDL-52Z5800

Bin für weitere Vorschläge offen!
Ich weiß, das ist ein langer Erstpost. Aber beser zu viel Info, als äh, zu wenig?

Obi


[Beitrag von ObiR am 28. Jul 2010, 21:47 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 21:27
Samsung-Geräte sollten aufgrund eines hohen input-lag wegfallen.

Und BTW: ein paar mehr Absätze erleichtern das lesen ungemein
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 21:30
Wieso suchst du dir zum Teil alte Geräte aus ?
Und wieso keinen Plasma ?

Bei deiner Nutzung wäre ein Plasma das beste.

Ich würde dir einen Panasonic Plasma empfehlen.

Was sagst du zum P50V20 oder P50GW20 ?
Auch wenn es "nur" 50er sind würde ich sie in Betracht ziehen. 2" weniger sieht man nicht...

LED-Geräte (und auch zum Teil LCD) haben Probleme mit gleichmäßiger Ausleuchtung (Clouding), haben meist einen geringeren Kontrast als Plasmas und auch einen schlechteren Schwarzwert.

Und ein Plasma hat auch keinen Input-Lag, womit auch manche LCD-Geräte arge Probleme haben.
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 21:34
Ich denke Plasma kommt wegen der PC-Nutzung nicht in Frage.
Er schreibt, dass erweiterter Desktop in Frage kommt.
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 21:41

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
--> Ich möchte Videos, die ich auf dem PC gespeichert habe, auf dem TV ansehen.

Der erweiterte Desktop soll anscheinend nur für den Player sein, den er in den erweiterten Desktop schieben möchte, von Office-Nutzung war hier nie die Rede.
ObiR
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 21:57
So, erst mal Absätze ein wenig editiert.

Die PC-Nutzung beschränkt sich auf Videos, die ich auf der PC-Festplatte gespeichert habe und auf dem TV anschauen will. Entweder über WLAN oder halt erweiterter Desktop. Office/Internetnutzung ist kein Thema.

Ich bin, wie gesagt, erst mal für alle Vorschläge offen. Natürlich auch für Plasmas. Sorry, wenn ich mittlerweile den Überblick über die Modelllandschaft verloren habe -dachte, da wären auch Plasmas in meiner Vorauswahl dabei.

50" fällt komplett weg. 52" wäre ein Kompromiss; ich möchte aber den gesamten, mir zur Verfügung stehenden Raum nutzen. Und das sind nun mal max. 55" oder 56". 5 Zoll weniger macht da schon viel Unterschied.

Da ich zum Teil alte Geräte gewählt habe, ist keine Absicht. Es mangelt nur an Alternativen. Ich habe die Modelle von den Herstellerseiten bei den Preissuchmaschinen eingegeben. Daher die Resultate.

Wäre nett, wenn ihr einige Modelle bewertet, so dass ich die Liste ein wenig optimieren kann. Hatte mich schon fast für den LG LE 8500 entschieden, da er die "Nachteile" von Toshiba 55SV685D (keine Ahnung mehr, welche und woher..) ausgeglichen hat. Nun wird der LG im LG-Forum nicht gerade überpositiv bewertet...somit stehe ich nun wieder am Anfang. Der Toshiba ist eines der "älteren" Modelle.
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 22:02
Und wie wäre es mit 58" ?
Leider sind die Sprünge bei Plasma von 50" zur nächten Größe meist sehr dratisch.
Von Samsung gäbe es einen 58", von Panasonic auch einen 54er, aber nur den Z1. Danach käme direkt ein 65er VT20, die aber beide weit über deinem Budget liegen dürften.
ObiR
Neuling
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 22:22
Ich denke, du meinst den samsung PS58C6500. Mit 1698 ist dieser durchaus erschwinglich! Der TV ist 1397mm breit. Das passt dann gerade so rein

Noch mehr Vorschläge, oder Kritik an den anderen vorgeschlagenen TVs?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Max. 55", 1000?
Wat3rblade am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  6 Beiträge
TV >55" bis 2200?
[CH]IlvlAIRA am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  30 Beiträge
Suche 52" TV für PS3
Danny- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  8 Beiträge
neuer TV gesucht, 55", max. 2000?
ephos am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
neuer TV, 50-55", max. 900,-
Buzzdee am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  8 Beiträge
neuer TV, 50-55", max. 1000,-
Buzzdee am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  2 Beiträge
55-65", 3000?, TV und BluRay
der_langer am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Welchen TV bis max. 2200?
hotornot1986 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  18 Beiträge
46" oder 55"?
YuckFou81 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
55" Samsung TV gesucht bis 2200?
xxltinte am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen