Kaufberatung 22" TV für die Gartenlaube

+A -A
Autor
Beitrag
Chill0r1980
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 02:30
Moin Leute,

ich soll mir mal paar Gedanken zu nem brauchbaren TV für den Garten meiner Eltern machen... kosten sollte er nicht mehr als 300€ eher noch weniger.
gibt es da überhaupt Geräte, die man empfehlen kann?
Zuspielung wäre digital SAT über nen Baumarktreceiver per Scart, da sicher kein HDMI und auch nicht HD tauglich...

meist wird über die Kiste dann Sport laufen, Fußball oder F1 aber auch normaler Alltagskram :-)

Gruß und Danke im Vorraus
camuench
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 09:00
Hallo!

Bei 22" ist es eigentlich egal, was Du kaufst. Die Unterschiede kannst Du vernachlässigen. Mein Tipp: Medion ausm Aldi. Ich würde auf keinen Fall mehr ausgeben.

Grüße!
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 14:45
Fußball auf 22"
Dann würde ich den großteil des Budgets in ein Fernglas investieren

Aber mal im ernst:
Bei dem Budget ist das sowas von egal, was du kaufst. Die Panel der kleinen Geräte sind alle schlecht, da es meist Monitor-Panel sind und eigentlich nicht für den TV-Betrieb konzipiert worden sind.
Zumal noch einbilliger Receiver dran hängt (was bei 22" aber sicher auch nichts mehr ändert).
Chill0r1980
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 14:06
Moin und Danke,

soll ja für die Gartenlaube sein, da steht die Kiste am Fußende des Bettes... da geht die Größe schon!

hab mich bissl auf Grundig eingeschossen, da ich nicht wirklich glaube, dass das AEG und Telefunken- Gerät aus dem KAufland so der Renner sind...

hab zumindest mal einen 26" Grundig aus der Metro bei einem Kumpel gesehen und fand den nicht soooo schlecht.
zumindest war Fußball ok und der Ball hatte auch keinen Schweif, so wie ich es schon mal auf nem Samsung gesehen habe.

kann einer was zu den Grundig Panels sagen?
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 15:42

kann einer was zu den Grundig Panels sagen?

Zu den Panels nicht, aber Grundig ist jetzt türkisch. Nichts mehr mit made in germany. Ich würde davon nichts kaufen...
camuench
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 15:48
Grundig ist vor wenigen Jahren Pleite gegangen, das einzige, was überlebt hat, ist die Marke. "Echte" Grundiggeräte waren mal Referenz, das sieht heute leider anders aus.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 17:23
Hi,

Döner ist auch türkisch und schmeckt gut.....

Bei so einem Gartenlaubengerät kann man durchaus über einen Kauf nachdenken.

Die Grundig AS (gehört zur Koc Holding = 85.000 Mitarbeiter)ist immerhin der zweitgrösste europäische (incl Türkei ) TV-Hersteller und baut teilweise Sony-Geräte, die in der Türkei verkauft werden.

Aber:

hab mich bissl auf Grundig eingeschossen, da ich nicht wirklich glaube, dass das AEG und Telefunken- Gerät aus dem KAufland so der Renner sind...


Grundig ist fast nichts anderes als Nordmende und Telefunken, nämlich nur der Name....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
22 Zoll TV Kaufberatung
frosch38 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 22" TV-Gerät
Wurtzinator am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Smart TV 22-24er
jogi123 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Monitor 22" Kaufberatung
Supermaaario am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 22" Fernseher
hollyberg am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 22-24 Zoll
Contee am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
22" TV für Küche
kallisto81 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
LCD kaufberatung 22-26 zoll mit DVBS2
pm2025 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung ca. 22 Zoll/DVB-S
auuulo am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  11 Beiträge
22 Zoll LCD TV
Meaningx am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen