LCD/LED TV 32-37'' "Ich will den besten"

+A -A
Autor
Beitrag
mmpfennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 11:33
Hallo,

ich suche einene neuen Fernseher. Bisher habe ich auf den Philips 32 PFL 9705 gehofft, bin von dem nach dem ersten Hinsehen aber nicht überzeugt. Da ich miene Fernseher lange behalte bin ich bereit, für ein wirklich gutes Gerät auch einen entsprechend höheren Preis zu bezahlen.



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Philips Röhre Black Matrix, 72 cm Diagonale (so um die 12,13 Jahre alt)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Bisher 80% Digital-Kabel, 10% Analog-Kabel (lokales Programm WDR), 10% andere, DvD etc
Zukünftig würde ich gern eine externe Festplatte benutzen


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2,70-2,80 Meter


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Eigentlich 32 Zoll, bin mir nicht sicher ob mehr geht

5. Wieviel man ausgeben möchte

wie gesagt, wenn es sich lohnt zahle ich auch 2000

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

bisher nicht, aber ist auch schwierig mit einer Röhre..


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, ev. steige ich auch auf eine SAT-Antenne um weil Unitymedia mich in dieser Hinsicht verhungern lässt

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Am Abend ist es natürlich abgedunkelt, aber tagsüber sollte die Nutzung auch uneingeschränkt möglich sein.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

LCD-LEPhilips 32 PFL9705
Panasonic 32D28EP
Ein Verkäufer hat mir einen neuen Samsung empfohlen

Weiterhin: Wir legen großen Wert auf den Ton. Wir haben jetzt manchmal das Problem, das die Musik zu laut ist und man die Dialoge nicht versteht.


Bin mal gespannt...

Viele Grüsse

mmpfennig


[Beitrag von mmpfennig am 03. Aug 2010, 11:01 bearbeitet]
camuench
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 13:17
Hallo,

es ist schon fast egal, ob Du bei dem Abstand den besten oder den schlechtesten 32er nimmst, der Unterschied kommt auf die Entfernung eh nicht an. Da reicht ein preiswerter Medion. Die beste Lösung wäre wohl die gute Röhre zu behalten, die macht zumindest ein besseres SD-Bild.

Für HD sollten es schon mindestens 46" besser 50" sein.

Grüße!
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 14:10
Bei deiner Contra-LCD-Meinung stimme ich dir zu, camuench.

Aber da ein digitales Signal anliegt und vielleicht sogar eine Schüssel angeschafft werden kann man auch ohne viel HD-Nutzung getrost zum 46"-50"-Modell greifen. Vor allem bei dem Abstand...


, biin mir nicht sicher ob mehr geht

Das müsstest du bitte mal erleutern.
Hast du Angst, dass das Bild zu groß wird oder hast du evtl. Platzbedenken ?
Von der ersten Sorge kann ich dich befreien, habe auch auf 2,5m einen 50" Plasma von Panasonic und sogar DVB-T lässt sich einigermaßen ertragen (nur mal getestet). Mit meinem Sat-Receiver bekomme ich aber auf jedenfall ein schaubares Bild.

Wenn du wirklich Qualität haben möchtest empfehle ich dir die V20-Reihe von Panasonic (als Plasma natürlich ). Geh dir das Gerät einfach mal im Laden anschauen. Dank einer Filterscheibe sollte auch eine Nutzung am Tage gut möglich sein. Und falls dich die Spiegelung der Röhre bisher nicht gestört hat kannst du bedenkenlos zum Plasma greifen, denn der spiegelt sogar etwas weniger.
Ich habe einen V20 und bin sehr zufrieden. Nur wie es bei voller Helligkeit aussieht kann ich dir leider nicht beantworten, da bei mir die Sonne nicht voll auf dem Gerät steht. Aber bei normalen, taghellen Räumen sehe ich da kein Problem.
camuench
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 14:45
Die Bemerkung hinsichtlich der Röhre zielte darauf ab, dass möglicherweise der Platz für ein größeres Gerät nicht ausreicht, so habe ich jedenfalls
biin mir nicht sicher ob mehr geht
verstanden.

Grüße!
mmpfennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 11:05
Wir haben cica einen Meter Platz in der Breite.

Ich habe mich mal im Fachmarkt mit 2,80 Meter Abstand vor einen 40er gesetzt, ich finde das ist anstrengend zu gucken.

Ein 50er Plasma wird es DEFINITIV nicht. Da tun einem doch die Augen weh bei dem Abstand.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 11:16
Hallo,

das mit der Grösse ist nur dein erster subjektiver Eindruck.

Technisch-optisch ist nachgewiesenermassen ein Abstand "richtig fürs Auge", der das 2,5-fache der Diagonale bei SD-TV beträgt.
Dabei wird das Auge optimal beansprucht, weder mus man "ranzoomen" um alles zu sehen, noch muss man den Kopf nach links oder rechts drehen.

Du solltest als mit 40/42" perfekt bedinet sein im Normalfall. Für HD soll man noch näher ran (2-fache Diagonale).

Gruss
camuench
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 15:32
Ich habe seit Oktober 2009 nen 42er auf 2,10 m Entfernung und das ist alles andere als anstrengend! An die Größe gewöhnt man sich sehr schnell und der Nächste wird definitiv ein 50er. Ich schau mir allerdings überwiegend HD-Material oder zumindest hochskalierte DVDs an. Wo Eurosport bei mir gespeichert ist, weiss ich gar nicht !

Grüße!
mmpfennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 08:33
Ja, aber eigentlich wollte ich keine Diskussion über die Größe führen. Meine Frage ist immer noch, welcher Fernseher der beste in der 32er - 37er Klasse ist.

Mich interessiert sehr eure Meinung zu den Geräten von Panasonic, Samsung, Philips usw.

Von Loewe oder Metz ist in dieser Größe ja nichts mit LED zu bekommen.
camuench
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2010, 08:42
Es macht einfach keinen Unterschied, da die Details auf die Entfernung einfach nicht sichtbar sind, das menschliche Auge verfügt einfach nicht über das Auflösungsvermögen, da wirklich zu unterscheiden. Bei dem Verhältnis von TV-Größe und Entfernung ist es eben vollkommen egal, welches Gerät du kaufst. Die Unterschiede kommen nicht mehr an. Um wirklich etwas von dem Gerät zu haben müßtest Du auf etwa einen Meter herangehen.

Grüße!
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2010, 08:57

Ja, aber eigentlich wollte ich keine Diskussion über die Größe führen. Meine Frage ist immer noch, welcher Fernseher der beste in der 32er - 37er Klasse ist.


Das eine geht nicht ohne das andere. Und auch das zwanghafte fordern von "LED" ist keineswegs ein Qualitätsmerkmal. Oder warum bekommst du bei Metz und Kollegen keinen LED/LCD ?
Weil LED soooo einmalig ist ? Bestimmt nicht.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV 32/37 LCD/LED
Smoochko am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  4 Beiträge
Neuer 32" / 37" LED TV
master_blue am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37 " LCD / LED
ichbinsnicht am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
32" - 37" LCD-TV gesucht
e05b am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Suche den besten LCD 32"-37"
tschoega am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  30 Beiträge
Gamer LCD TV 32-37 Zoll
Lelouch am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Suche 37 Zoll LED LCD
de_Nolle am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  10 Beiträge
32" -37" LCD gesucht
Casbah am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
32"-37" LED/LCD Fernseher ~1000?
majin90 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
32"-37" FullHD LED TV bis 370?
OlDirty89 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen