Samsung LCD 40" - bis ca. 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
seppi_01
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2010, 20:52
Hallo,

Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem schicken neuen TV. Hab mich jetzt für einen Samsung LCD entschieden, da ich bei den LED's einfach zu viel schlechtes über das Clouding etc. gelesen habe.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Uralt Grundig Röhre

2. Die Sehgewohnheiten bzw. voraussichtliche:

50% Digital TV via Unitymedia HD Box
50% Bluray (1080p Mkv) via WDTV Live

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
2.5 - 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte:
Bis ~1000€, lieber weniger :)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?:
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?:
Ja!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Nicht zu hell, aber auch nicht im Keller :)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat:

Aufjedenfall LCD, aber sonst kann ich mich einfach nicht entscheiden, es gibt da einfach zu viele Modelle von Samsung. Mir wäre vorallem das "perfekte" Bild wichtig. Das ich beim Sound abstriche machen muss bei den meisten LCD's habe ich schon gelesen, aber das ist kein Problem, habe eine Anlage.

Ich danke euch Experten schonmal vielmals im voraus, da ich mich bei der unfassbaren Modellvielfalt von Samsung einfach nicht entscheiden kann.


Mfg. seppi


[Beitrag von seppi_01 am 05. Aug 2010, 20:52 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2010, 23:11

Mir wäre vorallem das "perfekte" Bild wichtig.

Meiner Meinung nach eine Aufgabe für einen Plasma.


Hab mich jetzt für einen Samsung LCD entschieden, da ich bei den LED's einfach zu viel schlechtes über das Clouding etc. gelesen habe.

Dann hast du aber nicht weit / lange genug gelesen. Clouding kann sowohl LCD als auch LED treffen, einzige Geräte, die garantiert cloudingfrei sind, wären Plasma.


Bzgl. der Raumhelligkeit:

Hat dich bisher das Bild der Röhre gestört (außer die Größe ) ?
Ich meine ganz speziell die Spiegelung und die Helligkeit des Bildes.

Denn wenn nicht, wieder ein Punkt für einen Plasma. Die spiegeln sogar noch etwas weniger.


40" fände ich etwas klein. Da du zumindest 50 % HD-Inhalte nutzt könnten / sollte es schon 46" bis 50" sein bei der Entfernung. Ich habe 50" auf 2,5m und auch beim normalen TV schauen keine Probleme.

Plasmas sind in vielen Bereichen die besseren Fernseher, da sie
-einen tieferen Schwarzwert haben als LCD
-demzufolge deutlich gesättigtere Farben
-natürlichere Farben
-einen höheren Kontrast
-frei von Clouding und Ausleuchtungsproblemen sind
-keine Nachzieheffekte haben
-kein Input-Lag (wichtig für Konsolen)
-nicht so scharf wie LCD -> keine Klötzchenbildung bei schlechten Signalen (es gehen aber keine Bildinformationen verloren !)
-besseres Preis / Leistungsverhältnis

Ein Plasma ist (leider) auch nicht ganz perfekt, aber solange dich folgendes nicht stört, die deutlich bessere Wahl als ein LCD / LED:
-nicht ganz so leuchtstart wie ein LCD, aber mindestens auf dem Niveau einer Röhre
-spiegelt mehr als ein LCD, aber weniger als eine Röhre (nur relevant, wenn die Räume extrem hell sind oder gar die Sonne drauf scheint)
-große, helle Flächen können flimmern. Das fällt aber nicht jedem auf, vorher mal im Geschäft abklären
-Netzteil surrt etwas, da ein Plasma, je nach gezeigtem Bild, einen unterschiedlichen Stromverbrauch hat, was das Netzteil kompensieren muss. Aber da ich keine Stummfilme gucke ist mir das egal, ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr wahrzunehmen (Zimmerlautstärke reicht völlig aus)

Und noch ein kurzer Satz zu den Vorurteilen von Plasma:
EINBRENNEN gibt es nicht mehr, nur noch gelegentliches, leichtes Nachleuchten, hat sich aber nach max. 1 bis 2 min wieder erledigt.
STROMVERBRAUCH ist auf der höhe eines gleichgoßen LCD, je nach Bild / Film sogar weniger. Im Schnitt aber mindestens gleichauf.

Zu guter Letzt noch eine Modellempfehlung:

Panasonic P50S20


[Beitrag von zwiebelchen89 am 05. Aug 2010, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40-42" LCD bis 1000?
Mr.M. am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Samsung bis ~1000?
Saargebeat am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
Samsung LCD bis 1000? gesucht
TheBoyScout am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  18 Beiträge
LCD bis 40 Zoll max 1000? ?
foofighter77 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
46" LCD bis ca. 1000?
dj3vox am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
LCD bis 1000?
dj3vox am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Erster LCD!bis 1000?!32 bis 40!
Dobermann3887 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40-42" LCD/LED bis 1000 ?
Andorni am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  12 Beiträge
Beratung bis 1000 ? LCD
bud4ever am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
LCD um ca 1000 -1200 ?
r.s1981 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen