TV/ großen Monitor bis 500€

+A -A
Autor
Beitrag
staubi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 22:33
Hallo,

ich Suche einen Fernseher zum schauen von
Filmen über meinen PC über HDMI.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Einen HP w2228h 22" Flatscreen mit dem ich über das Mediacenter Filme und Serien gucke.


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
90% Filme + Serien vom PC zumeist in 720p Qualität
10% TV (DVBT)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32" oder 37"

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, möchte das gerät auch ab und zu als Riesenmonitor nutzen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Da 720p für Serien (amerikanisch) jetzt schon Standard ist denke ich das in absehbarer Zeit auch 1080p kommen wird.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meistens schaue ich Abends von daher nicht allzu hell,
aber ich möchte den Raum ich nicht immer komplett abdunkeln müssen.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich habe mir in einem großen Elektronik Markt
einige Geräte angeschaut und festgestellt,
dass ich keinen Unterschied zwischen CCFL und LED LCDs erkenne.

Die Plasmas hatten irgendwie ein etwas weniger scharfes Bild als die LCDs nach meinem subjektiven Empfinden.

Der Ton / die Lautsprecher des Geräts sind mir recht egal,
da der Ton über meine Anlage kommt.

Ich würde mich über ein paar Tipps und Meinungen freuen.

Grüße

Jakob


[Beitrag von staubi am 06. Aug 2010, 22:48 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 13:58
Bei dir scheint vieles für einen Plasma zu sprechen:
-Nutzung meist im Dunklen
-keine echte PC-Nutzung (nur Filme, Serien...)
-geringes Budget

Wenn du noch 50 bis 100 Euro drauf legst, dann könntest du dir den für Filme recht guten P42S20 von Panasonic zulegen. Es ist ein Plasma, er hat 42" und ist , wie gesagt, für ca. 550 bis 600 Euro zu bekommen.

Und keine Angst, die Größe ist auf jeden Fall angemessen, wenn du eh nur HD schaust. 32" wäre da viel zu wenig. Ich habe auf 2,5m 50". Für BluRay fast zu klein

Gegen gelegentlichen Monitor-"Missbrauch" ist nichts einzuwänden, wobei hier ein LCD in der Tat besser wäre. Aber für Filme ist ein Plasma ganz klar vorzuziehen.

Ich würde es auf jeden Fall mal testen und falls es garnicht geht, zurück damit. Aber ich denke, das wäre das richtige Gerät für dich.
staubi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 17:14
Hi,

wie sieht es denn beim Plasma bezüglich Lesbarkeit von Schrift aus.
D.h. Surfen oder neben dem Film ein Skype Fenster aufhaben.
Fotos angucken und evtl. bearbeiten?

Ich habe wie gesagt die Plasmas im Vergleich zu den LCDs mit dem selben HD-Sender als weniger scharf, weicher empfunden.
Kann das sein oder guck ich schlecht

Was für LCDs wären denn zu empfehlen,
damit ich mir den nochmal im Verglich zum Plasma anschauen könnte.

Taugt der LE-40C530 was?
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 17:24
Du hast recht, ein LCD ist schärfer, aber das ist NUR bei PC-Nutzung im Officebetrieb nötig. Und das hattest du als Ausnahme definiert, was OK wäre.

Ein LCD, der mit dem S20 konkurrieren kann ?
Puh...

Von Samsung werden es die 6er schwer haben, ich glaube nichtmal die C7er können da mithalten. Die 5er sind (meiner Meinung nach) absolut nicht empfehlenswert !

Für ein Gerät, was es halbwegs mit dem Plasma aufnehmen kann, könnte locker das doppelte Budget fällig werden.
staubi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2010, 20:14
Ok Du meinst also,
dass die Bildqualität bei dem S20 bei HD Material also 720 oder 1080 wesentlich besser ist
als bei einem LCD in gleicher Preiskategorie.

Was ja nun mal die Hauptaufgabe des Geräts sein soll.


[Beitrag von staubi am 07. Aug 2010, 20:15 bearbeitet]
staubi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2010, 09:31
Der P42S20 ist bestellt.

Ich werde berichten
staubi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2010, 12:33
Wie versprochen möchte ich meinen Eindruck vom P42S20 mit euch teilen

Ich muss sagen ich bin begeistert,
ein hammermäßiges Bild bei 720 bzw 1080er Material.
Das macht wirklich Spaß.

Auch das Fernsehbild über DVBT geht wirklich in Ordnung,
ich gucke zwar sehr wenig aber der Tatort macht auf diesem Fernseher Spaß.

Auch ab und zu als Monitor ist das Gerät gut zu gebrauchen.
Surfen auf dem Gerät ist kein Problem.

Bilder angucken macht auch Spaß.

Für alle die sich fragen,
ob 42" nicht zu groß ist.
Nein ist es nicht wollte es erst selbst nicht glauben aber es ist so

Gerade für HD Material sind die 2m Abstand wirklich nicht zu nah dran.

An dieser Stelle meinen Dank an zwiebelchen89,
dass er mich zum Plasma überzeugt hat.


Grüße

Jakob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV <40" bis 500?
SparkOne am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  7 Beiträge
32" Monitor/TV - max 500?
Amandil am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  7 Beiträge
32" TV bis ca. 500?
DannyDark am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV bis 500 Euro
fallecim am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
TV/ Monitor bis 300?
Gtech77 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  4 Beiträge
TV bis 500 Euro
ehelfer am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
TV bis ca 500?
Vedo am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
TV bis 500?
adfontes am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
TV bis 500? gesucht
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  10 Beiträge
TV Gerät bis 500?
JazzHifi am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen