Deckenlift Flat drehbar

+A -A
Autor
Beitrag
praherdaniel
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 15:06
Hllo,

ich bin auf der Suche nach einem Deckenlift für einen Flat!

Ich beginne im September mit meinem Hausbau, habe einen großzügigen Wohn-Essbereich und würde da gern dazwischen einen Fernseher in oder an der decke verschwinden lassen.

Es muss nicht unbedingt ein Deckenlift sein, welcher auch in der Decke verschwindet sondern kann auch nur an die Dekce fahren.
Wenn der TV nicht läuft muss man darunter vorbeigehen können.
der TV soll um 360° drehbar sein um aus dem WZ oder dem Esszimmer schauen zu können.`
Ich möchte natürlich nicht an eine bestimmte Größe gebunden sein, mein derzeitiger LCD ist ein kleinerer als der, welcher es mal werden soll.


Welche Möglichkeiten gibt es da?

Hoffe auf eure Antworten
Daniel
praherdaniel
Neuling
#2 erstellt: 11. Aug 2010, 15:00
kann mir denn keiner weiterhelfen???
Harzi
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2010, 15:25
Wenn du mit dem Hausbau beginnst, sollte ja ein Architekt dieses entworfen haben. Vielleicht wärst du oder deine Frage dort besser aufgehoben.

Man kann auch in Extravaganz und Schönheit sterben.

Möglichkeiten für den Lift wären, Hubzylinder oder etwas ähnliches wie bei den Sektionaltoren.
Drehbarkeit könnte über einen Drehteller realisiert werden.
Für die Kabelrückführungen brauchste eine Energiekette.


Also ich würde mir einen anderen Standpunkt für das ganze einfallen lassen, unberücksichtigt sind auch deine Peripherie Geräte die ja auch Verbindungen zum TV brauchen und ebenfalls von den unterschiedlichen Sitzpunkten angesteuert werden müssen. Auch die Akustik bedarf einer gesonderten Abstimmung auf die unterschiedlichen Sitzplätze.
Schachtens
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Aug 2010, 15:29
Klingt für mich auch nach übertriebenem HighTech Look.
Mit einer Leinwand könnte ich mir das ganze noch vorstellen.

Geh mal davon aus, dass keiner unter dem TV durchlaufen möchte. Ein Gast weiß ja vorher nicht, wie du den befestigt hast.

Schnell sind solche Motoren auch nicht. Stell ich mir zu unpraktisch vor.

Wenn du selber baust, würde ich besser planen, sodass der TV einen anständigen Platz bekommt.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2010, 15:35
Hi,

wobei die Durchgehhöhe ja auch von der Raumhöhe abhängt,....und der Gerätediagonale.

Generell ist so ein Gerät auch unter der Decke (schmutzigster -Fett/Staub- Luftraum im Wohn-Essbereich) sicherlich nicht besaonders gut aufgehoben.

Gruss
praherdaniel
Neuling
#6 erstellt: 13. Aug 2010, 10:41
Hallo,

hier ein Auschnitt vom EZ+WZ, wo würdet Ihr euren TV stellen/hängen? WZ ist fast alles Fenster bzw. Glastürfront.

Grüße Daniel

http://s10.directupload.net/file/d/2250/gg3u8f8m_jpg.htm
Schachtens
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Aug 2010, 18:38
Ich würde das Sofa um eine Ecke im Uhrzeigersinn drehen und den TV an die kleine Wand am oberen Bildrand stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt einen "Alleskönner" Flat ?
multikulti01 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  4 Beiträge
Flat-TV bis 350?
jan0101 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  7 Beiträge
Flat TV 16:9
Yoda84 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  17 Beiträge
Weisser Flat TV gesucht
licht96 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  14 Beiträge
55" oder 60" Flat Fernseher gesucht
Andi316 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  3 Beiträge
Suche Flat-TV bis 2500?
roooy am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  7 Beiträge
Flat TV mit LAN für Präsentation gesucht!
MemphisFFM am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42" Flat TV
waldschratt0 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Flat TV OHNE RUCKELN !
OK_OK am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
TV fürs Filme schauen um die 900?
Omoidashi am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.617

Hersteller in diesem Thread Widget schließen