Allrounder 37-42'' bis ca. 1000 € gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tfoxbat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 15:14
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun hier etwas gestöbert habe möchte ich mich auch einmal zu Wort melden, da ich mir unschlüssig bin ob nun beispielsweise der hier oft angepriesene Panasonic TX-P42GW20 der Richtige ist oder ich doch lieber auf einen LCD Fernseher zurückgreife, dort habe ich z.B. den Toshiba 40WL743G im Auge.
Aber nun erstmal zu den Angaben:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Toshiba 32‘‘ LCD noch ohne HD Funktionalität

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen50% Kabel TV analog (Kabel Deutschland), in Kürze IPTV T-Home Entertain
25% DVD und BD
25% Multimedia Anwendungen und Spiele (Fotos, Filmaufnahmen, Media PC Anschluss, Playstation 3 und Nintendo Wii)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,5 bis 3 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37‘‘ bis 42‘‘

5. Wieviel man ausgeben möchte
500 bis 1000 Euro (wenn möglich)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja ist wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Wird zukünftig relevant werden

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Ja es muss davon ausgegangen werden, dass der Raum nur eingeschränkt abgedunkelt werden kann. Im Sommer ist eine direkte Sonneneinstrahlung in den Raum nur eingeschränkt vermeidbar, normale Alu-Rollos sind aber machbar und vorhanden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Panasonic TX-P42GW20 bzw. LCD Alternative Toshiba 40WL743G (hier aber erster Wurf…)

Ziel der Übung ist es, dass das Fernsehen spätestens zum Jahreswechsel auf IPTV umgestellt wird und Kabel Deutschland bei mir zwar noch aktiv bleibt, aber vermutlich nicht auf digital umgestellt wird, da ich mir erhoffe, dass Entertain gut funktioniert und die Spartensender, die ich haben möchte dort auch bei sind.

Dann ist wie gesagt Anbindung einer PS3, Nintendo Wii und eines Media Center PC’s angedacht. Da wir viele Fotos und eigene Filme haben sollen die davon aus gesteuert werden. Als Alternative überlege ich die PS3 dafür zu verwenden ohne Media Center PC. Hier bin ich noch am Überlegen. Soweit möglich soll eine Internetnutzung auch auf dem TV erfolgen, um mit der Familie sich Sachen anzuschauen. Sollte der Media Center PC kommen, ist eigentlich kein Internet am TV unbedingt nötig. Hier wird dann mit Funktastatur und so weiter gearbeitet.

Von daher ist der TV das zentrale Gerät, was im Prinzip für Alles genutzt werden soll. Neben den ganzen qualitativen Sachen ist auch die Möglichkeit der Anschlüsse von großer Bedeutung.

Was mich am panasonic im grunde stört ist diese Summerei. Das habe ich selber schon gehört udn meien Frau nervts *g* und die Situation des eben recht hellen Raumes ist dem geschuldet, dass ich eher zu LCD neigen würde.

Freue mich auf Tips und Meinungen

VG
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" Allrounder gesucht!
trancegenerator1 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  13 Beiträge
37" bis 42" für 1000?
Svenkovic am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  33 Beiträge
Neugerät 37" bis 42" gesucht
camuench am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  15 Beiträge
37 - 42" TV gesucht
Jack_Valentine am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
37 Zoll LCD bis 1000? gesucht
TempeltonPeck am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Neuer Allrounder gesucht - 1.000? - 1.500?
Garion83 am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  5 Beiträge
Allrounder gesucht. 40-42", um 700?
SEBO3000 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  33 Beiträge
TV 42- 50 Zoll - Allrounder gesucht
HabIchVergessen am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  2 Beiträge
37"-42" bis 700? allrounder & P/L-Brecher
kralat am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
37-42 Zoll TV bis 1000 Euro
philipp219 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen